Auf welche Karte soll ich setzen??

ANZEIGE

silversurfer

Erfahrenes Mitglied
ANZEIGE
Hallo,

ich werde demnächst ziemlich viel im Süddeutschen-Raum pendeln. Mal mit der Bahn, mal mit Mietwagen (immer übers WE). Bin bei Europcar Executive, bei Sixt Platin, bei Hertz Gold, bei Avis nichts. Bei welche Karte sollte man in Angriff nehmen (Preise alle ähnlich)? Setze derzeit darauf bei Europcar wieder Elite zu werden. Welches Programm lohnt?

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
So richtig toll sind die Programme der Mietwagenanbieter IMHO nicht.
Die Sonderangebote und Promotion-Aktionen sind hier das Salz in der Suppe.
So kann man zum Beispiel bei AVIS mit sechs Anmietungen in den Besitz von 50.000 FB Meilen kommen.
Hertz hingegen verschenkt gerade pro Anmietung 2.000 DeutschlandCard Punkte, immerhin ein Gegenwert von 20,00 €. (http://www.vielfliegertreff.de/miet...nmietungen-2000-punkte-bei-jeder-buchung.html) Zudem bekommst Du nach 10 Anmietungen immerhin das 5-Star Label auf die Karte.
Ausserdem kannst Du bei AVIS alternativ 7.500 CC Punkte/ Anmietung oder die GoldRewards Punkte bei Hertz sammeln.
Europcar würde Dir den Elite-Status verleihen und ggf. eine freie Anmietung spendieren. (für >= 25 Anmietungen/Jahr).
Sixt würde Dir ausser einer besseren Fahrzeugflotte und Meilen / HH Punkte gar nichts geben.

E

embraer

Guest
Ich würde mit der Sixt Platin einen billigen Wagen reservieren und dann von einem Upgrade profitieren, welches über das Wochenende sehr wahrscheinlich ist. VW Polo bezahlen, 5er BMW fahren ist keine Seltenheit. Aber das weißt Du sicher, wenn Du Sixt Platin bist ;)

ChangeMe

Erfahrenes Mitglied
18.07.2011
349
457
Ich glaube da verwechselst du etwas. @Depature
Mit Platin Status ECMR buchen und PDMR/LDAR fahren? Die Vergabe der Platin Karte wurde so inflationär gehandhabt, dass gefühlt jeder zweite diese Karte hat. Dementsprechend gibt es auch kaum noch Upgrades, und wenn dann nur um eine Klasse.
Bei Diamond sieht das schon etwas anders aus. Da wird ja das Upgrade garantiert und oftmals bekommt man auch ein 2-3-fach Upgrade.

• Like
Reaktionen: MichaelFFM

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.743
63
ADW
Da alle Autovermieter nichts anders als Viehhändler sind, pfeiffe ich auf jeden Status bei irgendeinem (die habe ich alle und keiner ist was wert) und buche nur noch beim günstigsten.

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Ich würde mit der Sixt Platin einen billigen Wagen reservieren und dann von einem Upgrade profitieren, welches über das Wochenende sehr wahrscheinlich ist. VW Polo bezahlen, 5er BMW fahren ist keine Seltenheit. Aber das weißt Du sicher, wenn Du Sixt Platin bist ;)
Das stimmt natürlich... Mit dem feinen Unterschied, dass es derartige Upgrades in den letzten Monaten nur noch gegen Cash gibt.

Ich glaube da verwechselst du etwas. @Depature
Mit Platin Status ECMR buchen und PDMR/LDAR fahren? Die Vergabe der Platin Karte wurde so inflationär gehandhabt, dass gefühlt jeder zweite diese Karte hat. Dementsprechend gibt es auch kaum noch Upgrades, und wenn dann nur um eine Klasse.
Bei Diamond sieht das schon etwas anders aus. Da wird ja das Upgrade garantiert und oftmals bekommt man auch ein 2-3-fach Upgrade.
Selbst als Diamond hat man mehrfach versucht, mir eine Upsell-Gebühr aufzudrücken, wenn es um mehr als ein zweiklassen Upgrade ging.
Hatte erst letzte Woche ILMR am Flughafen FRA unter der Woche gebucht. Angeboten wurde ein 530d - allerdings für 10€ Aufschlag / Tag.
Bin dann ohne Upgrade mit einem A3 SB (28.000 km) davongefahren - habe das Auto dann zwei Tage früher abgegeben - In Zukunft versuche ich, Sixt noch mehr zu meiden.

E

embraer

Guest
So richtig toll sind die Programme der Mietwagenanbieter IMHO nicht.
Die Sonderangebote und Promotion-Aktionen sind hier das Salz in der Suppe.
So kann man zum Beispiel bei AVIS mit sechs Anmietungen in den Besitz von 50.000 FB Meilen kommen.

Darf man nachfragen wie das funktioniert? und Du meinst mit FB -- Flying Blue Meilen beim Skyteam

Danke für eine Info

E

embraer

Guest
Das stimmt natürlich... Mit dem feinen Unterschied, dass es derartige Upgrades in den letzten Monaten nur noch gegen Cash gibt.

Das ist interessant. Ich hatte bisher immer Glück bei Sixt. Zuletzt allerdings im alten Jahr. Ich miete auch nur ca. 6 Mal im Jahr, und dann meist nur für ein Wochenende. Das nächste Mal habe ich in einem Monat das Vergnügen.