Fliegt jemand im April nach Dubai oder Abu Dhabi?

ANZEIGE
L

Libella

Guest
ANZEIGE
Hallo,
mein Hund wartet schon seit ein paar Monaten auf seinen Flug nach Deutschland. Persönliche Gründe zwingen mich dazu, jemanden zu suchen der ihn auf seinen Namen eincheckt. Ich kann ihn momentan leider nicht selbst abholen. Ich suche also jemanden der in nächster Zeit mit Lufthansa von Dubai oder Abu dhabi nach FRA oder MUC fliegt und ihn mitnimmt. Die Mehrkosten die das verursacht werden selbstverständlich von mir getragen.

Ich hoffe so sehr dass es bald klappt. Er fehlt uns.

LG,
Elisa

LFCorsten

HON Circle Lifetime Elite
08.03.2009
2.913
1
DXB/ATH/SIN/LAX
Hallo,
mein Hund wartet schon seit ein paar Monaten auf seinen Flug nach Deutschland. Persönliche Gründe zwingen mich dazu, jemanden zu suchen der ihn auf seinen Namen eincheckt. Ich kann ihn momentan leider nicht selbst abholen. Ich suche also jemanden der in nächster Zeit mit Lufthansa von Dubai oder Abu dhabi nach FRA oder MUC fliegt und ihn mitnimmt. Die Mehrkosten die das verursacht werden selbstverständlich von mir getragen.

Ich hoffe so sehr dass es bald klappt. Er fehlt uns.

LG,
Elisa

Wo ist der Hund denn jetzt? Welche Rasse?

L

Libella

Guest
Hallo LFCorsten,
Es ist ein mittelgroßer Mischling namens Zorro. Wiegt ca. 18 kg. Er wohnt bei einer Freundin und wenn sie arbeiten muss in einer Boarding Facility.

L

Libella

Guest
Er befindet sich in Dubai, aber Abu Dhabi wäre auch kein Problem. Meine Freundin bringt ihn zum Flughafen.

L

Libella

Guest
Lukepower, wie das leben manchmal so spielt. Läuft an mancher Stelle nicht alles nach Plan.

L

Libella

Guest
DANKE! Auch wenn ich dich nicht kenne, du bist ein Schatz!

UnitedOne

Gesperrt
05.02.2013
160
2
HAM
Ich möchte keine falschen Anschuldigungen begehen, jedoch sind hier mal nur ein paar wenige Beispiele:
Eklige Drogenschmuggler schmuggeln Drogen in Hunden – und schlitzen die Tiere später auf - News Ausland - Bild.de
Drogen-Schmuggel: Heroinmafia missbraucht Labrador-Welpen - Panorama | STERN.DE
DROGENSCHMUGGLER IN ITALIEN HABEN HUNDE ALS DROGENKURIERE MISSBRAUCHT :: AD HOC NEWS
Drogenring missbrauchte Hunde als Drogenkuriere: Kokain-Pakete im Magen | Welt

Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste :censored:

Wenn mir etwas an meinem Vierbeiner liegt, investiere ich im Notfall die 300-400€ in ein Ticket für ein Mitglied der Familie oder einem Freund:-(

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ostschneiser
L

Libella

Guest
Danke!
Ich habe hier nicht versucht jemanden zu bestechen oder in sonst einer Form zu zwingen. Ich habe lediglich gefragt.
Wenn ich Zorro als Cargo fliegen lasse, zahle ich 700€ - 900€ als "Übergepäck" 200€ - 300€, also ein deutlicher Unterschied. Ich habe Kinder und kann nicht einfach mehr zahlen wenn ich eine Möglichkeit habe das Geld zu sparen. Man benötigt Gesundheitsgutachten und vorgeschriebene Impfungen. Und es gibt private Gründe die ich hier nicht breit trete.
Wer mir nicht helfen möchte muss das nicht tun. Aber flugpaten sind durchaus üblich in Europa.
Und Drogenschmuggel ist ja nun wirklich das allerletzte!

