Saudia Arabien, Presseerklärung zur Eröffnung von Zentren für Visa-Dienstleistungen

ANZEIGE

Kaputnik

Reguläres Mitglied
15.10.2012
27
0
ANZEIGE
Seit heute, dem 26.5.2013 ist eine Beantragung für Saudia Arabien nur noch Persönlich über einen Vorgeschalteten Service möglich.

Wir Wünschen allen die nun Persönlich vorstellig werden müssen einen schönen Tag in Berlin bzw. Frankfurt.

###
Royal Embassy - of Saudi Arabia in Berlin - Deutschland

Die Botschaft des Hüters der beiden Stätten in der Bundesrepublik Deutschland möchte hiermit erklären, dass das Außenministerium im Königreich Saudi-Arabien eine Vereinbarung mit international spezialisierten Firmen zur Durchführung der erforderlichen Maßnahmen in Bezug auf Erfassung von biometrischen Daten (Fingerabdrücke und digitale Fotos) getroffen hat. Die Erfassung von biometrischen Daten für Antragsteller von Einreisevisa für das Königreich einschließlich Pilgern und Umrah-Besuchern erfolgt vor Erteilung des Einreisevisums für das Königreich. Zu diesen Firmen gehört "VFS TasHeel International", die Zentren in der Bundesrepublik Deutschland betreiben wird. Die neuen "VFS TasHeel ـ Zentren" werden die bisherigen Service-Agenturen ersetzen.
Die neuen Zentren werden folgende Aufgabenschwerpunkte übernehmen:
1- Die Erfassung der erforderlichen biometrischen Daten (Fingerabdrücke und digitale Photos) von allen Visum-Antragstellern für die Einreise in das Königreich. Das Ziel dieser Maßnahme besteht darin, die Wartezeit insbesondere für Pilger und Umrah-Besucher an den Grenzübergängen des Königreichs zu verkürzen. Dies wird Anfang Juli 2013 nach dem Versuchsstadium erfolgen.
2- Die Verbesserung der Durchführung und Organisation der Visa-Dienstleistungen. Der Antragsteller erhält ein hohes Niveau an Dienstleistung im Zuge der Antragstellung.

Die Adressen der Zentren in der Bundesrepublik Deutschland:

Jaggerstrasse 41
10117 Berlin
-----------------

Baseler Str. 44-48
Gutleustrasse 80
60323 Frankfurt
-------------------
###

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.468
55
1- Die Erfassung der erforderlichen biometrischen Daten (Fingerabdrücke und digitale Photos) von allen Visum-Antragstellern für die Einreise in das Königreich. Das Ziel dieser Maßnahme besteht darin, die Wartezeit insbesondere für Pilger und Umrah-Besucher an den Grenzübergängen des Königreichs zu verkürzen. Dies wird Anfang Juli 2013 nach dem Versuchsstadium erfolgen.

Das Staaten biometrische Daten erfassen ist schon zumindest problematisch, das dies jetzt aber an private Unternehmen ausgelagert wird ist eine Frechheit.

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
2.075
971
KLU/GRZ
Das Staaten biometrische Daten erfassen ist schon zumindest problematisch, das dies jetzt aber an private Unternehmen ausgelagert wird ist eine Frechheit.
Ich finde es generell bedenkenswert, wie viele Aufgaben, die eigentlich durch die Öffentliche Hand ausgeführt werden, mittlerweile ausgelagert sind. Vor allem im Bereich Grenzschutz ist es ganz arg, und ich meine hier nicht, die Leute, die unser Handgepäck filzen ... :rolleyes:

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
16
Das Ziel besteht darin Al Kaida und andere Troublemaker die Einreise so schwer wie möglich zu machen. Vorbei die Zeiten mit falschen Pässe und Bärte... Nun wird eindeutig Identifiziert. Kingdom war schon immer besorgt über die innere Sicherheit. War absehbar dass sowas kommt nach den paar Bombenanschlägen...

