Duschen in Lounges - Gute und Schlechte

ANZEIGE

scandic

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
1.306
640
Norddeutschland
ANZEIGE
finnair Antwort auf die Frage, weshalb die Duschen im Schengen Lounge fehlen, obwohl sie ja gerade die connecting customers im Focus haben:

Am Samstag Morgen nach Ankunft aus Singapur einfach nett und höflich bei der Non-Schengen Lounge gefragt, ob ich nicht duschen könnte nach den 11:30 im Flieger. War gar kein Problem und bin danach in die Schengen Lounge fürs Frühstück umgezogen. Geht alles ...

• Like
Reaktionen: XT600

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.374
1.998
Am Samstag Morgen nach Ankunft aus Singapur einfach nett und höflich bei der Non-Schengen Lounge gefragt, ob ich nicht duschen könnte nach den 11:30 im Flieger. War gar kein Problem und bin danach in die Schengen Lounge fürs Frühstück umgezogen. Geht alles ...

ich habe nicht gesagt, daß es nicht geht - man muss er halt wissen und man weiss, daß AY es auf Feeder ex-Schengen abgesehen hat, die über HEL nach Asien wollen - deshalb wäre aus Marketinggründen die Schengen Lounge auch gut mit Duschen versehen.....

mike11833

Reguläres Mitglied
19.08.2013
87
0
Hallo Zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit den Duschen in Shanghai (PVG) zum Abflug (Flug mit LH in C) ? Dadurch das der Flug ja doch recht spät geht und ich den Tag noch in SHA verbringen möchte, wäre es schön am Flughafen zu Duschen. Das Hotel wird mir wahrscheinlich nicht das Zimmer bis zum Abend lassen, ohne einen weiteren Tag zu berechnen.

Danke Euch...

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.984
12
BLACK BOX
beide jeweils 2 in PEK und PVG muss man eigentlich nicht haben , ich sag mal es geht - Wasser kommt und Seife, Handtuch ist vorhanden.
und es soll ja bald renoviert werden bzw. erneuert weil die wirklich uralt sind .

in PEK kann ich aber die Dusche im UG vom Domestic Departure T3 AirChina wirklich empfehlen ,
hilft euch wohl nur nicht weiter ;-)

• Like
Reaktionen: mike11833

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.280
768
Allgäu
laut Lounge finder gibt es noch eine Contract Lounge in PEK (Beijing Aviation Ground Services (BGS) Lounge) mit Duschen...
Kennt jemand diese Lounge ( was frag ich :))
Ist diese Lounge bzw sind diese Duschen zu besser?

Sascha

sflyer

Erfahrenes Mitglied
11.06.2012
933
102
beide jeweils 2 in PEK und PVG muss man eigentlich nicht haben , ich sag mal es geht - Wasser kommt und Seife, Handtuch ist vorhanden.
und es soll ja bald renoviert werden bzw. erneuert weil die wirklich uralt sind .

In PVG hat sich was getan: Ich sitze gerade in der neuen CA Lounge und die Duschräume sind nagelneu. Etwas klein, aber durchaus modern und mit allem Duschzubehör ausgestattet.
Auch die Lounge kann sich jetzt sehen lassen.

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.984
12
BLACK BOX
  • Like
Reaktionen: mike11833

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.013
10.595
Dahoam
In PVG hat sich was getan: Ich sitze gerade in der neuen CA Lounge und die Duschräume sind nagelneu. Etwas klein, aber durchaus modern und mit allem Duschzubehör ausgestattet.
Auch die Lounge kann sich jetzt sehen lassen.

Zeit war es. Das alte dreckige Loch war ja eine Zumutung.

einervonvielen

Neues Mitglied
03.01.2014
9
0
Welche Lounges koennt ihr definitiv zum duschen empfehlen und von welchen wuerdet ihr abraten bzw habt negative Erfahrungen !

Absolut ätzend und eine Unverschämtheit sind die Duschen in der LH SEN Lounge in New York JFK. Layout is mies, Aircon läuft unentwegt, sauber machen war bei mir jedenfalls Fehlanzeige und Wasser wird auch nicht warm. War so sauer, dass ich mir versprochen habe mich zu beschweren, hab das aber nach 18 Std, 2 Langstreckenflügen und einer wunderbaren Dusche in Brüssel vergessen. Die SEN Lounge ist eh ein Witz, unten ist es viel gemütlicher...

hudriwudri

Erfahrenes Mitglied
13.03.2012
1.456
2
SZG
LHR T5 Süd: Über 2 Stunden Wartezeit. Wie lange ist T5 jetzt offen? Seit 2008. Die Kabinen wirken, als wären sie zu diesem Zeitpunkt nicht neu gewesen.

