Hallo
ich hätte dann auch noch einen zum Thema "Beschwerde-Management und Kundenservice":
Lufthansa hat bei mir, nachweislich, einen Fehler bei einer Prämienbuchung gemacht, der mich 15.000 Meilen und über 50 € gekostet hat.
Das ganze war am 10.2., ich habe mich auch direkt telefonisch beschwert, was aber nichts bringt! Am 18.2. dann die SEN-Hotline angerufen,
die das alles verstehen konnten, aber da auch nichts machen können. Das geht ja bei LH nur per Fax oder Mail an Customer Relations, was ich
dann auch gemacht habe. Letzte Woche (vier Wochen nach Absenden der Mail) habe ich dann hier das Team im Forum angeschrieben, die mit
der Bitte um schnelle Bearbeitung sich an die Kollegen gewandt haben. Bis heute (mehr als fünf Wochen sind vergangen) habe ich noch garnicht
von CR gehört. Ich finde das, ehrlich gesagt, "unter aller Sau"! Abgesehen von Nerven kostet mich das Zeit, Meilen und Geld und man hat keine
andere Möglichkeit als dann noch einmal eine Mail hinzuschreiben, die aber dann wahrscheinlich auch nicht schneller beantwortet wird...
Wie seht Ihr das? Findet Ihr eine Response-Time von mehr als fünf Wochen noch in irgendeinem Rahmen?
Guten Abend,
seit wann ist Bitter Lemon ausschließlich den Business Class Passagieren vorbehalten auf Kontinentalstrecken? Heute das erste Mal folgende Antwort auf meinen Getränkewunsch erhalten: "Tut mir leider, aber das gibt es nur in der Business Class".
Mfg Arne
Danke zunächst für die Antwort!
Bei Germanwings wird diese Buchung mit der LH-Buchungsnummer nicht geführt!
Achso, und vergaß hinzuzufügen: habe vorhin die Senator-Line angerufen, die haben mir jetzt Sitzplätze reserviert, die tauchen sofort in der Buchung auf, aber ändern kann ich sie trotzdem nicht.
Auch wenn es dein Doppel-Post ist, aber gerade weil es 1-2 andere bestätigt haben, poste ich es hiernoch mal, in der Hoffnung auf eine qualifizierte Auskunft das LH-Teams?
Bei mir (LH SEN) geht unter "meine Reservierungen" die Sitzplatz-Reservierung nicht mehr, weder auf der Miles-and-More Seite noch auf der Lufthansa Seite.
Bin mit Username / PW angemeldet, habe Status- und VF-Nr. hinterlegt, kann die Flugdetails aufrufen, Telefon und Email sehe ich etc, aber Sitzplatz-Reservierung ist weg.
War das erste Mal letzte Woche bei einem LH-Flug (LH gebucht, nix Codeshare), nun auch mit LH-operated...
Man sieht den Abstand auf der Seite noch, unten rechts, zwischen "Add visa and immigration" und "mobility assistance service", ist noch Platz.
Dort konnte man vorher
- Sitzplatz Reservieren
- Menü bestellen (sofern anwendbar)
Ich habe noch eine ältere Buchung drin, dort sind die Sitzplätze angezeigt, können aber nicht mehr geändert werden.
Bei der neuen Buchung ist es komplett weg?
Wegfall eines SEN-Privilegs?
Technisches Problem?
Danke für ein Feedback.
Was lange währt....Hallo
ich hätte dann auch noch einen zum Thema "Beschwerde-Management und Kundenservice":
Lufthansa hat bei mir, nachweislich, einen Fehler bei einer Prämienbuchung gemacht, der mich 15.000 Meilen und über 50 € gekostet hat.
Das ganze war am 10.2., ich habe mich auch direkt telefonisch beschwert, was aber nichts bringt! Am 18.2. dann die SEN-Hotline angerufen,
die das alles verstehen konnten, aber da auch nichts machen können. Das geht ja bei LH nur per Fax oder Mail an Customer Relations, was ich
dann auch gemacht habe. Letzte Woche (vier Wochen nach Absenden der Mail) habe ich dann hier das Team im Forum angeschrieben, die mit
der Bitte um schnelle Bearbeitung sich an die Kollegen gewandt haben. Bis heute (mehr als fünf Wochen sind vergangen) habe ich noch garnicht
von CR gehört. Ich finde das, ehrlich gesagt, "unter aller Sau"! Abgesehen von Nerven kostet mich das Zeit, Meilen und Geld und man hat keine
andere Möglichkeit als dann noch einmal eine Mail hinzuschreiben, die aber dann wahrscheinlich auch nicht schneller beantwortet wird...
