Weekend Trip Singapur - Termin 2 (29.5. - 2.6.)

ANZEIGE
Y

YuropFlyer

Guest
ANZEIGE
Weltenbummler42: In Singapur ist halt die Regel, das Wifi bei allen Nicht-Boutique-Hotels ab 4* Geld kostet. Ist halt so :(

Gegenmassnahme: Für 15S$ eine SingTel PrePaid Karte am Flughafen kaufen. Guthaben 18S$ darauf. Für 7S$ kann man 1 GB / 7 Tage lösen.. oder für 1S$ 10 MB / 7 Tage.. das reicht für einige Aufenthalte, und selbst wenn man viel Traffic hat, kommt es damit pro Aufenthalt immer noch günstiger als ein einziger Tag Internet im Hotel.. und man ist damit komplett mobil!

rz231

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
1.066
71
HAJ, BWE
Im anderen Thread zum ersten Termin wurde diskutiert ob und wo man sich mal gemeinsam zum Essen trifft, z.B. in einem der Hawker Center. Was halten die Teilnehmer des 2. Termins davon? Würde jemand mitkommen?

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.696
87
56
Muc
Im anderen Thread zum ersten Termin wurde diskutiert ob und wo man sich mal gemeinsam zum Essen trifft, z.B. in einem der Hawker Center. Was halten die Teilnehmer des 2. Termins davon? Würde jemand mitkommen?

Klar! Sind ja eh die meisten im gleichen Hotel und Abendessen braucht man ja eh... :D

Wir sind gerne dabei!

Gruß aus München
Markus

runabout

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
503
7
Outer Space
Also wenn der ein oder andere Bock hat würde ich am Donnerstag Abend das Hawker Center in der Nähe des Busterminals von Changi Village vorschlagen (da ists weniger Touristisch). Ist ein nettes Eck um Changi Village rum, dass nicht all zu viele hier kennen dürften. Zum Sonnenuntergang kann man da ein paar echt gute Fotos machen, man kann auch nett spazieren gehen auf dem Changi Point Coastal Walk.

Infos zur Location gibts Hier

rz231

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
1.066
71
HAJ, BWE
Also wenn der ein oder andere Bock hat würde ich am Donnerstag Abend das Hawker Center in der Nähe des Busterminals von Changi Village vorschlagen (da ists weniger Touristisch). Ist ein nettes Eck um Changi Village rum, dass nicht all zu viele hier kennen dürften. Zum Sonnenuntergang kann man da ein paar echt gute Fotos machen, man kann auch nett spazieren gehen auf dem Changi Point Coastal Walk.

Infos zur Location gibts Hier

liest sich doch gut - ich wäre dabei.

urmel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2009
1.047
167
DE
Einige haben von euch ja das Swissotel Merchant Court gebucht, hat jemand Erfahrungen wie das bei denen mit Late Checkout gehandhabt wird?

urmel

Y

YuropFlyer

Guest
Einige haben von euch ja das Swissotel Merchant Court gebucht, hat jemand Erfahrungen wie das bei denen mit Late Checkout gehandhabt wird?

urmel

Hast du einen Status? Ansonsten eher schlecht, einmal gar nichts, einmal genau 1h "Late Checkout" erhalten..

Das Park Regis direkt vis-a-vis dem Swissotel ist in der Hinsicht deutlich grosszügiger (1-3h zusätzlich schon gehabt), und offeriert zB proaktiv am Abend nach dem Checkout (beim Gepäckabholen) eine Dusche zu nehmen, sowie den Swimmingpool/Fitnessbereich zu benutzen.

• Like
Reaktionen: urmel

runabout

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
503
7
Outer Space
So und das nächste Vorhaben, da hab ichs noch nie hingeschafft, diesmal will ich da hin, Samstag Abend um 21:00 Crane Dance auf Sentosa wenn jemand mit möchte, immer gerne, alternativ kann ich einen Abendbesuch in den Marina Bay Gardens empfehlen (war ich das letztemal, der ein oder andere hat die Fotos auf Facebook evtl. gesehen).

