Downsizing noch zeitgemäß?

ANZEIGE

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
95
Im schönen Tessin
ANZEIGE
Ich denke unter 8 Zylinder sollten die Autobauer nicht gehen, Hubraum und Turbolader passen gut zusammen.

Diese rauhen Vierzylinder sind das übelste was es gibt!

Dann ziehe ich eher den Elektromotor vor, nettes Drehmoment usw....

Den aus dem RO80 bekannten Wankel. finde ich auch gut, leider habe ich nur 10 Finger und musste ihn nach dem zehnten Motorenwechsel abstoßen.

Also auf wie viele Zylinder steht Ihr so?

Ich finde 16 ganz angenehm.

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
21
Bei mir läuft er prima, meine Mercedes V8 haben alle 16 Zündkerzen, kann mir das jemand erklären? Oder bescheißt mich die Werkstatt?

Auch wen die Frage nicht ernst gemeint ist, hat es mit der Doppelzündung zu tun, hatte aber meine arme Leute Mercedes mit V6 auch schon. Nur halt in beiden Fällen die Hälfte davon :)

• Like
Reaktionen: Elly Beinhorn

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
95
Im schönen Tessin
Ich dachte übrigens bis gerade das Du Deine Autos gar nicht so lange fährst, bis Dir so was auffällt.

Aber ein Lob von Dir ist natürlich was ganz besonderes und dieses mal zweifele ich auch nicht das Du Dein Posting ernst meinst :)

Mein Ältester ist ein G300 mit 88PS aus 1986, meine Mutter hat diverse ältere, z.B. Horch, Adler usw...

• Like
Reaktionen: dipoli
E

embraer

Guest
Ich denke unter 8 Zylinder sollten die Autobauer nicht gehen, Hubraum und Turbolader passen gut zusammen. Diese rauhen Vierzylinder sind das übelste was es gibt!

Ich finde auch 4 Zylinder geht nicht. 6 oder 8 sind OK, je nach Grösse des Wagens. Die total übermotorisierten US-Karrossen halte ich aber für ineffizient.