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
2.039
191
BER
HKG Qantas Lounge: die Duschen fand ich recht angenehm. Vor allem ohne Anmeldung und ohne Wartezeit - zumindest als ich da war.

LHR T5 Süd: Über 2 Stunden Wartezeit. Wie lange ist T5 jetzt offen? Seit 2008. Die Kabinen wirken, als wären sie zu diesem Zeitpunkt nicht neu gewesen.

C oder F Lounge? Ich wusste gar nicht, dass es da Duschen gibt.

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.672
4.680

Jupp - der Zustand der sanitären Anlagen der BA Lounge in LHR ist auch meiner Meinung sehr bescheiden.

Was meine persönliche Meinung bestärkt, dass BA - mit Ausnahme des flachen Bett in C und Direktflügen nach London - nicht wirklich zu den Service Führern der Branche gehört.

Carsten

j.f0

Aktives Mitglied
16.10.2012
207
0
Im HAM oder um HAM herum
Jupp - der Zustand der sanitären Anlagen der BA Lounge in LHR ist auch meiner Meinung sehr bescheiden.

Was meine persönliche Meinung bestärkt, dass BA - mit Ausnahme des flachen Bett in C und Direktflügen nach London - nicht wirklich zu den Service Führern der Branche gehört.

Carsten

Die Duschen da sind echt eine Frechheit. Vor allem die (ja angekündigte) Überschwemmung... Meine Hose hat es letztens geschafft selbständig von der Ablage zu rutschen während ich geduscht habe... :eek: Ergebnis kann man sich denken. :-(Gott sei Dank noch ne Ersatzhose im Handgepäck gehabt...

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.175
3.576
New York & DUS

in PEK kann ich aber die Dusche im UG vom Domestic Departure T3 AirChina wirklich empfehlen ,
hilft euch wohl nur nicht weiter ;-)

Ich war nur in der CA First Class Lounge in PEK - Ja, Duschen haben funktioniert. Der Schimmel ueber mir hat mich nur kurz irritiert...

Absolut ätzend und eine Unverschämtheit sind die Duschen in der LH SEN Lounge in New York JFK. Layout is mies, Aircon läuft unentwegt, sauber machen war bei mir jedenfalls Fehlanzeige und Wasser wird auch nicht warm. War so sauer, dass ich mir versprochen habe mich zu beschweren, hab das aber nach 18 Std, 2 Langstreckenflügen und einer wunderbaren Dusche in Brüssel vergessen. Die SEN Lounge ist eh ein Witz, unten ist es viel gemütlicher...

Naja, so schlecht sind die nicht - ich war schon oefters da duschen; in der Regel clean und wenigstens nicht klein.
Und an die Aircon gewoehnt man sich als Ami.
Auch wenn das Essen in der JFK SEN Lounge schlechter geworden ist; es ist immer noch eine sehr solide Lounge und zaehlt zu den besseren von ganz JFK.

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.260
176
ZRH
Duschen in der Lounge :)

Servus,

letztens in HGK hätte ich abends auch gerne geduscht aber ohne Diners / PP war mir das dann doch zu teuer. Demnächst bin ich in LAX und komme dank Diners in die Korean Air KAL Lounge. Ich überlege nun abends zu fliegen und mich am Abreisetag tagsüber noch an den Strand zu legen. Nun frage ich bin, stellen die Lounges eigentlich Handtücher oder muss man die selber mitbringen? Wie schaut es mit Badeschuhen aus? :D Würde mich über Erfahrungen mit der Korean Air KAL Lounge und diversen anderen Lounges freuen.

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.088
654
Sachsen
bis jetzt habe ich nur 1x in DUS in der AB-Lounge geduscht. Da gab es zumindest (frische) Handtücher und Shampoo.

Und hinterher hab ich auf der Toilette noch einen osteuropäischen Reisepass gefunden. Was will man mehr. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: skywest
E

El_Duderito

Guest
Die TK-Lounge hatte vor der Renovierung in denn großen Dampfbadbereich keine Handtücher.

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
11
above and below the clouds
Kenne die Korean Air Lounge in LAX nicht, aber in allen C/*G/F-Lounges in denen ich bis jetzt geduscht habe, gab es immer Handtücher und "Pflegemittel". Gelegntlich gibt es Lounges ohne Dusche, wenn Dusche dann aber nach meiner Erfahrung immer mit vollem Programm.