LX: Essen knapp?

ANZEIGE

hilmer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
580
0
ANZEIGE
Ganz neulich auf einem Flug LAX-ZRH:
Ich fragte, ob ich beide Vorspeisen haben könne: Antwort nein.
Meine Frau wurde gefragt, von welchen der beiden Sorten Käse sie ein Scheibchen haben wolle.
Mein Gangnachbar musste auch eigens um einen Zuschlag zu der sparsamen Ausgabe von Käse und Schinken bitten.
Der zweite Rotwein, ein anderer als der erste, wurde mir ins selbe Glas ausgeschenkt.
Status Senator.
Klasse Business.
Ist das so üblich??
Dafür war der Service sehr schnell beendet.
Der Sitznachbar meiner Frau hatte sich erdreistet, sich eines von den übrig gebliebenen Kissen aus dem First-Vorrat zu schnappen. Es wurde ihm, wie in der Schule, wieder weggenommen.
(Zugegeben: ich war geschickter: ich habe mich gleich darauf gebettet.)
:confused:

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Gläser sollen ganz abgeschafft werden, wie man so hört. Rotwein bekommt man dann direkt in den Mund geschüttet.
;)

Ich hab gehoert, dass dafuer in Zukunft die Leitungen der Sauerstoffmasken genutzt werden. Am IFE kann man dann einstellen: Rotwein, Weisswein, Champagner, Bier, Sauerstoff.
Helium koennen die FB einstellen wenn ein PAX nervt!

• Like
Reaktionen: gerfis und MisterG

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.138
München
Ich fragte, ob ich beide Vorspeisen haben könne: Antwort nein.

Bei voller Business Class ist das jetzt keine Überraschung, da im Normalfall nicht großartig über-catered wird und somit auch nicht unbegrenzt zusätzliche Essen an Bord sind...

F

feb

Guest
Wasissnjetztlos?

Kritik an LX, substanziierte Kritik noch dazu, dann auch noch Zustimmung von weiteren Foristen? Das ich das noch erleben darf....Ich hatte in diesem Forum immer das Gefühl, dass auch nur der geringste Zweifel an den superben Leistungen der LX strafbar ist. Ich habe einen Thread in Erinnerung, in dem der historische embraer und meine Wenigkeit gegen LX ein paar kleine Einwände hatten. Von dem damaligen Shitstorm habe ich mich noch heute nicht ganz erholt.

Halt - lasst mich versöhnlich sagen: Schön, dass die Meinungsfreiheit nunmehr auch auf LX Anwendung findet.

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Wasissnjetztlos?

Kritik an LX, substanziierte Kritik noch dazu, dann auch noch Zustimmung von weiteren Foristen? Das ich das noch erleben darf....Ich hatte in diesem Forum immer das Gefühl, dass auch nur der geringste Zweifel an den superben Leistungen der LX strafbar ist. Ich habe einen Thread in Erinnerung, in dem der historische embraer und meine Wenigkeit gegen LX ein paar kleine Einwände hatten. Von dem damaligen Shitstorm habe ich mich noch heute nicht ganz erholt.

Halt - lasst mich versöhnlich sagen: Schön, dass die Meinungsfreiheit nunmehr auch auf LX Anwendung findet.

Besser? :D

• Like
Reaktionen: Tiefflieger

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.827
3.134
FRA
Wasissnjetztlos?

Wenn man jetzt noch etwas gegen TK sagen darf, ohne von NetatFred und Konsorten angemeckert zu werden, dann könnte das hier fast schon etwas historisches werden ;)

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.166
3.526
ZRH / MUC

Ich habe schon immer gesagt, dass bei LX in der C der Service ziemliche Massenabfertigung ist - das war schon zu Swissair-Zeiten so.

