Downsizing noch zeitgemäß?

ANZEIGE

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
nene so klar ist das nicht. technisch ist der 993 besser - klar, aber optisch siegt das G - Modell.

Jein.

Wenn Du näher am Ursprung sein willst, klar, dann das G-Modell, wobei das F-Modell mit Magnesium-Motorgehäusen und 1000 kg Leergewicht seiner Zeit weiter voraus war.

Wenn Du moderne Erscheinung und die beste Evolutionsstufe des Luftgekühlten mit dem letzten, klassischem Interieur verbinden willst, dann 993. Der steht mit Xenon-Licht und den abgeflachten Torpedorohren einem 997/991 in der Frontaloptik nicht nach.

Zumindest sind die Chancen größer, einen guten 993 zu finden, als einen gutes G-Modell. Allerdings werden für beide dann happige Summen fällig. Da kannste Dich dann entscheiden:

für den Preis eines knapp 20 Jahre alten 993 kriegste auch einen 5-6 Jahre alten Wasserkocher 997 oder gleich zwei 996 Spiegeleier bei annähernd gleichen Kilometerständen. Bei letzteren aber mit großen Chancen auf weiteren Wertverlust.:cry:

• Like
Reaktionen: dipoli

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.441
31
für den Preis eines knapp 20 Jahre alten 993 kriegste auch einen 5-6 Jahre alten Wasserkocher 997 oder gleich zwei 996 Spiegeleier bei annähernd gleichen Kilometerständen. Bei letzteren aber mit großen Chancen auf weiteren Wertverlust.:cry:

Das ist der Grund warum ich mich für den 997 (Blk Edt.) entschieden habe. Lieber ein zwei, drei Jahre altes Auto mit recht aktueller High Tech, als einen "Oldtimer". Beim 911er geht es ja auch ein wenig darum "State Of The Art" Technik zu fahren.

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.247
1.872
KUL (bye bye HAM)
Für den Tagesbedarf richtig, da ist mir der 911er grundsätzlich zu unpraktisch. Emotional hängt man am G-Modell mit 2,7l luftgekühlt, mit Original Beckerradio, aber das ist eh mehr Optik bei dem Klang des Wagens....

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
6
MUC
Wenn nen 993, dann einen der letzten Turbo mit WLS.

Aber für den Preis kannsde fast nen neuen kaufen...

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Das ist der Grund warum ich mich für den 997 (Blk Edt.) entschieden habe. Lieber ein zwei, drei Jahre altes Auto mit recht aktueller High Tech, als einen "Oldtimer". Beim 911er geht es ja auch ein wenig darum "State Of The Art" Technik zu fahren.

Na, wenn die Entscheidung schon gefallen ist: herzlichen Glückwunsch!(y)

Ansonsten hätte ich gesagt: fahr´mal ´ne Runde mit meinem, das ist ein Unterschied zum 997 wie Tag und Nacht!

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.441
31
Na, wenn die Entscheidung schon gefallen ist: herzlichen Glückwunsch!(y)

Na das ganze hat jetzt so knapp 40 Jahre gedauert (von der Entscheidung einen 911er zu fahren bis zur Entscheidung welcher den gekauft wird) und dieses Jahr sollte es klappen.

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Mein Ältester ist ein G300 mit 88PS aus 1986, meine Mutter hat diverse ältere, z.B. Horch, Adler usw...
...wann schenkst Du mir denn jetzt eigentlich den alten Puch-Gaul ?
Fünfzylinder Diesel müssen doch ein Alptraum für Dich sein...bei mir bekommt er sein Gnadenbrot - versprochen.
Edit: Und neben meinem 107er von 87 fühlt er sich bestimmt wie zu Hause...

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
95
Im schönen Tessin
...wann schenkst Du mir denn jetzt eigentlich den alten Puch-Gaul ?
Fünfzylinder Diesel müssen doch ein Alptraum für Dich sein...bei mir bekommt er sein Gnadenbrot - versprochen.
Edit: Und neben meinem 107er von 87 fühlt er sich bestimmt wie zu Hause...

Haat Du auch die Kraft die Züge zur Betätigung der Differentialsperren zu ziehen?

• Like
Reaktionen: dipoli und MichaelFFM

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis FRG
Zur Eingangsfrage: twelve or six sonst nix.... wobei die 6 bitte in Reihe stehen.

Alles Andere ist ´ne Notlösung und tut mir in den Ohren weh.

Downsizing ist schei$$e.

• Like
Reaktionen: Tirreg

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.422
15
V8 klingt scheisse. Ich liebe kreischende hochdrehende Turbomotoren mit wenig Zylindern :D

Beim Motorrad mag ich hingegen kein V2 sound, da bevorzuge ich dnan die R4 motoren.