MAD-HNL ~485 Euro

ANZEIGE

MacGyver

Kartoffelsalat-Connaisseur
12.02.2010
975
159
BER
www.the-mileonaire.com
ANZEIGE
Jawoll, da ist's drin mit Status: Active. Spricht aus eurer Sicht schon etwas gegen die Buchung von Zubringern?
 

Noskro

Erfahrenes Mitglied
Ich wüsste nicht wieso nicht. Mein Zubringer ist schon gebucht (hab sogar meinen Hawaii-Flug mit nach dem günstigsten Zubringer ausgesucht)

US hat vor 2 Tagen übrigens an meinem Ticket was geändert - kurzer Schock - dann hab ich aber gesehen, dass nur der Flug morgens nach SFO ne halbe Stunde vorgelegt wurde. Heißt zwar 30 min weniger Schlaf, werde mich aber über mehr San Francisco sicher nicht aufregen.
 

Jetsetter26

Neues Mitglied
21.12.2012
2
0
Meine Flugdaten:

US741 Abflug von Madrid, Spanien (MAD) 21.02. 12:45, Ankunft in Philadelphia, USA (PHL) 15:30
US958 Abflug von Philadelphia, USA (PHL) 21.02. 20:42, Ankunft in Chicago, USA (ORD) 22:00
US6429 Abflug von Chicago, USA (ORD) 22.02. 10:05, Ankunft in Honolulu, USA (HNL) 15:12 --> UNITED
US6022 Abflug von Honolulu, USA (HNL) 23.02. 21:35, Ankunft in San Francisco, USA (SFO) 04:30 --> UNITED
US650 Abflug von San Francisco, USA (SFO) 24.02. 06:10, Ankunft in Philadelphia, USA (PHL) 14:25
US740 Abflug von Philadelphia, USA (PHL) 24.02. 18:25, Ankunft in Madrid, Spanien (MAD) 07:55

FRA-MAD-FRA mit Lufthansa/SWISS

Lohnt sich also A3 FFP, um *G zu erreichen?!
 

Noskro

Erfahrenes Mitglied
Lohnt sich also A3 FFP, um *G zu erreichen?!

Schade, flieg einen Tag nach dir los ...

Und ich hab die Meilen eben mal überschlagen und komm auf gut 13,8k A3 Meilen für den US Flug (10,5 auf US Metall und 6,6 auf UA, die aber nur 50% zählen)
Für den Zubringer kann ichs nicht genau sagen wegen den LH Segmenten. Swiss Segmente geben wohl in Y immer mindestens 500 Meilen. Könnten also max auch nochmal 2k sein
Plus 2k Welcome Bonus gibt dann in Summe nur 17,8k (ohne Gewähr) ... würde also noch ein kleines bisschen fehlen.
 

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.974
41
2k Welcome ist aber nur noch bis zum Ende des Jahres, also dann das Programm eröffnen...
dadurch, dass du von Chicago sehr viel unterwegs bist auf UA, bekommst du halt nicht so viele Meilen.

MAD-PHL-ORD und SFO-PHL-MAD auf US = 10561 Meilen
ORD-HNL-SFO auf UA = 3322 Meilen statt 6643

13883 Meilen + 2000 = 15883 (statt 19205 wenn du auf rein auf US geflogen wärst)
 

Noskro

Erfahrenes Mitglied
Bin noch am schauen - bzw werde ich das alles nach Weihnachten klären - aber der aktuelle Plan ist irgendwas (relativ) günstiges am Airport. Vom Airport kommt man ja recht gut in die Stadt und am nächsten morgen kann ich länger schlafen weil ich nicht noch ne Stunde rumfahren muss...
Oder hast du irgendwelche Empfehlungen?
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.812
3.361
Derzeit sieht es so aus, dass ich das Crowne Plaza Hotel Am Airport nehmen werde.
 

