ANZEIGE

schwim

Aktives Mitglied
06.09.2010
104
0
ZRH
Peoples Viennaline hat den Kampf gewonnen. Das bessere und billigere Produkt hat gewonnen.

Das bessere Produkt kann man streiten - teilweise ja (Verpflegung, Jet), teilweise nein (Flugzeiten).
Das billigere auf keinen Fall. Weder mit einem Ticketblock, noch mit "normal" gebuchten Tickets, war PE in den letzten 12 Monaten bei meinen Flügen auch nur ein einziges Mal günstiger. Wenn das bisher schon so war, bin ich mal gespannt wie sich das dann erst entwickeln wird.

Für Umsteigeverbindungen z.B. nach Moskau, waren die Verbindungen preislich und zeitlich absolut unschlagbar. Ich finde es schade, dass OS die Strecke nicht mehr bedienen wird. Und auch wenn Intersky ab FDH wieder fliegen sollte, werden die meisten Passagiere ab Liechtenstein, der Ostschweiz oder Vorarlberg wohl dann doch eher ab ZRH fliegen.

gallus002

Aktives Mitglied
30.12.2009
146
0
ZRH
Habe heute morgen auch meine Flugumbuchung von AUA erhalten. Wollte mit denen im September von ACH nach St. Petersburg. Der Preis war gut auch auch die Flugzeiten stimmten. Schade, dass das jetzt nicht klappt. Bin auf ZRH umgebucht worden. Dann kann man auch mit LX direkt fliegen. Werde das Ticket jetzt zurückgeben und LX buchen.
Schade eigentlich

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.454
162
AMS/RTM
Einfach so eine kommentarlose Umbuchung von ACH auf ZRH finde ich aber ein ziemlich starkes Stück.
Wenn ich mich als Airline so extrem kurzfristig von einer Strecke zurückziehe sollte das Offert an den Kunden auch besser sein...

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.460
2.429
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Habe heute morgen auch meine Flugumbuchung von AUA erhalten. Wollte mit denen im September von ACH nach St. Petersburg. Der Preis war gut auch auch die Flugzeiten stimmten. Schade, dass das jetzt nicht klappt. Bin auf ZRH umgebucht worden. Dann kann man auch mit LX direkt fliegen. Werde das Ticket jetzt zurückgeben und LX buchen.
Schade eigentlich
Anrufen und auf ZRH-LED direkt umbuchen lassen? Sollte ja gehen und falls die ursprüngliche Variante günstiger war, warum nicht?

gallus002

Aktives Mitglied
30.12.2009
146
0
ZRH
na ja , ganz so kommentarlos war es ja nicht:

Lieber Fluggast,

wir bedauern, Ihnen mitteilen zu müssen, dass Austrian Airlines ab 31.März 2013 und damit ab Beginn des Sommerflugplans 2013 die Flüge von und nach Altenrhein einstellt.

Deshalb haben wir Sie auf unsere Flüge von/nach Zürich umgebucht. Bitte beachten Sie Ihre neuen Flugnummern sowie Abflugs- und Ankunftszeiten.

Anbei finden Sie Ihre aktuelle Buchung.

Freundliche Grüße
Austrian Airlines AG

Sie haben mich halt auf ZRH-VIE-LED umgebucht, glaube kaum, dass sie mich auf LX direkt umbuchen. Ich werde es mir am WE überlegen.
Es gibt sehr preiswerte Verbindungen mit LH über DUS, aber wenn ich hier das Forum richtig verstanden habe, dann sind das German Wings Verbindungen, oder (ZRH-DUS-LED)???

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.454
162
AMS/RTM
Ich kenne ja die Flugzeiten nicht, aber würde sich mit Peoples ein sinnvoller Anschluß ausgehen? Auch wenn es keinen Codeshare gibt, könnte dir OS ja den Leg ACH-VIE auf PE buchen und dann weiter mit OS

E

embraer

Guest
Wenn er Gepäck dabei hat, könnte das freilich blöd werden - ich glaube nämlich nicht, dass die PE-Leute in ACH Gepäck durchlabeln (geschweige denn, wissen was das überhaupt ist).

Das ist ein guter Punkt. Ich würde das aber erstmal abklären. Ich könnte mir schon vorstellen, dass PE das durchcheckt.

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
2
MUC
Einfach so eine kommentarlose Umbuchung von ACH auf ZRH finde ich aber ein ziemlich starkes Stück.
Wenn ich mich als Airline so extrem kurzfristig von einer Strecke zurückziehe sollte das Offert an den Kunden auch besser sein...

Was würdest du denn erwarten? Die Reaktion ist erwartbar und angemessen.

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
103
Warum ist OS so kundenfeindlich und bucht nach ZRH um? Es gibt ja auch die Möglichkeit auf PE umzubunchen.

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
103
Soltem man aber nicht zuerst den Kunden in den Vordergrund stellen und nicht das eigene Ego?

iandm

Erfahrenes Mitglied
04.04.2011
302
7
GRZ
Warum ist OS so kundenfeindlich und bucht nach ZRH um? Es gibt ja auch die Möglichkeit auf PE umzubunchen.

was soll daran kunden feindlich sein ?

ich würde niemals auf die Idee kommen eine Airline wie PE zu buchen dir nur über EIN Flugzeug verfügen ? und kein Interline Agreement mit irgendwem abgeschlossen haben.

Ex ZRH hat man dutzende Optionen zu jeglichen Zielort zu kommen - ex ACH ZERO.

Fact ist ACH hat sich mit PE ein Eigentor geschossen - der nötige Weitblick hat da gefehlt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: sehammer

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
103
Über 90% der ACH-VIE Passagiere fliegen nicht ab VIE weiter, daher spielen die mangelnden Anschlüsse keine Rolle. PE ist in Vorarlberg sehr beliebt und wird von der Wirtschaft gut angenommen. Firmen aus Wien sind in Werstösterreich ja nicht besonders beliebt. Stichwort: Wienerwasserkopf usw. ...

Ich bin einmal PE geflogen und war wirklich voll überzeugt von denen. Sehr freundlicher und schneller Service. Service ähnlich wie bei OS in Business, nur halt ohne Gläser und richtige Teller, halt alles aus Plastik.

Frequent_Flyer1

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
744
15
Vbg. (Austria)
Soltem man aber nicht zuerst den Kunden in den Vordergrund stellen und nicht das eigene Ego?
Ich hatte öfters schon misconnects in VIE in Richtung ACH (von der Langstrecke kommend); tja, bei wenigen Minuten Verspätung reicht die Minimum-Umsteigezeit im neuen Skylink einfach wirklich nicht mehr aus. Als SEN in C wäre eine Umbuchung auf eine Drittairline überhaupt kein Problem, solange die andere Airline aus Gründen der Abrechnung ein IATA-Mitglied sei, so die Aussage von OS. Naja, Lösung war immer Umbuchung nach ZRH und dann weiter mit einem Mietauto.

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
103
Da will einfach die AUA nicht. Wenn man wollte würde es auch gehen!