LX: versehentlich Mrs statt Mr bei LX Langstrecke mit Zubringer

ANZEIGE

matzeb99

Aktives Mitglied
08.02.2011
158
0
ANZEIGE
Hi zusammen,

habe versehentlich bei einer LX Interkontinental-Buchung mit Zubringer SAA Mrs. matzeb99, statt Mr. matzeb99 gebucht. Umbuchung (Namensänderung) wäre möglich, ggf. mit Bezahlen der fare difference.
Eigentlich würde ich das aber gerne vermeiden, deshalb die Frage: Ist das jemandem von euch auch schon passiert und hat es ggf. auch so funktioniert?

Beim Ausdruck der Flugverbindung über das Miles and More Profil steht korrekt Mr. matzeb99 (wohl aus meinem Profil abgeleitet) - das würde ich einfach mit zum check-in nehmen und mein Glück versuchen (für den Fall der Fälle, dass doch Fragen aufkommen... :))

Danke!

Star Alliance

Erfahrenes Mitglied
27.11.2011
392
23
MUC
Hatte ich auch neulich bei Air China: unsere Dame vom Reisebuero hatte sich
vermacht und meiner einer wuerde ploetzlich eine "Sie". Die Dame am CI hat erst meine
Buchung nicht gefunden, nachdem sie aber den BuchungsCode mit meiner
Reservierung verglichen hat, war alles ok. Also ggd. Reservierungsbestaetigung
zum CI mitbringen.

• Like
Reaktionen: matzeb99

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.742
1.427
Wenn statt Mr. Mrs. auf der Bordkarte steht, gibt es ja immer auch noch eine chirurgische Lösung.

in diese Richtung soll das garnicht so grosser Aufwand sein ;)

aber im Ernst, wenn auch noch der Vorname eindeutig männlich ist und nicht gerade Chris oder Andrea lautet, sollte das ja wohl kein Problem sein.

Nach der drei Buchstabenregel ja wohl auch nicht, und ist Mr. oder Mrs überhaupt relevant?

• Like
Reaktionen: TAPulator
A

Anonym26015

Guest
Das ist kein Problem, meine Tochter fliegt seit ca. 10 Jahren als mr. da ich bei der Anmeldung bei MM einen Fehler machte und sie als "Herr" angegeben habe. Ich kann das auch nicht ändern, da sie seit damals ständig 2-5 gebuchte Flüge hat. Diese müssten storniert und dann neu gebucht werden. Ist aber kein Problem, sie war als "Mr." bereits weltweit (inkl. x-Mal USA) unterwegs!

• Like
Reaktionen: matzeb99

matzeb99

Aktives Mitglied
08.02.2011
158
0
Ein bisschen off-topic im eigenen Thread aber: Wie ist es eigentlich mit dem online-checkin bei Swiss mit einem Zubringer-Flug mit SAA ab einer Destination bei der es kein online-check-in gibt. Konkret fliege ich GBE-JNB mit SAA Express, dann JNB-ZRH-CPH mit Swiss. Kann ich für die beiden hinteren legs online einchecken, nicht aber für den ersten (das geht ab GBE nicht)?

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.460
2.429
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Das ist kein Problem, meine Tochter fliegt seit ca. 10 Jahren als mr. da ich bei der Anmeldung bei MM einen Fehler machte und sie als "Herr" angegeben habe. Ich kann das auch nicht ändern, da sie seit damals ständig 2-5 gebuchte Flüge hat. Diese müssten storniert und dann neu gebucht werden. Ist aber kein Problem, sie war als "Mr." bereits weltweit (inkl. x-Mal USA) unterwegs!
Und irgendwann wirst du dich ihrer Frage stellen müssen, ob du denn lieber männlichen Nachwuchs als sie gehabt hättest ;)

A

Anonym26015

Guest
Und irgendwann wirst du dich ihrer Frage stellen müssen, ob du denn lieber männlichen Nachwuchs als sie gehabt hättest ;)

Da sie trotz SEN Status das Fliegen hasst, wird ihr dieser Fehler am A.... vorbeigehen, sie hat den Fehler nichtmal bemerkt, da sie ihr Ticket noch nie so richtig angesehen hat!

Moderiert: