LX: Reise nach Jerusalem wegen überragender IT bei LX ;(

ANZEIGE

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
103
ANZEIGE
Ich muss mal ein Lob im negativen Sinne an die IT von LX loswerden, eigentlich fliege ich immer alleine jedoch am Freitag war ich mit meiner +1 unterwegs. Also zusammen Flug von TXL nach AGP gebucht bei LX in C auf einer Buchung, im Vorfeld Plätze reserviert von TXL nach ZRH 5A/5C von ZRH nach AGP 5D/5F.
Als ich online einchecken wollte ging das Theater los, meine Frau erschien beim Flug von TXL nach ZRH zweimal einmal auf 5C, einmal auf 5D und konnte nicht eingecheckt werden. Ich landete vom System her auf dem Flug von TXL-AGP auf 1F. Also SEN Service angerufen und telefonisch einzuchecken versucht, die Callcentersklavin hat uns eingecheckt auf meine Rückfragen hin ob wir zusammen sitzen kam die Aussage ja natürlich wie reserviert 5A/5C und 5D/5F. 24h vor Abflug kann man ja den 2. Leg auf der LX Webseite überprüfen, natürlich stimmte die Aussage nicht, die C war nur 4 Reihen und ich sass auf 1F, Gattin auf 2C. Keine Platzänderung online möglich wegen Systemfehler. Okay Freitagmorgen kommen wir in TXL an und lassen uns die Bordkarten ausdrucken, was sehen wir auf dem ersten Leg sitze ich auf 5A und Gattin auf 5D :confused: .
Das stellte dahingehend kein Problem dar das die 10 Reihen C bis auf 4 PAXe leer waren.... jedoch der 2. Leg der hat es getoppt. Im Vorfeld habe ich versucht uns am Gate zusammen zu setzen lassen, kein Weg führte dahin. Jetzt kommt der Gag an der Geschichte vor mir am Gate stand einer der es auch versuchte mit seiner Frau zusammen zu sitzen ebenfalls No way. Nach dem einsteigen wurde es richtig lustig, der Mann vom Gate (s.o.) sass auf 1D seine Frau auf 2A, ich auf 1F meine Frau auf 2C. Die Frau auf 1A wollte nicht nach 2A tauschen, meine Gattin nicht auf 1C das hätte uns nicht geholfen... Dann kam eine ganz nette ältere Frau auf 1D die hatte Probleme ihre Tasche ins Bin zu verstauen da hab ich ihr den Vorschlag gemacht sie tauscht mit meiner Frau auf 2A und kann ihre Tasche unten behalten. Sie ganz freudig ja das machen wir, also meine Gattin sass dann schon mal neben mir (y) . Jetzt wurde es aber ganz absurd, der Herr auf 1C haut die Frau auf 2C an ob sie mi ihm tauscht, sie macht mit und landet auf 1C und hatte wieder das Problem mit der Tasche das haben wir 3 involvierten dann aber gelöst indem wir die Tasche unter 1B legten :cool: . Und warum das ganze Chaos? Weil bei der Sitzplatzreservierung 5 Reihen möglich waren und wir beide Pärchen auf Reihe 5 sassen. Übrigens die Dame die ursprünglich auf 1D sass hat ihren Platz erst am Flughafen am Freitag bekommen es wäre also vom System her ein leichtes gewesen die Passagiere einer Buchung zusammen zusetzen. Tolle IT....

• Like
Reaktionen: 1 Person

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.988
16.247
Verstehe ich nicht: Ihr zwei Paare hattet 1DF und 2AC, da musstet Ihr Euch doch nur intern umverteilen und nicht noch lustigen Ringtausch mit anderen Passagieren spielen.

N

no_way_codeshares

Guest
Freue mich für Euch und die anderen Betroffenen, dass es doch noch geklappt hat, obwohl LX angeblich alles versucht um solche Trennungen" zu vermeiden.
Aber Vorsicht mit solchen Meldungen hier. Es gibt Teilnehmer, die von ihrem Flugsimulator auf der Couch aus Euer Verhalten an Bord reeller Flüge dem Eiskunstlaufen gleich benoten:)

• Like
Reaktionen: 1 Person

theWingtip

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
257
0
Verstehe ich nicht: Ihr zwei Paare hattet 1DF und 2AC, da musstet Ihr Euch doch nur intern umverteilen und nicht noch lustigen Ringtausch mit anderen Passagieren spielen.

Das ganze Erinnert mich an eins dieser logikspiele:

Der eine Herr sitzt neben seiner Frau, diese gegenüber ihrer Freundin. Ein Anderes Paar sitzt sich gegenüber. Das Kind sitzt zwei Plätze links. Ordne die PErsonen ihren Plätzen zu! Und so weiter....

• Like
Reaktionen: MANAL

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
103
Ist das wirklich so schwer die Sitznummern bei einem Kontiflug in die Reihenfolge zu bekommen? Ich dachte bisher hier sind halbwegs intelligente Menschen zugange und nicht nur Schwätzer :confused:

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.928
4.422
Wer uns Vielflieger ein bischen beobachtet, wird feststellen dass wir ausschließlich Schwätzer sind - frei von jeglicher Intelligenz. Daher ist es wohl kaum verwunderlich, dass wir deinen Fall der Reise nach Jerusalem mit den Stichworten China, Reis und Sack vergleichen. Aber die meisten von uns haben halt einfach keinen Intellektuellen Zugang zu derartigen echten Sorgen.

Hurz

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.988
16.247
Die meisten von uns halten 1DF und 2AC in einer LX-Kont-C ja auch - aufgrund fehlender intellektueller Kapazitaet, fehlender Flugerfahrung und/oder Schwaetzertums - fuer jeweils nebeneinander liegende Sitzpaare. Wie dumm.

• Like
Reaktionen: Mr. Hard

qwertpoiuz

Erfahrenes Mitglied
30.04.2013
605
4
Ich versteh das alles nicht. Lt Seatmap sind es Sitze nebeneinander. Was meint woelfchen also?!? Bitte um Erklärung, stehe auf der Leitung.

lg qwert