Japanische WC Kultur

ANZEIGE

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
6
MUC
ANZEIGE
http://www.welt.de/reise/article111097640/Gebrauchsanleitung-fuer-japanische-Toiletten.html?fb_action_ids=427809370641392&fb_action_types=og.recommends&fb_source=other_multiline&action_object_map={%22427809370641392%22%3A116925798467360}&action_type_map={%22427809370641392%22%3A%22og.recommends%22}&action_ref_map=[]

Viel Spaß!

Budapest

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
541
0
Das beschriebene WC ist aber bei weitem noch nicht High-End:

Mir fehlen bei dem beschriebenen WC nicht nur die Annäherungsautomatik zum Öffnen und Schließen des WC-Deckels,
sondern z.B. die Feststellung des Urin-Status (für Diabetiker sehr hilfreich) und einige andere kleinere mediz. Untersuchungen
während bzw. nach der WC-Benutzung. Wo bleibt die Musikberieselung und warum hat das beschriebene Modell keine
Sprachausgabe (u.a. z.B. "Hände waschen nicht vergessen").

:yes:

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Das beschriebene WC ist aber bei weitem noch nicht High-End:

Mir fehlen bei dem beschriebenen WC nicht nur die Annäherungsautomatik zum Öffnen und Schließen des WC-Deckels,
sondern z.B. die Feststellung des Urin-Status (für Diabetiker sehr hilfreich) und einige andere kleinere mediz. Untersuchungen
während bzw. nach der WC-Benutzung. Wo bleibt die Musikberieselung und warum hat das beschriebene Modell keine
Sprachausgabe (u.a. z.B. "Hände waschen nicht vergessen").

:yes:

Das Händewaschen gehört ja weltweit dazu, zumal als Mann man sich die Hände vorher wäscht. Man fasst ja nicht mit schmutzigen Händen ans Gemächt. Stutzig macht mich nur die Urin-Status Bestimmung. Sollte ich, sitzend auf einem japanischen WC pinkeln und bekomme urplötzlich von einem digitalisierten Samurai die Aufforderung zum Harakiri auf Grund von erhöten Zuckerwerten, würde ich eventuell das Badezimmer verschmutzen.

Man sagt ja auch bei bayrischen Bieren, dass Pferd hatte Zucker.

ich habe vor einigen Jahren mal so ein Foto von einem automatisierten Fäkalienaufnehmer aus Taipeh hier gepostet. mal suchen.

Budapest

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
541
0
Sollte ich, sitzend auf einem japanischen WC pinkeln und bekomme urplötzlich von einem digitalisierten Samurai die Aufforderung zum Harakiri auf Grund von erhöten Zuckerwerten, würde ich eventuell das Badezimmer verschmutzen.

Da die allerneuesten WC-Räume, die mit diesen High Tech-WCs ausgestattet sind, zusätzlich nach Nutzung
auch eine desinfizierende Bodenreinigung vornehmen, wird das nur was, wenn man die Wand vollkxxxx. Dann
muss wohl doch die hauseigene Perle, housekeeping oder die Reinigungs-Fachkraft ´ran.

:p

• Like
Reaktionen: VFHS

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Kann man da auch "Deutsch" einstellen, besondes Dialekte, z.B. -Nu gugge ma da- etc.? :censored:

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Und wenn der Strom bei solch einem Hightech-Klo ausfällt ist man angesch....

Ne, nicht "man", sondern das Klo, resp. der nächste Nutzer. ;)
Richtiges Toiletten-Papier gibt es ja noch.

In meine nächste Immobilie werde ich mir wohl auch ein japanisches Klo einbauen lassen - deutsche Bezugsquellen wurden vor einiger Zeit auch schon mal hier im Forum gepostet.

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Es ist schon einige Zeit her, dass ich auf die verlinkte Seite geschaut habe.

Ich meine mich zu erinnern, dass es je nach Ausstattung, Aufwand und Verarbeitung so zwischen 1.500,- und 4.000,-€ sind.
Garantieren kann ich dir das aber nicht.

Budapest

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
541
0
Es ist schon einige Zeit her, dass ich auf die verlinkte Seite geschaut habe.

Ich meine mich zu erinnern, dass es je nach Ausstattung, Aufwand und Verarbeitung so zwischen 1.500,- und 4.000,-€ sind.
Garantieren kann ich dir das aber nicht.

Also, das geht vom "BAUHAUS"-WC-Brillenaufsatz von etwas unter 300 Euro über die "Mittelklasse" von Geberit für ca. 4 bis 8k Euro
(Hightech-Toiletten: Luxus für Warmduscher - manager magazin - Lifestyle) bis hin zum ultimativem Endprodukt mit medizin. Messungen für über 20k Euro - ist natürlich (wie ein Katar-Prinz es machte) auch noch bis in die 250k-€-Region steigerbar.

Mein "washlet" habe ich vor einigen Jahren noch recht günstig für unter 3k kaufen können.:)

L

Leon Berger

Guest
Der Video ist sehr lustig. Aber, ob ich schnell lernen würde, wie man eine solche Toilette benutzt, ich würde auch eine kaufen. :p

E

embraer

Guest
Nicht schlecht , das bedeutet ich muss unbedingt einmal mit einer Japanischen Airline mitfliegen oder :confused::D