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Und es gibt private Gründe die ich hier nicht breit trete.
Wer mir nicht helfen möchte muss das nicht tun. Aber flugpaten sind durchaus üblich in Europa.
Und Drogenschmuggel ist ja nun wirklich das allerletzte!

Nichtsdestotrotz musst du dir bei einer solchen Anfrage in einem öffentlichen Forum auch Rückfragen gefallen lassen.

Ich erkläre jeden für lebensmüde, der sich hier mit dubiosen "privaten Gründen" abspeisen lässt und die Verantwortung für einen solchen Transport übernimmt. Wenigstens die Frage, warum du deinen Hund nicht von Anfang an mit nach Deutschland genommen hast, könntest Du hier beantworten.

Ein Tipp: Eine schlüssige Geschichte hinter deinem Ansinnen, würde allenfalls auch die Chancen auf den Transport deines Hundes steigern!

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.228
1.122
im Paralleluniversum
Dein Anliegen in Ehren, ich würde es nicht machen. Sorry.
Für mich hat die Sache einen Beigeschmack.

Sorry, falls ich Dir Unrecht tue, aber mir ist das Risiko zu gross.

Wenn Dir an dem Hund liegt (was ich hoffe), dann hole ihn selber.
Irgendwie muss er ja auch da runter gekommen sein.

• Like
Reaktionen: Ostschneiser
L

Libella

Guest
Es war ein Versuch, jemanden zu finden. Ich zwinge niemanden. Ich kann nicht fliegen im Moment. Nirgendwohin. Es war nur eine Idee. Ich wusste nicht, dass man so schwarz sehen kann. Alles Gute dir!

L

Libella

Guest
Weil dort vereine suchen können. Du kannst gerne auf Facebook auf der Seite gucken, da steht es auf drei Seiten drin.

Flight companions world wide, flugpaten gesucht und searched Flight companions coming from Middle East.

Zu meinen privaten Gründen, mein kleiner Sohn ist zu klein um ihn mitzunehmen und hier lassen kann ich ihn auch nicht. Und zorro war strassenhund und braucht nun mal seine Impfungen und Gesundheitsgutachten. Ich kann es nicht andern und will das auch nicht, weil es wichtig ist.

Aber nochmal, wer mir nicht helfen will, muss das nicht.

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Libella, du hast doch bestimmt Erwachsene Familienmitglieder (Geschwister, Eltern, Schwippschwager, etc.) die das ganze in Verbindung mit einem Urlaub übernehmen können, oder?

Dubai & Abu Dhabi sind ja aus Deutschland nicht unbedingt die teuersten Flugziele.

P.S.: Ich würde den Hund eines Fremden auch garantiert nicht mitnehmen; es hat schon seine Gründe warum immer und immer wieder davor gewarnt wird fremdes Gepäck mitzunehmen, sehe nicht warum man das bei Hunden ignorieren sollte.

L

Libella

Guest
Perisai, leider nicht in naher Zukunft.

(irgendwie klappt das zitieren nicht :-( )

Y

YuropFlyer

Guest
Ich bin zwar im April in Abu Dhabi, aber nichts für ungut, die Mitnahme würde ich nie durchführen.

1) Du bist hier neu angemeldet. Für jemanden, den ich persönlich kenne, und der hier schon seit Jahren mitschreibt, würde ich es evtl. machen..
2) Wie schon von anderer Seite angemerkt: So gigantisch sind die Kosten nicht, den Hund als "Tier-Fracht" zu verschicken, resp. von einem Bekannten/Verwandten abholen zu lassen. Hier anonym im Forum kommt das schon etwas komisch rüber..

L

Libella

Guest
Kein Problem. Ich habe gefragt. Wer nicht will muss nicht helfen. Wie soll ich mich auch hier vorher anmelden, wenn ich kein Vielflieger bin und normalerweise auch damit nix zu tun hab?
Ich versteh nur nicht warum jeder hier schreibt er machts nicht. Das ist unproduktiv und jedem seins. Das kann man ja dann auch einfach für sich behalten. Ich fragte ja nicht danach, wer es nicht tut. :-/