Lufthansa First Class im Sinkflug?

ANZEIGE
E

embraer

Guest
ANZEIGE
Als es am Gate für 3 Passagiere (mich inkl.) neue Bordkarten gab, wurden wir darauf aufmerksam gemacht, dass es in F auf besagtem Flug nur Business-Catering ist.

Das heisst es gab nur Op-ups in die F? Keine Vollzahler und auch keine Meilen- oder eVoucher Upgrades?

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.210
1.089
im Paralleluniversum
Ich frage mich immer: was machen die dann, wenn kurz vor Abflug noch ein Vollzahler in F diesen Flug bucht oder auf diesen Flug umbucht?

catern und ganz normal bedienen. Aber dann reicht der Vorlauf auch aus.
Hätte er ja in diesem Fall vielleicht auch, aber da es wohl OpUps waren, kann ich das sogar nachvollziehen, wenn sie es nicht machen.

• Like
Reaktionen: Ed Size und Rambuster

Theisener

Erfahrenes Mitglied
Dann fällt halt das hier so begehrte BKK eben als LH F Altpapierstrecke aus. So what!

Von meiner Seite aus kein Problem.
Am Mittwoch mit LH nach BKK geflogen (bezahlt). Solch eine alte und ausgelutschte First habe ich echt schon lange nicht mehr gesehen und ich empfand die Kabine als Zumutung. Der persönliche Service war hingegen top. Mit solch einem Kabinenprodukt macht sich LH keine Freunde. Dann doch lieber auf ein perfektes F-Produkt setzen, welches hingegen nur auf den wirtschaftlich sinnvollen Strecken eingesetzt wird.

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.118
22
Am Mittwoch mit LH nach BKK geflogen (bezahlt). Solch eine alte und ausgelutschte First habe ich echt schon lange nicht mehr gesehen und ich empfand die Kabine als Zumutung. Der persönliche Service war hingegen top. Mit solch einem Kabinenprodukt macht sich LH keine Freunde. Dann doch lieber auf ein perfektes F-Produkt setzen, welches hingegen nur auf den wirtschaftlich sinnvollen Strecken eingesetzt wird.

Hat man mal wieder eine alte 744 ausgegraben?

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.427
1.412
Machen Sie ja ab nächstem Jahr.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.468
55
Ich kann immer nur feststellen, dass die LH amenities spätestens 30 Minuten nach Start komplett verschwunden sind und vermutlich in den Taschen der Maximierer landeten!?

Ich mach mir immer ein Bild von den Mitreisenden nach der Landung. Amenities noch am Platz = Vielflieger.

covalin

Erfahrenes Mitglied
03.11.2009
1.474
2
Am Schanzgraben
catern und ganz normal bedienen. Aber dann reicht der Vorlauf auch aus.
Hätte er ja in diesem Fall vielleicht auch, aber da es wohl OpUps waren, kann ich das sogar nachvollziehen, wenn sie es nicht machen.

Das mit den Nach-Catern geht aber nicht immer. War am Freitag von BOM nach FRA unterwegs und aus vier gebuchten Plätzen wurden es dann 6 belegte Plätze in der F. Beim Betreten des Flugzeugs wurde man dann darauf aufmerksam gemacht, dass aufgrund von zwei Upgrades (keine OpUps) nicht genügend Kaviar für alle da wäre, da dieser bereits aus FRA mitgebracht wird.

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.844
3.274
FRA
Vielleicht hat einer laut gerufen "Ich bin HON!", ist losgerannt, hat sich die Dose Fischeier gegriffen und sich dann in der Toilette verschanzt um die dann mit dem Stiel der Gratiszahnbürste leerzulöffeln....

Hehehe :D

Der hätte die Dose ja am Liebsten in die Aktentasche gepackt. Die war aber schon übervoll mit Zeitschriften und Zeitungen (Welt am Sonntag) aus der Launsch.

covalin

Erfahrenes Mitglied
03.11.2009
1.474
2
Am Schanzgraben
Und was ist dann passiert? Aufstand? Friedlicher Verzicht? Jeder nur ein halbes Löffelchen?

Die Purserette kam vorbei, hat sich für diese Situation entschuldigt und mitgeteilt, dass sie es als Feedback vermerken wird. Jeder hat eine kleinere Portion Kaviar bekommen und alle schliefen friedlich ein, ohne eine Revolution wegen Nichtigkeiten anzuzetteln.

• Like
Reaktionen: dipoli

gaex

freak wind traveller
13.08.2009
706
84
Gegendarstellung

Gestern mit +1 nach JNB.
F, weil +1 nicht gerne fliegt.
Das "Gesamterlebnis" war nahezu perfekt.
Vom FCT über die Kabine im 380er, die freunlichen FAs, das gute Bett, bis zur PA in JNB, die uns nicht allein gelassen hat, bis wir schließlich mit neuen Bordkarten versorgt in der Domestic Lounge saßen und auf den Weiterflug warteten.
Ein beständiges Gefühl, bei dieser Fluglinie gut aufgehoben zu sein.

Zwei Haare in der Suppe: Selbst der 380er hat in Äquatorgegend ordentlich geschüttelt. Und die Dash-8 beim Weiterflug lag nicht ganz so ruhig.... Aber eigentlich kann man beides nicht wirklich Lufthansa vorwerfen....

Fazit: Ich bin mit Einigem nicht einverstanden, was LH gerade macht, aber das (neue) F-Produkt ist gut.

• Like
Reaktionen: mamb0

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.118
22
ANZEIGE
300x250
Das ist die ex-Frankfurt (der Name prangt ja inzwischen an D-AIMA), eine von 5 nicht vollständig umgerüsteten Maschinen (bzw. 7 wenn man die beiden in FRA auf dem Vorfeld geparkten Maschinen noch dazuzählt).