Muenchen

Erfahrenes Mitglied
15.04.2011
2.195
61
MUC, EWR, VIE
Meine Flugdaten:

US741 Abflug von Madrid, Spanien (MAD) 21.02. 12:45, Ankunft in Philadelphia, USA (PHL) 15:30
US958 Abflug von Philadelphia, USA (PHL) 21.02. 20:42, Ankunft in Chicago, USA (ORD) 22:00
US6429 Abflug von Chicago, USA (ORD) 22.02. 10:05, Ankunft in Honolulu, USA (HNL) 15:12 --> UNITED
US6022 Abflug von Honolulu, USA (HNL) 23.02. 21:35, Ankunft in San Francisco, USA (SFO) 04:30 --> UNITED
US650 Abflug von San Francisco, USA (SFO) 24.02. 06:10, Ankunft in Philadelphia, USA (PHL) 14:25
US740 Abflug von Philadelphia, USA (PHL) 24.02. 18:25, Ankunft in Madrid, Spanien (MAD) 07:55


FRA-MAD-FRA mit Lufthansa/SWISS

Lohnt sich also A3 FFP, um *G zu erreichen?!


Fliege folgende Strecke:
MUC-ZRH-MAD-PHL(Übernachtung)-PXL-HNL-PXL-PHL-MAD-ZRH-MUC

Zubringer (hin und zurück) nach MAD mit SWISS ansonsten alles mit US Airways ca. 21.000 Meilen natürlich mit dem Welcome Bonus von 2.000

Bitte schreibt eure Flüge hier rein.

http://www.vielfliegertreff.de/mitgliedertreff/49637-vielfliegertreff-treffen-honolulu-hnl.html

Herzlich Willkommen hier
 
Zuletzt bearbeitet:

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.974
41
Hey,
ist denn wer die Tage da?
ich fliege am 4.3. für eine Woche hin, aber in Honolulu ist seit Wochen nur Regen laut Bericht.
Kann einer sagen, ob dies wirklich so ist und wenn, ob andere Teile der Insel sonniger sind?

Dann gibt es vielleicht nämlich ein Hotel woanders.

danke...
 

johndoe

Erfahrenes Mitglied
09.09.2009
1.139
2
Bin gerade hier. Heute hat es on und off geregnet, aber da es warm ist war es nur halb so wild.
 

johndoe

Erfahrenes Mitglied
09.09.2009
1.139
2
Sorry habs gerade erst gelesen aber bin auch bereits seit Samstag auf Big Island, morgen gehts von Hilo nach Kona.
 

MacGyver

Kartoffelsalat-Connaisseur
12.02.2010
975
159
BER
www.the-mileonaire.com
Kam gerade gestern auch von meinem HNL-Trip heim. Waren insgesamt 8 Tage, wobei ich das Routing so optimiert hatte dass ich

1) nur 1 Leg mit United hatte, dadurch mehr Meilen be A3
2) Jeweils auf den Stopovern in SFO, PHL, HNL & MAD noch einen Tag vor Ort hatte und nutzen konnte

In HNL bin ich direkt weiter nach Kauai, eine traumhafte Insel auf der ich eine wunderbare Zeit hatte und mit meinem Camaro Convertible die Insel erkundet habe :) Bilder folgen!
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Hard

johndoe

Erfahrenes Mitglied
09.09.2009
1.139
2
Warte gerade auf das Boarding des letzten Flug der langen aber super schönen Hawaii Reise in Zürich.

Hawaii hat mir sehr gut gefallen hat auch wenn es etwas teuer ist aber gut muss ja auch alles vom Festland importiert werden. War 3 Tage auf Oahu / in Waikiki, eine Woche auf Big Island und 4 Tage in Maui und habe von surfen und schnorcheln über Marshmallows über glühender Lava grillen bis zu einem wunderschönen Sonnenuntergang bei Schnee und -2 Grad auf dem Mauna Kea so einiges erlebt.
Auch wenn ich sicher nicht so schnell wieder hinkomme ist es ein absolut lohnenswertes Reiseziel, ja ein kleines Paradies und ich habe noch nicht mal alles gesehen.

Bin vom Boarding unterbrochen worden, wollte noch ein paar Worte zu US verlieren.

