S
szg
Guest
ANZEIGE
Möchte der Vollständigkeit halber erwähnen, dass ich nun einen MasterCard-Beleg in der Hand habe, auf welchem steht: **Gutschrift erfolgt**
Toll: Um 17:10 stand ich dort, wo ich zum letzten Mal bei TK war (am Bahnhofplatz), aber da war keine TK. Also bin ich im Bahnhof zur Tourist Office gegangen, wo die Dame am Schalter mir mitteilte: "Ich werde jeden Tag mehrmals nach TK gefragt, aber offenbar sind die nicht mehr da".
Auf meine Bitte, im Internet nachzuschauen, schaute sie schnell auf google und zeigte mir die Adresse:
Bahnhofplatz 1
80335 München
Auf meinen Hinweis, dass ich sicher bin, dass auf thy.com eine anderer Strassenname stehe (ja, hätte ich selber aufschreiben können), und sie bitte dort nachschauen wolle, sagte sie mir frech: "Gehen Sie dafür in ein Internet-Café. Wir sind eine Touristen-Information". Naja, sie hätte sich nun selber mitinformieren können, um in Zukunft die vielen Frager richtig beraten zu können
Im nächsten Internet-Café habe ich thy.com aufgerufen, und dort stand dann die Adresse Schwanthaler Str. 10, vor welcher ich Punkt 17:30 stand und klingelte. Die Tür wurde mir geöffnet, und bis ich im 2. Stock war, war 17:31. Dort wurde mir mitgeteilt, dass man nun geschlossen hätte. Jetzt wurde ich laut und sagte: "Ich bin Star Gold und warte seit 2 Monaten auf einen Refund". Plötzlich war man freundlich und kümmerte sich um das Problem:
In der PNR sind mindestens 8 Einträge gewesen, meine Erstattung zu beschleunigen (obwohl ich nur 3 Mal angerufen habe). Da man aber für eine Erstattung meine KK und meine Unterschrift benötige, könne so etwas nur in einem TK-Büro geschehen. Das hätte man mir am Telefon mitteilen sollen. Ich wurde um Entschuldigung gebeten, was ich dann auch gewährte, zeigen sich auswärtige LH-Callcenter ja auch nicht kompetenter.
Mein aktuelles Feindbild ist nun nicht mehr TK, sondern die Tourist-Office im Hauptbahnhof. Trotzdem bin ich froh, dass momentan kein Langstreckenflug in Richtung Ost ansteht, für welchen TK interessant sein könnte. Bis die nächste SEN-Requali ansteht (erst 2011), fliesst noch viel Wasser ins Marmara-Meer. Und bis dann wird eh nach Möglichkeit in I-Klasse nach Asien geflogen...
Never ending story !!!