LX: Überbuchung First Class zulässig?

ANZEIGE

Super

Erfahrenes Mitglied
25.03.2013
585
3
ANZEIGE
So gesehen passts. Aber wieviel die wohl verdienen wenn ich mit den Vouchers von D auf F upgrade. Hm... hat keiner interne Analysen von LH? Jemand hier? (y)

HON

Reguläres Mitglied
15.12.2009
35
0
Was lesen wir hier zwischen den Zeilen?

Seit lieb miteinander...

Ich habe nur einmal erlebt, dass F überbucht wurde, und zwar als das Management von LX auf dem "Jungfernflug" nach SIN
"vorne" eingebucht war. Hätten sich doch noch ein paar vollzahlende Gäste gefunden, wären die Herren von der Firma vielleicht
ins Stübli versetzt worden. // Aber, einen "downgrade" aus der First habe ich in meiner ganzen Karriere noch nie erlebt...

ViennaFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.06.2010
1.271
1
VIE, BHX, ZRH
Seit lieb miteinander...

Ich habe nur einmal erlebt, dass F überbucht wurde, und zwar als das Management von LX auf dem "Jungfernflug" nach SIN
"vorne" eingebucht war. Hätten sich doch noch ein paar vollzahlende Gäste gefunden, wären die Herren von der Firma vielleicht
ins Stübli versetzt worden. // Aber, einen "downgrade" aus der First habe ich in meiner ganzen Karriere noch nie erlebt...

Du meinst wohl PEK oder du hast hellseherische Fähigkeiten ;)

urmel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2009
1.047
167
DE
Etwas OT, aber eine Frage zur Überbuchung in Y und C, gibt es ungefähre Richtwerte in % wie weit eine Fluggesellschaft überbucht?

urmel

Y

YuropFlyer

Guest
Nein, es gibt keine Richtwerte weil solche Dinge extrem von den Routen und Daten abhängig sind.

Und die Airlines werden aus verständlichen Gründen ihre Mechanismen dahinter auch nicht verraten...

Richtig.. wobei gewisse Unterschiede bekannt sind.

EK überbucht sowohl Y als auch C sehr gerne.

SQ überbucht nur sehr, sehr wenig.

Mehr als Erfahrungswerte sind es aber nicht, genaue Zahlen wird hier niemand nennen können.

Super

Erfahrenes Mitglied
25.03.2013
585
3
Am 26.04. von BOS nach FRA wurden freiwillige Business und First Passagiere gesucht, die von der 4.45pm Maschine auf die 6pm Maschine umsteigen wollen, wegen Überbuchung.

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.531
322
Singapore
Am 26.04. von BOS nach FRA wurden freiwillige Business und First Passagiere gesucht, die von der 4.45pm Maschine auf die 6pm Maschine umsteigen wollen, wegen Überbuchung.

Dies sagt jedoch trotzdem nicht aus, ob die F überbucht war... Da gibt es sehr viele andere Gründe wie zum Beispiel:
- Defekter Sitz
- oder eine komplett Überbuchte C und sie sind einfach über jeden froh, wenn er in einer anderen Maschine mit fliegt um Plätze frei zu machen... Könnte ja sein, dass in der 18 Uhr Maschine die F komplett leer ist, und in der 16:45 Maschine die F komplett voll. Dann suchen sie auch gerne F Pax, die in der 18 Uhr Maschine mitfliegen um die F in der 16:45 Maschine mit Op-Ups aus der C zu füllen.

Super

Erfahrenes Mitglied
25.03.2013
585
3
Wenn nicht direkt, dann wie von dir beschrieben indirekt überbucht. ;)

Das Check in Personal war im Vergleich zum März überfordert wegen des Andrangs von Massen an Eco, hunderten Businesskaspern und etlichen schon genervten First mit Sondergesprächsbedarf und extra Wünschen.

Die SEN Lounge war ebenfalls bis auf den letzten Sitzplatz gefüllt, wobei es nicht alle reingeschafft haben dürften, da viele sehr lange in den Schlangen standen.

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.983
34
Wien
Bei manchen 25.000€ Tix ist genug Spielraum drinnen um einen 5.000€ Gast zu entschädigen.

Wenn ich auf US Tix Reise und ein 25.000€ Gast meinen Sitz haben möchte stehe ich sofort auf und nehme in der C Platz (lie Flat bzw 175°)
Bei nem MM Tix, das so unverschämt teurer ist, nur wenn sie mich entsprechend auszahlen.
So ab 1.500€ könn ma reden.

Zuletzt bearbeitet:

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.504
458
Wenn ich auf US Tix Reise und ein 25.000€ Gast meinen Sitz haben möchte stehe ich sofort auf und nehme in der C Platz (lie Flat bzw 175°)
Bei nem MM Tix, das so unverschämt teurer ist, nur wenn sie mich entsprechend auszahlen.

Verstehe. Das ist so, wie wenn Du Deine Vorfahrt zugunsten eines Porsches freiwillig aufgibst, den Golf aber natürlich knallhart auf seinen Platz verweist. Sinnvolle Lebensstrategie.

• Like
Reaktionen: DrSEJ

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Bei manchen 25.000€ Tix ist genug Spielraum drinnen um einen 5.000€ Gast zu entschädigen.

Welches Ticket kostet denn 25,000 EUR? Das zeig mir mal.

• Like
Reaktionen: DariusTR

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.531
322
Singapore

Das ist ja total Quatsch... Jemand der weniger bezahlt, sollte deiner Meinung nach "ohne Entschädigung" den Platz räumen, wenn jemand mit einem teuren Ticket kommt ?

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.983
34
Wien
Das ist ja total Quatsch... Jemand der weniger bezahlt, sollte deiner Meinung nach "ohne Entschädigung" den Platz räumen, wenn jemand mit einem teuren Ticket kommt ?

Habe ich etwa von anderen Gästen gesprochen?

So würde ich es handhaben, natürlich könnte ich auch auf meinen Sitz bestehen. Aber dann wird man die US Tix einfach nicht mehr in die F lassen.

Verstehe. Das ist so, wie wenn Du Deine Vorfahrt zugunsten eines Porsches freiwillig aufgibst, den Golf aber natürlich knallhart auf seinen Platz verweist. Sinnvolle Lebensstrategie.

Sagen wir es so:
Wenn jemand meine non Profit 0815 US Tix mit seinen hochpreisigen Tickets quersubventioniert, so wie es alle Y M B J Z C D Bucher im Regelfall tun, zeige ich mich dadurch erkenntlich indem er auch gerne meinen Sitz haben kann.
FIRST ist sowieso nur für den speziellen Kick, schlafen werde ich auch in der C gut.

Zuletzt bearbeitet: