Duschen in Lounges - Gute und Schlechte

ANZEIGE

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.188
785
ZRH
Sollte es in jeder Lounge mit Dusche geben. Jedenfalls habe ich noch nie erlebt, dass es keine Handtücher gab. Genauso wie Shampoo.

Geardown

Erfahrenes Mitglied
23.09.2012
396
124
Kann mir jemand ein Update zu PEK geben?
Kommen morgens gegen 05:00 Uhr mit Air China in C (*G vorhanden) an und am nächsten Tag um 00:50 geht es weiter.

Ich würde gerne nach der Ankunft eine Dusche nehmen. Ist es ein Problem, dass der Anschlussflug erst nach Mitternacht ist?

trooper87

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
681
0
BSL/ZRH
Hier sind meine Erfahrung:

FRA Arrival Lounge: Sehr angenehm.
ZRH Arrival Lounge: Gefällt mir noch eine Spur besser, ausser der dumme Lichtschalter.
HKG United Club: Grösser als die anderen, aber fühlt sich älter an.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
16.066
14.339
IAH & HAM
Ich habe bislang noch keine Loungedusche erlebt, wo es Schampoo/Duschgel/Handtücher nicht gab.

Die von SQ in DME gnutzte lounge, als sie noch SIN-DME-IAH geflogrn sin. Es gab zwei Duschen, ohne Handtucherv (waren immer aus), ohne Shampoo und ohne Reinigung zwischen Gaesten..... Die Exprten (Rotating Driller) hatten ihrecigenn Handtuecher dabei.....

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Kann mir jemand ein Update zu PEK geben?
Kommen morgens gegen 05:00 Uhr mit Air China in C (*G vorhanden) an und am nächsten Tag um 00:50 geht es weiter.

Ich würde gerne nach der Ankunft eine Dusche nehmen. Ist es ein Problem, dass der Anschlussflug erst nach Mitternacht ist?
Du willst aber schon noch raus oder bleibst du den ganzen Tag am Flughafen? Soweit ich weiß kommst du nicht mehr raus wenn du erstmal im Abflugbereich bist.

Knightriderin

Reguläres Mitglied
19.05.2017
45
0
TXL | SXF
AMS KLM Lounge im Schengen-Bereich (August 2016): Sehr gut. Alles sauber und geräumig.

LHR T5 (Jan 2017): Weniger modern als bei KLM, aber auch gut.

DUS Hugo Junkers Lounge (Mai2017: Dusche außer Betrieb

DUS Air Berlin Non-Schengen (Mai 2017): Keine Duschen

Geardown

Erfahrenes Mitglied
23.09.2012
396
124
Du willst aber schon noch raus oder bleibst du den ganzen Tag am Flughafen? Soweit ich weiß kommst du nicht mehr raus wenn du erstmal im Abflugbereich bist.

Ja es geht ein paar Stunden in die Stadt. Irgendwie bin ich bisher davon ausgegangen, dass man im Transitbereich ist und den hätte ich dann etwas später verlassen.

dego

Neues Mitglied
21.04.2018
12
0
Ich bin noch etwas unerfahren mit Lounges und habe noch nie in einer geduscht.
Deswegen bitte ich meine vielleicht dumme Frage zu entschuldigen:
Was ist in Lounges üblich - es gibt dort Handtücher, wenn man duschen will, nicht wahr? Oder kann man sich da nicht drauf verlassen?

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Ich bin noch etwas unerfahren mit Lounges und habe noch nie in einer geduscht.
Deswegen bitte ich meine vielleicht dumme Frage zu entschuldigen:
Was ist in Lounges üblich - es gibt dort Handtücher, wenn man duschen will, nicht wahr? Oder kann man sich da nicht drauf verlassen?

Wenn es eine Dusche gibt, gibt es auch Handtücher. Die meisten Lounges haben allerdings keine Dusche, und oft muss man "Schlange" stehen (also entsprechend Zeit haben).

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
6.076
31.327
MUC
Nachdem der Thread wiederauferstanden ist, kann ich auch bestätigen, dass es in den meisten Lounges Handtücher in den Duschen gibt. Lediglich ein einziges Mal bei meinen zahlreichen Besuchen der Duschen der CA-Business-Lounge in PEK T3 fehlte ein richtiges Badetuch, sodass ich mich mit einem winzigen waschlappenähnlichen Handtuch abtrocknen musste. War aber dennoch besser als nichts. Dafür sind die Duschen in der C-Lounge von CA in PEK mit mindestens einem halben Dutzend Duschräumen im Untergeschoss zahlreich, sodass es nur selten zu Wartezeiten kommt.

