EY: Etihad Airways - Umsteigen in Abu Dhabi. Frage zu den Koffern.

ANZEIGE

Jakupikovski

Neues Mitglied
03.03.2013
9
0
ANZEIGE
Guten Abend allerseits,

ich fliege in wenigen Tagen mit Etihad Airways über Abu Dhabi in den Urlaub und muss auf dem Hin- und Rückflug in Abu Dhabi umsteigen. Wäre natürlich Klasse, wenn hier jemand aus eigener Erahrung berichten kann, wie und was man da machen muss.

Ich bin vorher immer nur Nonstop geflogen und frage mich nun, was beim umsteigen mit meinem Koffer passiert? Muss ich diesen in Abu Dhabi vom Band holen und erneut in Abu Dhabi einchecken? Oder geht das von alleine? Sprich: Die checken den Koffer von alleine durch und ich kann mich unbesorgt und in aller Ruhe auf den Weg zum anderen Gate machen.

Nebenbei stellt sich dann eine weitere Frage: Wie erfahre ich, an welchem Gate mein Verbindungsflug weitergeht?

Bin für jede Antwort sehr dankbar!

MfG,

Jakup.

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.190
536
Das geht alles von alleine. Das Gate für den Anschlußflug wird in AUH ausgeschildert sein.

Das Einzige, was Du IMHO wissen mußt, ist, vermutlich kommst Du in Terminal 1 an und fliegst evtl. in Terminal 3 ab. Der Weg ist etwas weit und dazwischen ist noch eine Siko, aber ansonsten alles kein Problem...

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ
Dein Koffer geht naturlich durch zum Endziel.
Deine Anschkuss-Bordkarte bekommst Du idR schon in Deutschland und in AUH stehen ausreichend Monitore mit den Gates drauf.

Jakupikovski

Neues Mitglied
03.03.2013
9
0
Das geht alles von alleine. Das Gate für den Anschlußflug wird in AUH ausgeschildert sein.

Das Einzige, was Du IMHO wissen mußt, ist, vermutlich kommst Du in Terminal 1 an und fliegst evtl. in Terminal 3 ab. Der Weg ist etwas weit und dazwischen ist noch eine Siko, aber ansonsten alles kein Problem...

Komme beim Hinflug am Terminal 3 an und fliege am Terminal 2 ab. Rückflug ist beides Terminal 3.

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.190
536
Ja, ist dann deutlich einfacher, in der Tat. Allerdings ist T3 ungefähr einen halben Kilometer lang, wenn man am hintersten Gate sein sollte also immer noch ein ziemlicher Weg.

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Und i.d.R. werden im Landeanflug auf Abu Dhabi schon im Flieger auf den Bildschirmen die Gates der anstehenden Weiterflüge angezeigt - alles ziemlich simpel.

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.926
4.839
Gummersbach
Und i.d.R. schenkt dir die Swetlana aus Chabarowsk noch ein Kärtchen wo das gate draufsteht . Alles ziemlich simpel . Oder die Alicia aus Kenia .

• Like
Reaktionen: Trinick