ErrorFare: FRA-KUL mit Oman Air in C: 471 Euro

ANZEIGE

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
71
PAD/HAJ/KSF
FT/Tracebuzta meinte:
For security precautions, we carry out random checks on bookings made through Opodo.
These checks have been made on your reservation and due to the nature of the booking we need to request some documents from you.
To issue your tickets, you need to provide a current statement of the card used for payment and a copy of the credit card (front and backside from card), sent by fax to +49-30-726 245 5802 or answer directly to this email.

Hab ich ja bei Opodo noch nie von gehört.

Billiger Trick um aus der Nummer rauszukommen?

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
71
PAD/HAJ/KSF
scheinbar ist das normal. Und nachdem die Dokumente geschickt wurden wollen sie jetzt das Ticket ausstellen.

hicom300

Erfahrenes Mitglied
18.02.2010
260
44
FRA
Hab ich ja bei Opodo noch nie von gehört.

Billiger Trick um aus der Nummer rauszukommen?

Na , es lässt sich doch sicher leicht herausfinden, ob diese Tel. Nr. zu OPODO gehört oder nicht.

Habe es gerade mal nachgesehen.Diese Tel. Nr. Durchwahl gehört zu OPODO.

Zuletzt bearbeitet:

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
687
96
BER, MUC, STR
Also haben wir doch bis jetzt noch überhaupt keine Stornos bei ausgestellten Tickets, oder? Sofern ich mich erinnere waren die MH-CS alle noch nicht ticketed. Ich bin ja kein GDS-Experte aber die im Bemerkungsfeld eingetragene Kombi aus "Tourcode" und ITDE1314 in Amadeus spricht doch dafür, dass es tatsächlich ein Sondertarif ist, der eigentlich nur für IT-Tickets (also Rundreisen etc.) gedacht war als Special in Deutschland und der Fehler nur darin bestand, dass der Tarif alleine ohne Zusatzleistungen online ging. Dann könnte es ja tatsächlich der Fluggesellschaft egal sein, wenn sie die Tickets zu den Konditionen theoretisch auch ohnehin über deutsche Reisebüros vertickt hätten. Ob Oman-Air nachvollziehen kann, ob zusätzliche Pakete dazu gekauft wurden, wage ich zu bezweifeln... Dann wären in diesem Fall eher ex.de und eb die Verlierer, die damit ganze Pakete hätten verhökern können...

Aber ich gebe zu, Kaffeesatzleserei. Ist nicht meine erste EF (bin zwar seit Jahren im Forum unterwegs aber bisher erst ohne User, dann nur stumm, um erst zu lernen und dann zu fragen...) aber so ganz ganz ganz bekommt man die Neugier nicht aus dem Kopf, wie es weitergeht...
Also: weiter warten.

Super

Erfahrenes Mitglied
25.03.2013
585
3
So gesehen ja. Allerdings wage ich zu bezweifeln, dass alle Portale zeitgleich gepennt haben ;)

OT:

Ich bin Vielflieger und lese hier und drüben schon länger mit. Bisher wurde ich gut unterhalten. Aber jetzt wo sich gerade einige Leute neu angemeldet haben zeigen manche User eine interessante Attitüde. Es sind wahrscheinlich auch die Leute, die in der Gold Lounge sitzen, sich persönlich ausrufen lassen und dann zum Gegenüber sagen: "Ach, ich esse noch mein Stück Kuchen auf. Die warten schon, die kennen mich ja."

So das musste raus.

• Like
Reaktionen: 1 Person

BinDabei

Erfahrenes Mitglied
18.01.2010
281
1
GRZ
Ich mein wenn die jetzt oder die nächsten Tage stornieren dann ist es mir mir oder weniger egal, weil ich ohnehin damit rechne.

Aber wie sieht es den aus wenn wirklich weiterhin gar nichts passiert, abgebucht wird, und irgendwann dann kurz mal vorm Flug kommt dann doch die Stornierung ?
Hat man dann irgendwelche Rechte, oder ist das dann einfach ein (fast) zinsloser Kredit an die Fluglinie ?

Tesafilm

Reguläres Mitglied
02.09.2011
55
0
MUC
Also wenn es so sein könnte wie Martin82 beschrieben hat, kannes durchaus sein, dass das so durchgeht meiner Meinung nach.
Wenn dann hätten ja Expedia und Co. den Schaden, nicht die Airline. Können die von sich aus was nachfordern/stornieren oder irgendsowas in der Richtung?

