Empfehlung Düsseldorf Flughafen

ANZEIGE

tiiimooo

Erfahrenes Mitglied
26.12.2012
391
0
ANZEIGE
Ich bin auf der Suche nach einem Hotel am DUS Airport für eine Nacht, mein Flug am Abflugtag ist ca. um 6:00. Würdet ihr das "maritim" oder "sheraton" für meinen Aufenthalt empfehlen oder lieber ein Hotel in der Umgebung und dann mit dem Taxi zum Flughafen fahren.

Welche guten Hotels gibt es in der Umgebung?

Zuletzt bearbeitet:

FlyByWire

Erfahrenes Mitglied
16.11.2011
1.281
0
Ich bin auf der Suche nach einem Hotel am DUS Airport für eine Nacht, mein [was?] am Abflugtag ist ca. um 6:00. Würdet ihr das maritim oder sheraton für meinen Aufenthalt empfehlen oder lieber ein Hotel in der Umgebung und dann mit dem Taxi fahren. Welche guten Hotels gibt es in der Umgebung?

Die Maritim vs. Sheraton Diskkussion hatten wir schon vor einiger Zeit in einem Thread, inwieweit dort andere Hotels angesprochen wurden, weiß ich jetzt nicht mehr. Bei den beiden ist meine Präferenz Maritim.

Gezwungenermaßen bin ich derzeit ab und zu im Lindner Airport Hotel. Viele Parkplätze (Sleep & Fly), manche Zimmer durchaus lauter, M&M-Punkte und in ca. 25 Minuten fußläufig zum Flughafen (Shuttle so la la, Taxi halt ein paar Minuten).

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.788
4.617
Das sheraton gibt es bei beatthetimer.com fuer oft sehr gute Preise. Fuer spg platinum Members ist das sehr gute Frühstück im Preis immer mit drin.

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
21
Ich bin auf der Suche nach einem Hotel am DUS Airport für eine Nacht, mein am Abflugtag ist ca. um 6:00. Würdet ihr das maritim oder sheraton für meinen Aufenthalt empfehlen oder lieber ein Hotel in der Umgebung und dann mit dem Taxi fahren. Welche guten Hotels gibt es in der Umgebung?

Sind beide ok, würde es cm Preis abhängig machen.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

tiiimooo

Erfahrenes Mitglied
26.12.2012
391
0
Ich bin auf der Suche nach einem Hotel am DUS Airport für eine Nacht, mein [was?] am Abflugtag ist ca. um 6:00. Würdet ihr das maritim oder sheraton für meinen Aufenthalt empfehlen oder lieber ein Hotel in der Umgebung und dann mit dem Taxi fahren. Welche guten Hotels gibt es in der Umgebung?

[was?] = Flug :)

Eben korrigiert.

Zuletzt bearbeitet:

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.548
2.708
FRA
Wenn es bequem sein soll, würde ich wirklich direkt am Airport bleiben. In der Nähe kenne ich das Hilton und das Lindner. Geht zwar auch schnell - aber eben nicht so schnell und komfortabel wie direkt am Flughafen.

Im Sheraton habe ich selbst schon übernachtet. War ok, im meinen Augen aber nichts Besonderes. Vom Terminal zum Sheraton muss man im Freien nur einmal kurz über die Straße und schon da.

Das Maritim soll - vom Hörensagen - innen etwas schöner sein. Dafür dauert der Fußweg im Freien ein paar Sekunden länger.

Ich würde die Wahl auch vom Preis abhängig machen, aber definitiv nur zwischen den beiden genannten Hotels direkt am Terminal.

• Like

VBECK1

Erfahrenes Mitglied
Sind ja öfters in DUS und steigen immer im HI Ratingen ab. Shuttle Bus alle 30 min. ca 8 min Fahrt.
Auch morgens extrem früh shuttle vorhanden, sowie ein kleines early breakfast buffet - umsonst.

Im Hotel selber grosse, saubere Zimmer , ein netter Pub, wo man auch ne Kleinigkeit essen kann, sowie ein sehr gutes Frühstück ab 7,00 Uhr (glaub ich).

Wir sind da nun regelmässig seit 2004 und sehr zufrieden dort - abgesehen vom Preis, der auch noch günstig ist.

Grüsse aus Teneriffa - Volker

• Like

FlyByWire

Erfahrenes Mitglied
16.11.2011
1.281
0
In der Nähe kenne ich das Hilton und das Lindner. Geht zwar auch schnell - aber eben nicht so schnell und komfortabel wie direkt am Flughafen.