ACX209

Erfahrenes Mitglied
08.09.2016
1.124
0
EDXB/HEI
Also ich habe bis jetzt noch nie warten müssen bei meinen Lounge duschen u.a. CDG Yotel, LHR Plaza Premium, MUC Atlantic Lounge, TLL Airport Business Lounge, DXB Marhaba Lounge...

weTraT

Erfahrenes Mitglied
13.02.2015
433
10
Würde aber bei den Handtüchern auch nicht zu viel erwarten. Normalerweise sind es gute Tücher aus Frottee. Aber ich hatte auch schon so eine Zellstoff-/Papierversion. Die hat praktisch kein Wasser aufgenommen. Trocken würde man eher durch das Abstreifen als vom Aufsaugen.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Also ich habe bis jetzt noch nie warten müssen bei meinen Lounge duschen u.a. CDG Yotel, LHR Plaza Premium, MUC Atlantic Lounge, TLL Airport Business Lounge, DXB Marhaba Lounge...

Das sind natürlich die besten Referenzen in Sachen Lounges (y)

Warten musste ich schon bei TG in BKK, AY in HEL, BA in LHR oder in der *A Lounge in LAX

Zuletzt bearbeitet:

ACX209

Erfahrenes Mitglied
08.09.2016
1.124
0
EDXB/HEI
Also ich nutze auch bewusst selten Airlines Lounge für sowas schon allein, wenn ich sehe wie voll LH Lounges in MUC und FRA sind. AY in HEL hatte ich dann wohl Glück.

Friemens

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
1.164
0
MUC
Die Duschsituation in HKG für *A-Paxe stellt sich derzeit unbefriedigend dar. In SQ Lounge wegen Umbau geschlossen, werden alle Paxe zu UA geschickt, wo daher neben den ohnehin schon Anwesenden die Wartezeit durch die zusätzlichen Paxe abends weiter auf mindestens 45 min gestiegen ist lt. Lounge-Drachen. Dazu muss man von Gate 61 im Zweifel zu den 20er-Gates zurücklaufen, da die Bahn One-Way ist. Bei TG sieht es nicht besser aus. Ich habe am Ende dankend verzichtet.

Felix87

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
262
1
Polaris in Chicago. Super Duschen und vorgewärmte Handtücher auf fünf Sterne Niveau. Sehr zu empfehlen.

Dagegen sind die LH Duschen in Frankfurt ne Zumutung.

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.544
8.817
LEJ
Die Duschsituation in HKG für *A-Paxe stellt sich derzeit unbefriedigend dar. In SQ Lounge wegen Umbau geschlossen, werden alle Paxe zu UA geschickt, wo daher neben den ohnehin schon Anwesenden die Wartezeit durch die zusätzlichen Paxe abends weiter auf mindestens 45 min gestiegen ist lt. Lounge-Drachen. Dazu muss man von Gate 61 im Zweifel zu den 20er-Gates zurücklaufen, da die Bahn One-Way ist. Bei TG sieht es nicht besser aus. Ich habe am Ende dankend verzichtet.

Wir sind dann einfach in die Plaza Premium Lounge gegangen, ca. 5 Minuten von der SQ C/F Lounge entfernt. Wartezeit für die Dusche: ca. 45 Minuten an einem Mittwochabend (19 Uhr).

Über dein Leid mit den langen Wegen zwischen UA und SQ Lounge hast du ja bereits geklagt. ;)

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.544
8.817
LEJ
Eine gute Duscherfahrung habe ich hingegen in ZRH (Business in E) gemacht. Donnerstagabend, gegen 20 Uhr, gefühlt 15 Minuten Wartezeit.

phil_strom

Erfahrenes Mitglied
26.06.2014
896
15
NRW
Können wir aus diesem Thread eine Sammlung machen, ähnlich denen der Flüge, Loungetreffs und DirectTurnArounds?

@TO: Könnte man ja in den Ursprungsbeitrag oben einfügen, sobald Du das Format festgelegt hast. Alternativ würde ich mich anbieten, einen entsprechenden Beitragsbaum zu pflegen.

Vorschlag:
MAD 05.05.17 0600 T4S „Velázques“ Wartezeit 0. Duschen klein aber alles top.
MAD 20.07.17 0600 T4 „Dali“ Wartezeit 0. Duschen klein aber alles top.

• Like
Reaktionen: ACX209