"ich bin HON!" - schon gehört? (Umfrage)

ANZEIGE

Wer hat das schon mal gehört?

• Ja, habe ich.

Abstimmungen: 38 27,3%
  • Nein, habe ich nicht.

Abstimmungen: 79 56,8%
  • Ich fliege zu wenig mit der LH Gruppe um das zu beurteilen.

Abstimmungen: 22 15,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    139
  • Umfrage geschlossen .
E

embraer

Guest
ANZEIGE
Umfrage zum Thread: Erlebnisse mit arroganten HONs

Wer hat schon einmal im Flugzeug den Satz gehört "ich bin HON" (oder ähnlich) in dem Sinne, dass dies gesagt wurde (zu einem Mit-Passagier oder zum Personal) um auf seinen Status aufmerksam zu machen?

Swanley

Erfahrenes Mitglied
Meine Vermutung ist mal, dass der Satz "Ich bin HON" wohl sehr häufig verwendet wird...

Ich denke da ans einchecken (First) mit vier Gepäckstücken und man übersieht den HON Status...Womit der verdutzte aber nette HON sagt..."Aber ich bin doch HON..."

Oder wenn man am Check-in ein Cash-Upgrade kaufen möchte und der Stationmanager einem sagt: "Och, das geht jetzt nimmer..." Da kann einem doch schon mal rausrutschen: "Nicht mal für einen HON?"

Oder wenn man mit der qualitativ hochstehende Hotline eine Umbuchung bespricht und die einem die Bearbeitungsgebühr belasten möchte...

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.230
1.122
im Paralleluniversum
Das geht Dir jetzt schon nach, oder? :doh:

Langsam wird das krankhaft bei Dir...

Ich hab den Satz letztens auch schon mal gehört. War der Gast vor mir in der FCL, als der LD in Anbetracht eines Eco Ticktes ohne Statuseintrag fragte, ob er HON sei oder noch Langstrecke F fliegen würde.... ;)

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Also ich finde das "Ich bin Arzt..." viel wirksamer... :)
Nur ist die Erwartungshaltung von Umstehenden wohl ne andere als wenn ich schreie "Ich bin HON"... :)
I wo.
Nach erfolgter Bier-/Currywurstlieferung kann man ja immer noch beispielsweise auf Frauenarzt oder Tierarzt "abschwächen".

E

embraer

Guest
Für ein schnelleres Bier tu ich alles.
Ich hasse anstehen... Deswegen habe ich mir ja extra meine HON Karte auf DIN A3 kopiert, laminiert und wedle damit immer rum, lauthas brüllend "Ich bin HON, heiss, fettig und ansteckend! Lassen Sie mich durch!" :D

Die LH Mitarbeiter wissen doch wer beim Boarding ein HON ist.

neulich beim Boarding von CLT nach MUC

nach dem Aufruf zum boarding sürmte die Meute:eek: zum BP Check und kam dort bald zum stehen.

eine LH Mitarbeiterin sagte dann in einem etwas lauteren Ton zur Meute: Bitte der HON Status Inhaber zuerst :yes:

eine resolute Mitarbeiterin da war Zucht und Ordnung vorhanden (y)

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.816
Hamburg
In Montreal bei AF KLM wollte sich kürzlich einer vordrängeln und schrie ich bin frequent flyer. Schrie einer zurück, ich bin der Kaiser von China

Der menschlichen Dummheit sind keine Grenzen gesetzt.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.012
13.596
FRA/QKL
Ich stelle mich jeden Morgen vor den Spiegel und rufe 10x laut:

"Ich bin HON, HON bin ich, HON nur ich, ich ein HON, HON oh HON - ja ich bin, bin ein HON"

Das ist meine morgendliche Sprachübung. ;)

• Like
Reaktionen: nhobalu

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Ich stelle mich jeden Morgen vor den Spiegel und rufe 10x laut:

"Ich bin HON, HON bin ich, HON nur ich, ich ein HON, HON oh HON - ja ich bin, bin ein HON"

Das ist meine morgendliche Sprachübung. ;)
Und seit gestern liegt der Spiegel im Müll, weil er geantwortet hat:

"Ja, SleepOverGreenland, Du bist ein HON!
Aber hinter den sieben Bergen, bei den sieben Lounges ist ein HON namens Rambuster, der viel HONoriger ist als Du!"

=;=;