Ehrlichkeit in Hotels, welche Erfahrungen?

ANZEIGE

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.468
55
ANZEIGE
OK aus gegebenen Anlass interssiert mich mal welche postiven und welche negativen Erfahrungen in Sachen Ehrlichkeit ihr schon in Hotels gemacht habt.

Aktuell hatte ich ca. 1500€ im Safe vergessen, nachdem ich 8 Stunden nach Check-Out im Hotel angerufen habe wurde mir das bestätigt und wartet darauf das ich das Geld abhole.

Vor ca. 9 Jahren wurden in einer Gruppe in der ich reiste 30.000DM im Safe vergessen:doh::sleep::doh::cry: Das Geld war nach 30 Minuten nicht mehr auf zu treiben.

W

wolfgang

Guest
Ca. 1981 DM 10.000 in einem Hotel in Kandy (Sri Lanka) im Schrank liegen gelassen und schon auf dem Weg zum Flughafen gewesen. Geld wurde mir von einem Hotelangestellten nachgefahren, der Finder fürstlich entlohnt.

W

wolfgang

Guest
Ca. 1981 DM 10.000 in einem Hotel in Kandy (Sri Lanka) im Schrank liegen gelassen und schon auf dem Weg zum Flughafen gewesen. Geld wurde mir von einem Hotelangestellten nachgefahren, der Finder fürstlich entlohnt.

Freunde von mir hingegen haben vor ein paar Jahren drei Peugeots nach Afrika "exportiert" (eine nette Tour unter anderem durch die Wüste) und den Erlös (weiß ich leider nimmer, wieviel das war) im Taxi liegen lassen. Die Kohle war natürlich weg...
:cry:

W

wolfgang

Guest
Auch lustig, und erst vorgestern passiert:

Ich leg dem Zimmermädchen 4 Euro unters Kopfkissen, komm zurück aufs Zimmer, während das Zimmermädchen am putzen ist. Sie ist fertig, geht aus dem Zimmer, kommt zurück und klopft und meint nur, sie habe mir die 4 Euro auf den Schreibtisch gelegt... Fand ich voll süss!!!
:D

W

wolfgang

Guest
Auch lustig, und erst vorgestern passiert:

Ich leg dem Zimmermädchen 4 Euro unters Kopfkissen, komm zurück aufs Zimmer, während das Zimmermädchen am putzen ist. Sie ist fertig, geht aus dem Zimmer, kommt zurück und klopft und meint nur, sie habe mir die 4 Euro auf den Schreibtisch gelegt... Fand ich voll süss!!!
:D
Dafür wurde mir im selben Hotel am gleichen Tag meine Zahnbürste gestohlen...
:cry:

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.617
6.233
Paralleluniversum
ich hab bislang zum Glück (noch) keine schlechten erfahrungen diesbezüglich gemacht. Aber eine ziemlich ähnliche positive wie Du.

Dieses Jahr im Doubletree Times Square. Hab brav alle Wertsachen (zusätzliche Kreditkarten, Bargeld, Ausweis etc.) in den Tresor gesteckt außer meinem Geldbeutel. Warum auch immer hab ich am anderen Morgen ausgecheckt, meinen Koffer unten zur Aufbewahrung abgegeben und bin auf Stadtrund fahrt gegangen. Geld hatte ich ja dabei, also nichts aufgefallen.
Nach 2 Stunden fällt mir ohne Grund ein, sch:censored:, ich hab ja was im Tresor gehabt :doh:. Also hektisch im Hotel angerufen und bescheid gegeben. Taxi genommen und ab zum Hotel. Dort an der Rezeption gemeldet, die haben die Haussecurity gerufen, ich hab ihm beschrieben, wo und was. Der Herr geht hoch (ich musste unten warten) und kommt mit allem in einer Schachtel zurück! Puh....ich musste alles zählen, es wurde ein ausführlicher Inhaltsbericht geschrieben und ich hab alles bekommen (zum Glück war ja auch mein Reisepass dabei mit Bild und so). Wirklich super Service! (y)(y)(y)

Einem guten Freund von mir wurde in Los Angeles tagsüber das Zimmer ausgeräumt. Koffer und die meisten Klamotten weg. Durch die Überwachungskamera kam raus, dass der (nicht erkennbare) Täter von der Housekeeping-Dame reingelassen wurde (vermutlich unabsichtlich).