Samstag morgen werd ich zum Sonnenaufgang irgendwo an einem passenden Punkt Fotos machen, und Samstags tagsüber hab ich im Moment China Town / little India auf dem Schirm um etwas Street Live und Architektur zu fotografieren. Zum Sonnenuntergang am Samstag werd ich wenn die Zeit vor dem Crane Dance reicht noch einen netten Aussichtspunkt besuchen, wenn nicht mach ich das Sonntag. Nach dem Crane Dance plan ich im Moment Essen im Hawker Center Lau Pa Sat und dann evtl. noch am Clarke Quay etwas zu Spazieren (schlaf ist ja eh überbewertet). Sonntag plane ich im Moment (nachdem ich den Sonnenaufgang abgelichtet habe) Architektur in der Innenstadt zu Fotografieren, und den Botanischen Garten in Sinapur zu besuchen. Abends dann den Sonnenuntergang an einem netten Aussichtspunkt zu fotografieren (je nachdem ob es Samstags gereicht hat oder nicht), Essen weiss ich noch nicht wo, aber da findet sich mit Sicherheit der ein oder andere Hawker Stall und dann gemütlich mit dem Taxi richtung Flughafen....

So ist im Moment mein Plan, aber ich lass mich auch gerne zu anderen Aktivitäten überreden, sollte jemand bei dem ein oder anderen was ich geplant hab dabei sein wollen, ich würd mich freuen.

Zuletzt bearbeitet:

flatfly

Erfahrenes Mitglied
29.10.2011
728
7
STR, MUC, FRA
Also ich bin auch dabei, bin so ziemlich frei was Sehenswürdigkeiten angeht. Da ich ambiotionierter Hobby Fotograf bin, wenn Jemand tolle Plätze kennt bin ich sofort dabei.

Momentan will ich auf jeden Fall Marina Bay Hotel erleben, gardensbythebay. Dann als zweite Prio Underwater World Singapore & Night Safari.

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
So mein Hotel hat sich jetzt konkretisiert. Gehe ins Swissotel The Stamford und durfte auch auf beiden Langsteckenflügen der Eco Hölle entkommen...

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.491
370
Ich denke das es möglich sein sollte nach dem auschecken sein Gepäck dort noch unterzustellen. Und duschen kann man zur Not auch noch am Flughafen.

Kurze Frage zum Duschen in Singapore. Nur in der Lounge oder auch in den für alle zugänglichen Bereichen ? Ich selber habe aber noch nicht auf der Airportseite geschaut, deshalb meine kurze Zwischenfrage.

Y

YuropFlyer

Guest
Kurze Frage zum Duschen in Singapore. Nur in der Lounge oder auch in den für alle zugänglichen Bereichen ? Ich selber habe aber noch nicht auf der Airportseite geschaut, deshalb meine kurze Zwischenfrage.

Nur in der Business-Lounge (SilverKris) kostenlos möglich. In der *G Lounge (KrisFlyer Gold) gibt es keine Duschen. (Was ich besonders für Singapur, wo doch viele Leute verschwitzt am Flughafen ankommen resp. schon auf einem langen Flug vorher waren, relativ schwach finde)

Es gibt aber im öffentlichen Bereich die Möglichkeit zu duschen - gegen Geld, natürlich..

• Like
Reaktionen: andi7435

haaky

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
393
2

urmel

Ich habe gerade auf der M&M Seite gesehen, daß man als FTL auf Nachfrage Late Checkout bekommen kann. Wie es bei SEN ist weiß ich leider nicht.
Vielleicht hilft es dir ein wenig weiter...

• Like
Reaktionen: urmel

urmel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2009
1.047
167
DE
Ich habe gerade auf der M&M Seite gesehen, daß man als FTL auf Nachfrage Late Checkout bekommen kann. Wie es bei SEN ist weiß ich leider nicht.
Vielleicht hilft es dir ein wenig weiter...

Hallo haaky,

klar hilft das weiter. Hast Du mal ein link wo das steht? Ich habe es weder angemeldet noch unangemeldet auf der Miles-and-More Seite gesehen. Hoffentlich nicht übersehen... :rolleyes:

urmel

haaky

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
393
2
Melde dich auf der M&M Seite an. Dann gehe in Meine Lounge. Ganz unten steht dann bei mir: Frequent Traveller - Privilegien für Ihre Treue.
Dann auf Privilegien bei M&M Partnern klicken.

Anhänge

• Vorteil1.PNG
    Vorteil1.PNG
    73,9 KB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet:
Y

YuropFlyer

Guest
Mövenpick = Swissotel ?

edit: Um es zu klären: Es handelt sich meines Wissens nicht um die gleiche Kette.

• Like
Reaktionen: haaky