Wie ich den OP verstehe geht es um einen privaten Flug da spielt der Preis meist auch noch eine Rolle...
Wenn es dir ums Thema "Erlebnis" geht:
SQ hat eine famose C, die du allerdings auch gut bezahlen darfst. Die Kris Flyer Lounges gehören in SIN auch zu den Top-C-Lounges.
EK und EY holen dich - je nach Standort von zu Hause ab, bzw. bringen dich am Ziel per Limousine an deinen Wunschort (= kann man meinetwegen als Erlebnis werten, meiner Erfahrung nach aber grundsätzlich mal einfach sehr angenehm und Stressfrei). EY hat IMMER eine sehr, sehr gute C. EK wechselt ab und an das Equipment, sodass eine ganz kleine Wahrscheinlichkeit bestehen kann, auch mal die alte C zu erwischen. Wenn du aber auf A380 fliegst, hast du noch ne ernsthafte Bar an Bord (=Erlebnis), das hat weder SQ noch EY. EY hat meist gute Preise.
QR kenne ich leider nicht, man ließt aber viel Gutes. Das Premium Terminal in DOH soll auch zu einem "Erlebnis" beitragen können ;-) Außerdem sind die Preise human.
TK ist solide, ein eigener Koch an Bord sowie die Lounge in IST (sofern sie nicht überfüllt ist) kann man auch als Erlebnis werten. Preislich auch interessant.
Ich möchte noch Oman Air mit einbringen: F-Feeling (eher noch als bei SQ, da nur 20 Sitze), ordentlicher Preis.
Viel Spaß, du hast die Qual der Wahl!