Nur ein bisschen OT:
Nach meiner Erinnerung haben die im Frühstücksraum des Lindner Aiport Hotel schon einige Jahre Schilder, welche vor Taschendieben warnen. Und damit sind nicht Leute gemeint, die einem in die Tasche fassen, sondern die die Gepäckstücke mitnehmen. Wer natürlich früh abreist, hat gar keine Gelegenheit, sein Gepäck unbeaufsichtigt im Frühstücksraum zu lassen ...

Und mehr on topic:
Im Lindner können sich beim Checkout in der Früh' schon mal Schlangen bilden. Bezahlung am Vorabend ist da eine Option.

tiiimooo

Erfahrenes Mitglied
26.12.2012
391
0
Ich müsste glaube ich das Hotel um spätestens 4:30 Uhr verlassen, also bringt mir das Frühstück nichts. Ab wann gibt es im HI das Early Breakfast? Wie sieht es in dem Maritim bzw. Sheraton Hotel aus?

Ich glaube das es dort erst später Frühstück gibt, also werde ich schauen welches Hotel am günstigsten ist. Für eine Nacht reicht mir ein Bett und ein Badezimmer und die schnelle Anbindung an den Flughafen.

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.523
433
ARN
Kann jemand ein Restaurant im Maritim Düsseldorf Airport empfehlen? Steige das erste Mal dort ab und möchte Abends noch gerne was essen.

• Like

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.917
4.409
Kann jemand ein Restaurant im Maritim Düsseldorf Airport empfehlen? Steige das erste Mal dort ab und möchte Abends noch gerne was essen.

Die haben gleich mehrere. Als ich dort war hatte abends allerdings nur ein Brauhaus-Verschnitt geöffnet. Essen ok, Preise hoch, extrem laut!

FlyByWire

Erfahrenes Mitglied
16.11.2011
1.281
0

Eine richtige Empfehlung wollte ich da nicht unbedingt aussprechen. WIMRE bist du dort überall dem Flair der durchlaufenden Gäste ausgesetzt. Cocktail "oben" an der Bar ok, ansonsten ist wohl das Ambiente nahe dem, was du im Flughafen vorfindest.

Rungisalf

Erfahrenes Mitglied
06.07.2012
543
287
Habe letzte Woche im Van der Valk Hotel in DUS übernachtet. 4 km mit dem Taxi zum Airport, sehr sauber, grosse Zimmer, modernes Design, tolles Restaurant, hat mir gut gefallen

segmentix

Erfahrenes Mitglied
22.10.2012
1.176
0
DUS & VIE
Ich müsste glaube ich das Hotel um spätestens 4:30 Uhr verlassen, also bringt mir das Frühstück nichts.

Das Sheraton ist - etwas überspitzt formuliert - quasi direkt dem Terminalgebäude gegenüber, und zwar auch noch in etwa Terminal B.

Wenn du - was ich jetzt einfach mal vermute - mit AB per Terminal B fliegst, reicht es locker, wenn du ca. 5.00 Uhr das Hotel verlässt (außer es ist gerade Fereinanfang, dann dauert es an der BP-Kontrolle bzw. der Sec-Kontrolle natürlich länger), dann bist du im Normalfall um ca. 5.15 Uhr airside in Terminal B, und je nach genauer Abflugzeit bzw. Gate könntest du - mit entspr. Status natürlich, oder z.B. auch PP - sogar noch kurz in die Hugo-Junkers-Lounge rein, da diese um 5.15 Uhr schon öffnet. Futterangebot morgens ist zwar nicht gerade üppig, aber für ein kleines Frühstück um die Zeit reicht es mMn locker.

tmeyer

Erfahrenes Mitglied
11.12.2009
487
0
Da hier die Kosten noch nicht angesprochen wurden:

Wenn in DUS mal gerade nichts los ist, ist das Maritim (als 4,5 Sterne) fuer 65$ via Priceline zu bekommen.

Im Sheraton ist unter 90EUR idR nichts zu machen. Da kann man ggf ueber BRG noch 2000 Punkte mitnehmen.

Im Renaissance geht es mir als Marriott Plat immer sehr gut. 45EUR via Priceline, gut 5 min zur S-Bahn nach Derendorf zu Fuss & dann in 6 min mit der S-Bahn zum Terminal.

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.052
828
Bielefeld
Das Sheraton bietet ab 4:30 Uhr in der Lobby ein kleines Cont. Breakfast an. Gibt Kaffee, Tee, Saft, Croissants u.ä.
Auch hier Grüße aus Bielefeld

• Like