US werde ich in der Star vermissen aufgrund oftmals günstiger Angebote und großzügigen Meilengutschriften ansonsten bieten sie auf Transatlantik Flügen ein ordentliches Produkt, welches auf meinen Transatlantik Flügen (mal wieder) mit leerer Eco zu überzeugen wusste ;-) Es war somit ausreichend Platz für alle vorhanden, teilweise mit einer ganzen 4er Reihe für eine Person. Die Verpflegung dagegen lässt leider zu wünschen über, Alkohol nur zum Verkauf und nur einen warmen Cookie zum Frühstück ist doch ziemlich armselig.
Auf den domestic Strecken waren die Maschinen immer voll und der Platz in der Eco begrenzt aber besser als Hawaiian auf den 717 allemal, das war eine Folterkammer! Gefühlt ca. 28" Sitzabstand. Bei US sind es laut Seatguru 31".
Zur Verpflegung auf den domestic Strecken (dazu zählt auch Hawaii) gibt's Essen nur zum Verkauf, Softdrinks sind immerhin kostenfrei. Was jedoch gar nicht geht auf einem 5h Nachtflug nicht mal essen zum Verkauf anzubieten. Denn auf allen Flügen ab 19:59 gibt's höchstens noch Snackboxen zu kaufen. Hab mir dann grummelnd eine solche Box gekauft.

Fazit: Hawaii gerne wieder, US zu den Konditionen ebenfalls
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mr. Hard und Muenchen

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.821
2.433
CGN
Was ist denn die empfehlenswerteste Option um vom Airport nach Waikaii zu fahren? Die online recherchierbaren Optionen beschränken sich auf Taxi (preis unbekannt, mit was sollte man etwa rechnen?), Airport Shuttle ($24 r/t) und öffentlicher Bus (billig).

Vielen Dank an HNL-erfahrene für Infos.
 

caulfield

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
510
1
Was ist denn die empfehlenswerteste Option um vom Airport nach Waikaii zu fahren? Die online recherchierbaren Optionen beschränken sich auf Taxi (preis unbekannt, mit was sollte man etwa rechnen?), Airport Shuttle ($24 r/t) und öffentlicher Bus (billig).

Vielen Dank an HNL-erfahrene für Infos.

Waikiki oder Waikaii?

Ich kann den Bus - nach Waikiki - nur empfehlen. Man sieht einiges, günstig und hält praktisch überall. Waikiki selbst kann ich nicht so empfehlen. Der Bus fährt allerdings - meiner Erfahrung nach - nicht grad im 5-Minuten-Takt.
 

Noskro

Erfahrenes Mitglied
Also ich bin mit dem Shuttle gefahren, was ne echt gute Option war. Hatte hin und Rückfahrt einzeln gebucht (da ich zu dem Zeitpunkt noch nicht wusste ob ich die letzten Tage nicht vllt doch einen Mietwagen nehme).
Ich musste nach der Ankunft zwar auch ne gute Viertelstunde warten bis der Shuttle kam, dafür wurde ich bereits am Gate abgeholt und zum Gepäckband begleitet und der hat auch mit mir gewartet und mir noch ein paar Tipps gegeben. Zurück kam der Shuttle auch 10 Minuten verspätet, dafür war ich der letzte der Abgeholt wurde und dann sogar früher am Flughafen als gedacht.

Zum Bus kann ich nicht viel sagen, außer dass er halt ewig fährt. Und offiziell darf man wohl kein Gepäck mit an Bord nehmen (außer dem was man auf den eigenen Schoß bekommt) - Also nichts was auf den Platz nebenan oder im Gang stehen muss. Aber keine Ahnung wie strikt das gehandhabt wird.

Da ich bei meinen paar Busfahrten (6 Stück) immer lange warten musste (obwohl ich die Fahrzeit aus dem Internet hatte) und dann noch länger im Bus saß würde ich dir auf jeden Fall zum Shuttle-Bus raten. Taxi nur wenn ihr mehrere seid, aber sonst bin ich mir sicher, dass es teurer wird als die $24 Return
 

johndoe

Erfahrenes Mitglied
09.09.2009
1.139
2
Bin ebenfalls mit dem Bus gefahren - absolut kein Problem, ausser man hat viel Gepäck was nicht erlaubt ist. Auf thebus.org kann man in Echtzeit die Ankunftszeit verfolgen. Der Bus braucht zwar ein paar Minuten ist dafür aber spottbillig und das Shuttle hält je nachdem auch an vielen Hotels.
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.812
3.361
Der Bus kostet 2,5 USD un braucht ca. 1 Stunde. Positiv, alle namhaften Hotels werden angesagt, so dass Du Deine Haltestelle eigentlich nicht verpassen kannst.