Paddy_0511

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
962
26
HAM
Ich als Laie würde sagen , da hat ex.de dann Pech. Der Arlline ist kein Schaden entstanden und ex kann dann ja nicht einfach die Flüge stornieren bei der Arline.

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
Leute, wenn das ein Fehler auf Seiten des OTA wäre, dann wäre der doch nicht gleich bei mind. 3 großen Portalen aufgetreten...

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.422
2.010
also wenn das ein IT Tarif ist, dann machen die Reisebüros resp. Expedia/ebookers bei C-Reisen ja einen riesen Reibach! 2 Wochen Malaysia für 5000€ in C und für den Flug bezahlen die dann nur 500€ ... kann ich mir nicht vorstellen?

TilmanG

Erfahrenes Mitglied
26.05.2009
474
4
THF/TXL
WY bemüht sich gerade, die Verluste wieder hereinzuholen. Momentan verkaufen sie FRA-BKK//KUL-FRA in C für gut 3800,-€. (6.1-17.1.14) .
Ob da jemand zugreift nach dieser tollen Promotion? :)

Skishark

Erfahrenes Mitglied
24.08.2012
320
0
MD
Wen wunderst, wenn die Verfügbarkeiten gen null gehen (speziell für die günstigen C BK).

stoupiotis

Reguläres Mitglied
26.03.2013
32
0
ich glaube dass dies eine gezielte markteing aktion von oman air ist.
wie bekannt sind deren flieger nicht besonders ausgelastet, auch wegen der ungünstigen umsteigezeiten in MCT.
die konkurrenz von EY EK und auch QR spielen quasi in einer anderen liga.
ausserdem feiert oman air 20 jahre heuer im frühjahr

inzwischen spricht das ganze netz darüber ich finde es eine geile aktion aufmerksamkeit zu erregen und vielfliegern bzw. leuten die nach asien fliegen deren produkt zu präsentieren.
ich selber flog immer emirates, bis dort die tier miles halbiert wurden und ich zu EY gewechselt bin.
jetzt hab ich diesen flug im januar mit WY gebucht, geht er durch ist es gut, geht er nicht durch buche ich halt wieder bei EY. ist ja noch zeit bis zum januar

allerdings war bei meiner buchung eine unterbrechung der internet verbindung, somit war ich gezwungen bei ex.at anzurufen, da ich weder email noch bestätigung bekam, meine CC aber belastet war.
sowohl am freitag wurde das bei expedia als ganz normale buchung angesehen, einzig wurde ich am freitag auf montag vertröstet, da der teamleiter abends nicht mehr anwesend war. zu diesem zeitpunkt kam schon die meldung dass viele flüge nicht mehr zu buchen gingen.
gestern montag bekam ich dann von der expedia mitarbeiterin das ganze telefonisch bestätigt und auch per mail alles zugeschickt.
trotzdem kann man die fare immer noch buchen

bin erstaunt dass es wirklich leute gibt, die glauben, dass bei so einer mega aktion im netz (bei flyertalk hat das thema auch mehrere seiten) die verantwortlichen nicht bescheid wissen sollen.
ich hab zwar keine fluglinie, aber leite immerhin eine grössere firma, sobald über uns aber irgendetwas im netz steht (bewertung etc) da klingelt mein telefon und email acount sowas von ununterbrochen.

ich finde die marketing aktion (sollte es eine sein) echt cool, jede werbung in den medien kostet mehr und wer weiss ob die gewünschten leute angesprochen werden.
und was verliert WY schon? die fliegen deshalb nicht öfter, halt nur mit voller business class (die sonst vielleicht zu 30% gefüllt wäre) so ist sie halt zu 100% gefüllt und alles spricht über diese.

jeder der schon mal C oder F geflogen ist, weiss dass die araber die geöffneten alk flaschen (und sei es der teuerste whiskey) vor der landung wegleeren müssen. die dürfen diese nicht an die nächste crew übergeben. also auch hier kaum mehrkosten. bleiben nur mehr paar essen mehr in der business class und das ist doch wohl güsntiger als z.b. ein tv spot.

• Like
Reaktionen: 1 Person

hicom300

Erfahrenes Mitglied
18.02.2010
260
44
FRA
WY bemüht sich gerade, die Verluste wieder hereinzuholen. Momentan verkaufen sie FRA-BKK//KUL-FRA in C für gut 3800,-€. (6.1-17.1.14) .
Ob da jemand zugreift nach dieser tollen Promotion? :)

Na, das ist wohl der normale IATA Tarif.Irgendeiner kommt immer zur letzten Minute und muss noch mitfliegen.Der muss das dann zahlen.