Duschen in Lounges - Gute und Schlechte

ANZEIGE

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.713
81
ANZEIGE
Noch ein Foto von der The Wing Lounge in HKG
IMG_0524.jpg IMG_0525.jpg

Anhänge

• IMG_0525.jpg
    IMG_0525.jpg
    92,4 KB · Aufrufe: 98

Lotus

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
480
0
Bonn
Die Dusche (gibt nur eine) in der SEN Lounge in VIE ist nicht angenehm. Sie ist sehr eng, man kann kaum die Kleidung vernünftig ablegen, aber schlimmer ist, daß die Temperatur nicht konstant eingestellt werden kann: nach kurzer Zeit wird das Wasser sehr heiß, das man sich fast verbrüht. Sehr uncool.

Gut gefallen mir geräumige Duschen/Badezimmer wie in der Arrival Lounge FRA.

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Noch ein Foto von der The Wing Lounge in HKG
Sieht nett aus. :)

Die Dusche (gibt nur eine) in der SEN Lounge in VIE ist nicht angenehm. Sie ist sehr eng, man kann kaum die Kleidung vernünftig ablegen, aber schlimmer ist, daß die Temperatur nicht konstant eingestellt werden kann: nach kurzer Zeit wird das Wasser sehr heiß, das man sich fast verbrüht. Sehr uncool.
Was erwartest du auch schon von einer Lounge in VIE? :D

E

enrico

Guest

Das will mir nicht gefallen... da gehe ich lieber duschen in der C Lounge Schengen...

E

enrico

Guest
Was haltet Ihr von der Dusche in der neuen Swiss Lounge in B? Die kenne ich noch nicht. Die Alte (noch als es eine LH Lounge war) war nicht so toll...

(Nebenbei: das sonstige Angebot an Essen und Getränken ist dieser Lounge ist DEUTLICH schlechter, seit es eine LX und keine LH Lounge mehr ist...)

E

enrico

Guest
Die Lounge liegt in D, also hinter der Passkontrolle ;)
Essensangebot ist halt dasselbe wie bei der anderen LX Lounge ...

Ja, danke, natürlich D... :)
Das Angebot in der D Lounge kenn ich ja schon (finde es nicht soo toll...) aber die neue Dusche kenne ich nicht... in Kürze habe ich aber einen Non-schengen zu Non-schengen Transit in ZRH, dann könnt ich mir die Passkontrolle sparen. Aber eben: ist es möglich, an einem frühen Vormittag dort eine angenehme Dusche zu nehmen...?

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.713
81
Grade in LHR Terminal 5. Gott sind die gammelig. Das Ding is ja gar nicht so alt und die sehen aus wie im Krankenhaus oder Schlachterei. Nun in der Lounge, schön voll. Wenigstens in Shanghai dann im Kerry Hotel...

Vollblut

Aktives Mitglied
01.06.2011
209
0
Pearl Business Class Lounge Abu Dhabi: ziemlich schlimm.

Heiss wie Sau und unendlich feuchte Luft. WC spült aufgrund von miserablem Sensor (händisch geht nichts!) und zwar ca. 15x, wenn man vor dem Waschbecken steht oder sich sonst im Raum bewegt. Temperaturregler in der Dusche bewegt sich erst, wenn man so viel Kraft anwendet, dass man denkt, man demoliert das Teil. Das Tüpfelchen auf dem i: Seife stinkt diesen hässlichen Pseudomoschusgestank.

Ah ja, und das Personal ist unfreundlich-mürrisch.

ftl2012

Erfahrenes Mitglied
05.01.2012
444
31
Hat man als Y Pax mit M&M FTL auch eine Chance diese Duschen/Lounges mal zu betreten? Bin fast nur in Europa unterwegs.
OK, ZRH geht wahrscheinlich, wenn ich es auch noch nicht ausprobiert habe.