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
1
Dorf bei NUE
In LAX dieses Jahr, Etui mit Sonnenbrille von Ray Ban, das wäre noch gegangen, aber in dem Etui waren auch meine Lieblingsohrstecker :cry:.

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
Einen extremen Fall habe ich ansatzweise miterlebt, nur mit Rollentausch:

Ein Hotelgast behauptete beim Aus-Checken, dass er eben bemerkte, ihm sei eine teure Uhr aus dem Safe gestohlen worden. Er hat keine Zeit zu warten und wenn man die Uhr nicht findet, besteht er auf Erstattung von mehreren Tausend Euro. Er wirkte sehr überzeugend und war extrem dominant.

Alle Hotel-Mitarbeiter standen Kopf, einige fürchteten um den Arbeitsplatz, es fielen böse Worte, gar Tränen flossen - die Uhr ward nicht gefunden.

Einige Tage später stellte sich heraus, dass der Gast ein bekannter Betrüger war und die Masche schon in mehreren Hotels im selben Land abzog. Teilweise erfolgreich.

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.454
162
AMS/RTM
In einem bekannten 5*-Hotel nahe des Brandenburger Tors - IPod samt Ladegerät und Zubehör beim Check-Out vergessen, Gepäck ins Abstellkammerl - tagsüber unterwegs aufgefallen, bei der Gepäckabholung nachgefragt - "nein, im Zimmer wurde nichts gefunden!".
Ja, ne, is klar - hat sich also in Luft aufgelöst...

SmilingBoy

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
831
1
CGN
Meine Frau hatte im Adlon einen Ring auf einer "öffentlichen" Toilette liegenlassen (sie war auf einer Konferenz). Dieser wurde unbürokratisch nach Brüssel geschickt.

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
9.028
2.357
Hab brav alle Wertsachen (zusätzliche Kreditkarten, Bargeld, Ausweis etc.) in den Tresor gesteckt außer meinem Geldbeutel.

ich war mal total perplex, als ein hotelmitarbeiter meinen tresor (pincode vergessen) mit einem grossen schraubenzieher und einem kurzen druck auf die richtige stelle geöffnet hat. seitdem packe ich nix mehr in hoteltresore. :cool:

Exploris

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.849
57
MUC
Wir hatten mal den Allround-Code, der alles öffnet (Batterie vom Safe war schwach und hat deswegen mit unserem Code zu-, aber nicht mehr aufgesperrt): *1001*... Also... ähm... Vorsicht :(

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
Ich hatte mal hier eine Übernachtung während einer Oltdimerrallye. Habe morgens in der Hektik meine (frische) Unterwäsche nicht eingepackt - Socken und Unterhosen futsch. Habe ich erst im nächsten Hotel ein paar (hundert) Kilometer weiter bemerkt. Angerufen: Wäsche gefunden. Wurde mir dann von Österreich im Päckchen nach Deutschland kostenfrei geliefert. Fand ich sehr nett!
BTW1: Das Hotel selbst war auch klasse!!!
BTW2: Vielleicht ist meine Unterwäsche ja auch so häßlich, dass selbst die Putzfrau dafür keine Verwendung hatte...
:doh:

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
Habe morgens in der Hektik meine (frische) Unterwäsche nicht eingepackt - Socken und Unterhosen futsch....
BTW2: Vielleicht ist meine Unterwäsche ja auch so häßlich, dass selbst die Putzfrau dafür keine Verwendung hatte...

Dann lass ich auch mal die Hosen runter:

Mir wurde schon 3x Wäsche geklaut! :mad:
Im ArabellaSheraton München, im InterConti Cuidad Guayana & im Kempinski Budapest.

Jedes Mal musste ich dann vor blöd grinsenden Rezeptions-Mitarbeitern dämliche Formulare samt Beschreibung ausfüllen :eek:

Jetzt wird sie immer im Gepäck weggeschlossen :rolleyes:

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.846
3
HKG
Informationen zur Sicherheit von Hotelsafes finden sich in diesem kurzweiligen Video .

Kurzer Hintergrund: Das Video wurde auf einer (Hacker)Konferenz gezeigt und eine Zuschauerin liest gleichzeitig den schwülstigen Marketingtext von der Website des Safeherstellers vor.
Der Typ im Video (Adam Laurie) ist übrigens auch der, der als erster die neuen biometrischen Reisepässe kopiert hat.

• Like
Reaktionen: asmallworld