Wie seht Ihr das? Findet Ihr eine Response-Time von mehr als fünf Wochen noch in irgendeinem Rahmen?
Guten Abend,
seit wann ist Bitter Lemon ausschließlich den Business Class Passagieren vorbehalten auf Kontinentalstrecken? Heute das erste Mal folgende Antwort auf meinen Getränkewunsch erhalten: "Tut mir leider, aber das gibt es nur in der Business Class".
Mfg Arne
Was lange währt....
um nicht nur zu nörgeln, hier mein Update:
Hatte gerade einen sehr netten Anruf von M&M (hab den Namen leider vergessen, scheint aber kein Sachbearbeiter gewesen zu sein)
und er gab mir in allen Punkten Recht und ich bekomme Meilen und Steuern/Gebühren wieder zurück. Damit bin ich zufrieden!
Weitere Infos aus dem Gespräch_
- Beschwerden nur an Customer Relations ist Quatsch, geht auch direkt an M&M und wohl schneller
- SEN-Hotline sitzen einige neue Mitarbeiter, die nicht allzu kompetent sind (OK, nix Neues ;-))
- CR hängt aktuell wohl nicht nur bei mir mehr als 5 Wochen mit Antwort hinterher (wg. Streiks, Wetter)
Also, ich bin wieder zufrieden, danke auch das Team hier im Forum, die scheinbar wirklich was bewirkt haben!
P.S.: Und die Meilen sind auch schon wieder gutgeschrieben (halbe Stunde nach Gespräch)!
Hallo snobile,
wir haben die Antwort aus der Fachabteilung erhalten und erfahren, dass Ihnen Bitter Lemon auf jeden Fall hätte serviert werden müssen. Das Getränkesortiment auf den Europastrecken ist für die Business Class und die Economy Class identisch. Es tut mir leid, dass Ihnen die Kollegin an Bord da eine andere Auskunft gegeben hat.
Stefanie
Hallo snobile,
wir haben die Antwort aus der Fachabteilung erhalten und erfahren, dass Ihnen Bitter Lemon auf jeden Fall hätte serviert werden müssen. Das Getränkesortiment auf den Europastrecken ist für die Business Class und die Economy Class identisch. Es tut mir leid, dass Ihnen die Kollegin an Bord da eine andere Auskunft gegeben hat.
Stefanie
Das druck ich mir in Farbe aus und nehme es für meinen nächsten Flug MUX-TXL mit. Mal sehn, was die FB dazu sagen.....
Habe ca. 20x "Nein" gehört und es dann aufgegeben!
kann es sein das es nur auf dem Biz-Trolley verladen ist (wird da unterschiedlich beladen? sind ja auch Gläser zusätzlich mit drauf) und es deswegen verbreitet die Meinung ist das es nur vor dem Vorhang serviert wird? Das würde auch bedeuten das der Trolley von "hinten" gar kein BL verladen hat und die/der FA nach vorne muss um es zu holen...
kann es sein das es nur auf dem Biz-Trolley verladen ist (wird da unterschiedlich beladen? sind ja auch Gläser zusätzlich mit drauf) und es deswegen verbreitet die Meinung ist das es nur vor dem Vorhang serviert wird? Das würde auch bedeuten das der Trolley von "hinten" gar kein BL verladen hat und die/der FA nach vorne muss um es zu holen...
Aber in den CRJ oder Embraer habe ich auch fast immer ein "Nein" gehört.
Hallo snobile,
Stefanie
Hallo Stefanie,
vielen Dank für die Antwort. Ich werde es mir fürs nächste mal merken. ;-) Auch wenn die Welt ohne Bitter Lemon natürlich nicht untergeht, aber vielleicht sollte man ein kurzes Memo anleihern, wenn man hier die Antworten andere Mitreisender liest.
Und bitte nicht sooo förmlich hier, wenn ich mit meinem Vornamen "zeichne" - das macht mir Angst, denn so alt bin ich noch nicht.
Schöne Ostern,
Gruß Arne
Auf dem Trolley in den vorderen Eco-Reihen war sowohl Bitter Lemon wie auch Tonic Water verladen.
Es hätte serviert werden können.....aber sie dürfen nicht so die Auskunft.
Lieber Snobile,
bitte nicht persönlich nehmen, das mit dem Siezen, das war ein Versehen!
Selbstverständlich haben wir, wie oben angekündigt, das Feedback weitergeleitet. Danke nochmal für DEINE Anregung!
Schöne Osterfeiertage, Maria