Und weg... Was kann man alles aus dem HOTEL mitnehmen?

ANZEIGE
A

Anonym29836

Guest
Gerne die Schlappen (für Absteigen in denen es keine gibt) und in Shangri-La's sind die "Lost Horizon" Lesezeichen obligatorische *nim-mich-mit* Artikel, dafür sind Sie ja auch da. Jedenfalls läuft bereits die Überlegung aus dem bisher gesammelten Büschel ein Art Kustwerk/Bild zu machen.

*EDIT und als Mitbringsel an und ab auch mal "eine" Laundry-Bag :-X *schuldig fühl*

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.105
990
CGN
Jetzt weiss ich, wie ich leere Öldosen, giftige Lackfarben und sonstigen Sondermüll bequem entsorgen kann :D

hm. Erinnert mich gerade an einen Freund, der mit seiner DVD-Sammlung am Ende eines Urlaubs dem nächsten Gast eine Freude machen wollte. Er hat allerdings seine Rechnung ohne das Housekeeping gemacht: Als ich dann ein paar Stunden nach dem CheckOut nochmal an der Rezeption vorbeigegangen bin, wurde ich von weitem herbeigerufen "Hallo, Sie waren doch (auch) Zimmer 123 [2-getrennte-Schlafzimmer-Familien-Suite], oder? Sie hatten noch was auf dem Zimmer vergessen ... Moment ... hier ... Playboy ..."

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.251
12
Bei mir ist es umgekehrt. Ich lasse nichts mitgehen, sondern lasse was im Zimmer liegen.
Darüber berichten die Hotels nie, sondern immer nur das, was wegkommt.

Habe auch schon das eine oder andere im Hotel vergessen. Ein mal war es ein USB Stick im Park Hyatt Milan dessen Inhalt mir nicht mehr ganz bekannt war. Das hat ihn mir dann nachgeschickt. Zum Glueck war er "sauber" und verschluesselt... Ein Sch**** Gefuehl bis er eingetroffen ist war es aber schon... :D

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.251
12
Gerne die Schlappen (für Absteigen in denen es keine gibt) und in Shangri-La's sind die "Lost Horizon" Lesezeichen obligatorische *nim-mich-mit* Artikel, dafür sind Sie ja auch da. Jedenfalls läuft bereits die Überlegung aus dem bisher gesammelten Büschel ein Art Kustwerk/Bild zu machen.
Schlappen nehme ich auch ab und zu mal mit. Dienen dann als Gaeste Schlappen zur einmaligen Benutzung.

*EDIT und als Mitbringsel an und ab auch mal "eine" Laundry-Bag :-X *schuldig fühl*

Da gibt es ja meist 2 verschiedene Arten. Ein mal die Plastikvariante zum Mitnehmen und die Stoffversion fuer die Hotellaundry. Ich gehe da mal von der Stoffversion aus, gell? ;)

Zuletzt bearbeitet:

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.251
12
Gerade aktuell aus China , ein gefälschter Magic Würfel als NonGift im Hotelzimmer /
werden jetzt alle Gegenstände als NonGift in den Hotel's deklariert ? :p

Anhang anzeigen 37947

Im Banyan Tree Bangkok lag auch eine Preisliste fuer so ziemlich allem was im Zimmer vorhanden war. U. a. die Schreibtischunterlage. Im Bad waren auch einige Artikel direkt mit Preis versehen.

Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym29836

Guest
Da gibt es ja meist 2 verschiedene Arten. Ein mal die Plastikvariante zum Mitnehmen und die Stoffversion fuer die Hotellaundry. Ich gehe da mal von der Stoffversion aus, gell? ;)

:-X Na, Plastiktüten bekomm ich auch beim ReWe :p
Hey aber die Dinger sind nicht nur als Wäschebeutel sehr nützlich.

RON_Muc

Erfahrenes Mitglied
02.10.2012
915
91
München
Was mich bei den Diebstählen in den Hotels wundert ist dass das Hotel doch weiss wer in dem Zimmer war ?
Geht wahrscheinlich nur ohne ID Karte und das Zimmer mit Cash zahlen .

Aber der Tipp mit den Batterien/Lampen ist echt gut, auf sowas wäre ich nie gekommen .

F

feb

Guest
(...)Nette Geschichte am Rande ich habe mal gegenüber einem Mitarbeiter in einem Hotel erwähnt, daß meine Kolleginnen und Kollegen die Kugelschreiber so toll finden und hatte eine Stunde später eine "Lieferung" mit 100 Stück und noch 100 Blöcken in meinem Zimmer mit freundlicher Empfehlung :D :D.

Das ist die Idee :idea:. Demnächst werde ich den großen Flachbild-TV über den Schellenkönig loben....und hoffen.

TA04

Neues Mitglied
20.03.2013
5
0
Das gleiche hatte ich in einem Hotel in Phuket auch. Der dvd Player gab es für 120$, denn TV für 340$ :)

anja25

Neues Mitglied
19.03.2013
7
0
Ich nehme oft kleinigkeiten, wie seifen, lotions, badetüscher etc.. nicht immer, aber passiert ab und zu mal :eek:

europetrav

Erfahrenes Mitglied
10.04.2012
852
481
Berlin
Bei der folgenden Zimmerbeschriebung könnte man auch auf die Idee kommen den Bademantel mitzunehmen. Schließlich werden alle anderen Gebrauchsgegenstände, die im Zimmer verbleiben sollen nicht als complimentary aufgeführt :censored:

Bademantel.jpg

Anhänge

• Bademantel.jpg
    Bademantel.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 152

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Gerade in den Prosieben Nachrichten... wer Seife aus einem Hotel mitnimmt begeht einen Diebstahl. :eek:

Verbrauchen ist also ok, mitnehmen nicht?

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Heute in der BILD am Sonntag schon wieder so ein Artikel... In den letzten zwei Jahren wurden Sachen im Wert von 37 Millionen Euro aus Hotels geklaut, am häufigsten Hygiene-Artikel, Blöcke und Stifte. :rolleyes:

papabaer1983

Neues Mitglied
10.12.2014
15
0
Ich hole meist auch Hygiene-Artikel sowie Stifte und Schreibpapier mit... und das letzte Mal in Griechenland das Personal gefragt ob wir ein paar Fläschen mehr von dem Duschbad und Shampoo mit Olivenöl bekommen könnten für nach Hause... haben uns grosszügig ein paar Fläschen ausgehändigt... gab dann auch ein kleines Trinkgeld dafür :-D