Von der Lufthansa MXP Lounge war ich nicht beeindruckt. Winzig und unbequem. Duschen gab es wohl nicht.
Wenigstens ein Stück kalte Pizza und WLAN gab es. Ist FCO besser?

E

embraer

Guest
Hat man als Y Pax mit M&M FTL auch eine Chance diese Duschen/Lounges mal zu betreten? Bin fast nur in Europa unterwegs.
OK, ZRH geht wahrscheinlich, wenn ich es auch noch nicht ausprobiert habe.

Von der Lufthansa MXP Lounge war ich nicht beeindruckt. Winzig und unbequem. Duschen gab es wohl nicht.

Verstehe die Frage nicht. Wenn Du in die Lounge kannst, dann kannst Du auch in die Dusche!

B

Boeing736

Guest
Ok, ich weiss nicht, ob wir schon welche von beiden Lounges hatten, hier aber meine Einschätzung:

Turkish Airlines Lounge Istanbul: Duschen durchaus modern, nicht ganz so sauber und Papierhandtücher. Eher nicht so optimal.

Air France Lounge Dubai: Moderne Duschen, sehr sauber, ein schönes, umfangreiches Amenity Kit und Baumwollhandtücher. Sehr gut!

An andere kann ich mich gerade nicht erinnern.

Ansonsten noch nicht in der Lounge aber sehr empfehlenswert:

"Öffentliche" Dusche in Tokio Haneda, internationales Terminal. Kann man gegen eine Gebühr von 800 Yen (ca. 8 Euro nutzen) Sehr schön, modern und extrem sauber.

FlyByWire

Erfahrenes Mitglied
16.11.2011
1.281
0
[..]

Auch wenn die Lounge in FCO inzwischen kostenloses WLAN hat: Nein.

Aber als FTL in Eco gibt's auch keinen Zutritt zur Lounge in FCO.
:rolleyes:

kumpel64

Erfahrenes Mitglied
29.12.2010
1.159
63
Oberpfalz (NUE)
Ok, ich weiss nicht, ob wir schon welche von beiden Lounges hatten, hier aber meine Einschätzung:

Turkish Airlines Lounge Istanbul: Duschen durchaus modern, nicht ganz so sauber und Papierhandtücher. Eher nicht so optimal.
.

Warst Du schon seit der Eröffnung der neuen Lounge dort? Ich habe sie zuletzt im März besucht und war mit den Duschen mehr als zufrieden. Hat richtige Stoffhandtücher und alles was man braucht.

In der alten Lounge hatte es Papierhandtücher gegeben.

kumpel64

Erfahrenes Mitglied
29.12.2010
1.159
63
Oberpfalz (NUE)
Waren nicht so Dinger, wie man sie aus dem Papierhandtuchspender nimmt, sondern schon größere Teile aus einem festen Papier.

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.814
Hamburg
Air France hat in CDG eine etwas versteckte Arrival Lounge (mindestens C Ticket erforderlich) im öffentlichen Teil, wo man gut Duschen kann. Dazu gibt es Frühstück und nach einem Transatlantikflug kann man noch etwas bis zum Weiterflug schlafen (Ruheraum mit Liegen). Fand ich gut.

B

Boeing736

Guest
In der Aeroflot "Jazz"-Lounge in SVO gibt es ebenfalls eine Dusche. Sie wird nicht, wie bei anderen Lounges teilweise üblich, von einem eigenen Mitarbeiter betreut. Deshalb passt die Sauberkeit nicht so ganz. Handtücher sind aus Papier in Putzlappenqualität.

Daoane

Erfahrenes Mitglied
17.10.2011
1.124
49
MUC
Ich bin grad in der neuen Skylounge in VIE (Non-Schengen). Es gibt nur eine Dusche, die allerdings ziemlich groß ist. Aber die Lounge ist eh nicht riesig.

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
37
DUS
Kurze Frage an die vielduschenden Fielvlieger:

Gibt es in ZRH in der FTL bzw. SEN und in PRG in der Erste Premier Lounge richtige Handtücher?