LH-Passagevorstand Thierry Antinori zum CMO of the Year 2009 gewählt

ANZEIGE

Tammo

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
710
1
bei NUE (bislang MUC)
ANZEIGE
Thierry Antinori, Passagevorstand der der Deutschen Lufthansa AG und verantwortlich für das Ressort Marketing & Vertrieb, ist gestern in Frankfurt als „CMO of the Year 2009“ ausgezeichnet und damit zu einem der besten Marketingvorstände des Jahres gewählt worden. Die Jury hob besonders den Erfolg des strategischen Markenmanagements hervor. So konnte Lufthansa ihre traditionell eher technisch geprägte Marke unter der Führung Antinoris emotional weiterentwickeln. Die Steigerung der Effizienz in der Kundenkommunikation und attraktive neue Impulse für das Vielfliegerprogramm Miles & More tragen darüber hinaus seine Handschrift.

Quelle: Lufthansa - Media Relations

Noch Fragen Kienzle? :rolleyes::eek:

• Like
Reaktionen: krypta

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
42
Singapur
Ein CMO sollte eine gute Figur machen, wenn es darum geht, die Leistungen eines Unternehmens in gutem Licht dastehen zu lassen. Einige Highlights aus den letzen Zeit:

a) First Class - Kommt sie? Kommt sie nicht? Wann? Auf welchen Fliegern? Auch wenn Antinori natuerlich nur Entscheidungen des Vorstands kommentiert und nichts fuer das vor und zurueck von Mayrhuber & Co kann - keine Glanzleistung.

b) Enhancements. "Um Kundenbeduerfnissen zu entsprechen, haben wir den HON Circle Bonus von 50% auf 25% gekuerzt". Aus Schei*** kann man eben nicht immer Gold machen - der Kunde will ehrliche Kommunikation und keine Verarsche. 6, setzen.

c) Lounge Access Rules. Fristlose Kuendigung. Wie kann ich Kunden und Mitarbeiter so veraergern, verunsichern und dann die Regeln bis heute (!) nicht konform mit StarAlliance Regeln haben?

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
6
c) Lounge Access Rules. Fristlose Kuendigung. Wie kann ich Kunden und Mitarbeiter so veraergern, verunsichern und dann die Regeln bis heute (!) nicht konform mit StarAlliance Regeln haben?

Ähm, die Konformität mit den Star Alliance Regeln kann sich doch wirklich kein HON/SEN wünschen.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Gut, dass ich neben SEN auch noch einen weiteren *G habe. (y)

Problem ist nur, dass LH nun auch *G entgegen der *A-Regeln nicht mehr mit Gast in die SEN-Lounge lässt, wenn der Gast nicht auf demselben Flieger sitzt. Das wird nun von LH geklärt, nachdem es Beschwerden gab. Die Angleichung kann lange dauern, und am Ende wird wohl *A die Loungeregeln verschärfen müssen. :rolleyes:

S

szg

Guest
Problem ist nur, dass LH nun auch *G entgegen der *A-Regeln nicht mehr mit Gast in die SEN-Lounge lässt, wenn der Gast nicht auf demselben Flieger sitzt. Das wird nun von LH geklärt, nachdem es Beschwerden gab. Die Angleichung kann lange dauern, und am Ende wird wohl *A die Loungeregeln verschärfen müssen. :rolleyes:

Das haben wir alles Antinori zu verdanken ?

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin

Da gebe ich Dir recht !
LH hat genügend Macht in der *A, um die Regeln der *A konform zu den neuen LH Regeln zu machen. Watch this space !

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
42
Singapur
Glaube ich erst, wenn ich es schwarz auf weiss sehe!

Dann kannst Du es jetzt nachlesen - Lufthansa hat eingelenkt... Nach nur zwei Monaten :rolleyes:

http://www.lufthansa.com/online/portal/lh/de/info_and_services/at_the_airport/lounges?nodeid=1756974&l=de&cid=18002&blt_p=DE&blt_l=de&blt_t=Info_and_Services>At_the_Airport>Lounges&blt_e=Content&blt_n=Loungevariationen%20un&blt_z=Mehr%20Informationen&blt_c=DE%7Cde%7CInfo_and_Services%3EAt_the_Airport%3ELounges%7CContent%7CLoungevariationen%20un%7CMehr%20Informationen

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
42
Singapur
Ganz konfus. Laut Tabelle darf ich als HON auch wieder einen Gast mit in die FCL nehmen auch wenn er nicht auf dem selben Flug ist. Laut text weiter unten darf ich als Geaste in jegliche Lounge nur mitnehmen wenn sie auf dem selben Flug sind, als SEN aber auch wenn sie das nicht sind. :rolleyes:

Absatz 3 bezieht sich auf die Absaetze 1 und 2. Als HON darfst Du immer einen Gast mitnehmen, so lange der *A am gleichen Tag fliegt. Zusaetzlich darf der HON aber die gesamte Familie (Ehepartner und zehn Kinder) mitnehmen, wenn diese mit ihm fliegen. Der SEN darf das nicht.

LFCorsten

HON Circle Lifetime Elite
08.03.2009
2.913
1
DXB/ATH/SIN/LAX
ANZEIGE
300x250
Absatz 3 bezieht sich auf die Absaetze 1 und 2. Als HON darfst Du immer einen Gast mitnehmen, so lange der *A am gleichen Tag fliegt. Zusaetzlich darf der HON aber die gesamte Familie (Ehepartner und zehn Kinder) mitnehmen, wenn diese mit ihm fliegen. Der SEN darf das nicht.

Dann ist ja alles wie früher, nur mit *A Ticket am selben Tag.