Naja, arg helfen wirds nicht... Ist ja viel Wüste und Küste drumherum wo man bei Nacht u Nebel irgendwie reinkam... Und wenns mit ner Dhau ist und paar Dollar Bakschisch an die Grenzer ist...

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
16
Ich finde es generell bedenkenswert, wie viele Aufgaben, die eigentlich durch die Öffentliche Hand ausgeführt werden, mittlerweile ausgelagert sind. Vor allem im Bereich Grenzschutz ist es ganz arg, und ich meine hier nicht, die Leute, die unser Handgepäck filzen ... :rolleyes:

Das juckt die nicht... Datenschutz.... Lol... Das haben die ungläubigen sowas komisches... Hindert nur das Volk intensiv zu 'beobachten'

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
16

Ist ziemlich simpel... Die sind auf solche westliche Bürgerrechtler und Unruhestifter nicht angewiesen und haben genug Oel und Geld... Musst ja nicht einreisen, bzw sollst Du ja auch nicht es sei denn Du bist ein Experte für Produkte die das Land braucht... Vorzugsweise Petrotechnische Ausrüstung oder Sicherheitstechnik...

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
22.057
16.388

Deine voellig richtige Empoerung in allen Ehren - aber, hey, dort werden Menschen oeffentlich enthauptet
behead2.gif

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.468
55
Deine voellig richtige Empoerung in allen Ehren - aber, hey, dort werden Menschen oeffentlich enthauptet
behead2.gif

So gesehen ist das natürlich pille-palle. Öffentliche Hinrichtungen soll es doch auch in China geben, kriegt man da als Ausländer eigentlich Karten? Oder kommt da nur rein wenn man Hauptdarsteller ist :)

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ
So gesehen ist das natürlich pille-palle. Öffentliche Hinrichtungen soll es doch auch in China geben, kriegt man da als Ausländer eigentlich Karten? Oder kommt da nur rein wenn man Hauptdarsteller ist :)

Zum einen habe zumindest ich kein Verlangen nach Einer Eintrittskarte zu einem solchen Event.

Zum anderen ist der Hauptdarsteller wohl eher der Henker - der andere Teilnehmer ist quasi nur ein Requisit.

Wimbai

Erfahrenes Mitglied
30.03.2009
323
0
Rosenheim

In Saudi-Arabien ist das eine öffentliche Veranstaltung ohne Eintrittskosten zu der auch Ausländer hin dürfen. Wie das in China ist, weiß ich nicht.

So oder so habe ich mir das in beiden Ländern nicht angetan.

• Like
Reaktionen: Ed Size

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied

Kaputnik

Reguläres Mitglied
15.10.2012
27
0
Berlin 26.4. war es, sorry. Aber im moment noch nicht da sie "Technische probleme" haben......
Frankfurt ab 6.5.

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.750
1.433
was soll das Gejammere? Personaldaten und Arbeit haben Eure Arbeitgeber oft schon lange nach Indien ausgelagert. Viele Botschaften die VISA-Hürden (die nennen das Service) auch, u.A. an VFS.
So kommen jetzt die Personaldaten, die Arbeit und die Reise- und Passdaten endlich zusammen.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.468
55
was soll das Gejammere? Personaldaten und Arbeit haben Eure Arbeitgeber oft schon lange nach Indien ausgelagert. Viele Botschaften die VISA-Hürden (die nennen das Service) auch, u.A. an VFS.
So kommen jetzt die Personaldaten, die Arbeit und die Reise- und Passdaten endlich zusammen.

Im dem Zusammenhang würde ich gerne noch meine Kto Daten verknüpfen, damit da nix aus versehen ins Minus rutscht - Big Brother darf sich gerne kümmern.

• Like
Reaktionen: on_tour

DerEisbaer

Erfahrenes Mitglied
22.10.2011
437
0
in der Pfalz

In KSA überlasst man Dir als Ausländer sehr gerne einen Platz in der ersten Reihe - auch bei den Steinigungen.

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Sollte das Budapest Team mal da runter fliegen, könnte man von wiedergutmachung sprechen, und der Weltfrieden wäre gerettet.