Das ist jetzt für mich aber nicht das matchentscheidende Kriterium bei der Airlinewahl.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.573
9.975
BRU
Und ich frage mich manchmal, was manche hier von einem Flug in C für Erwartungen haben.... Ich persönlich erwarte mir da weder eine individuelle Betreuung während des gesamten Flugs noch Kissen, Getränke oder was auch immer aus der First (zugegeben: das Verhalten mit dem Kissenwegnehmen ist kindisch, genauso kindisch ist es aber, sich als C-Pax "heimlich" Kissen aus der F zu nehmen), noch die Speise- und Getränkekarte eines 5 Sterne-Restaurants. Sondern in erster Linie eine Beförderung von A nach B mit einem gewissen Komfort und Qualität, so dass ich erholt am Zielort ankomme (und nicht meine Urlaubstage dafür verliere, mich von der Reise zu erholen).

hilmer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
580
0
Bei voller Business Class ist das jetzt keine Überraschung, da im Normalfall nicht großartig über-catered wird und somit auch nicht unbegrenzt zusätzliche Essen an Bord sind...
Aber man/ich hätte erwarten dürfen und können, daß die FB mir antwortet: wenn ich am Ende noch eine übrig habe: gerne. Oder?

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Aber man/ich hätte erwarten dürfen und können, daß die FB mir antwortet: wenn ich am Ende noch eine übrig habe: gerne. Oder?

Wird auch zu 99% so gemacht. Aber vier wollen noch was, nur zwei mehr übrig.

Und ich glaube auch nicht, dass nur "nein" gesagt wurde.

hilmer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
580
0
So knapp, daß meine Frau bei der "leichten" Speise" vor der Landung ausdrücklich um ein zweites Scheibchen Käse in der Größe von etwa 2,5 x 5 cm bitten muss??(n)

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.138
München
So knapp, daß meine Frau bei der "leichten" Speise" vor der Landung ausdrücklich um ein zweites Scheibchen Käse in der Größe von etwa 2,5 x 5 cm bitten muss??(n)

Wenn Du Dir das Zitat anschaust, wirst Du feststellen, dass sich meine Aussage auf die Vorspeise bezogen hat.

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
11
CPT
Gläser sollen ganz abgeschafft werden, wie man so hört. Rotwein bekommt man dann direkt in den Mund geschüttet.
;)

Oder so wie die Lufthansa bei mir einmal direkt auf das Hemd statt in das Glas - naja, immerhin habe ich dafuer ein neues Lacoste Hemd bekommen (das war zu einer Zeit, als das noch voellig unkompliziert ging). Shit happens... ist nur eine Frage, wie man damit umgeht...

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
11
CPT
Und ich frage mich manchmal, was manche hier von einem Flug in C für Erwartungen haben.... Ich persönlich erwarte mir da weder eine individuelle Betreuung während des gesamten Flugs noch Kissen, Getränke oder was auch immer aus der First (zugegeben: das Verhalten mit dem Kissenwegnehmen ist kindisch, genauso kindisch ist es aber, sich als C-Pax "heimlich" Kissen aus der F zu nehmen), noch die Speise- und Getränkekarte eines 5 Sterne-Restaurants. Sondern in erster Linie eine Beförderung von A nach B mit einem gewissen Komfort und Qualität, so dass ich erholt am Zielort ankomme (und nicht meine Urlaubstage dafür verliere, mich von der Reise zu erholen).

Stimmt genau - und das ist, was ich normalerweise in der LX C in sehr konsistenter Form bekomme.

hilmer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
580
0
Was ich vergessen habe zu erwähnen: nachdem bei der erwähnten leichten Speise vor der Landung zweimal Brötchen/Schrippen, oder wie man das Zeugs nennen möchte, gereicht worden waren und alle gesättigt waren, kam rechts und links zwei noch volle Tabletts mit lecker aussehenden "Eiserspeisen" zum Angebot; einer der Gäste hat auch tatsächlich so spät/kurz vor der Landung noch eine genommen: Der hatte aber verschlafen.

Zuletzt bearbeitet:

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Du bist seit 2.5 Jahren hier Mitglied und hast jetzt ein sagen wir mal so 'kleines Ärgernis' gehabt, das Du hier ausführlich berichtet hast. Zur Kenntnis genommen - aber ehrlich wenn mir nichts schlimmeres passiert als etwas zu wenig Käse in den nächsten 2.5 Jahren ... wo kann ich unterschreiben?

;)

Stell Dir vor, du wärst von Reihe 6 in Reihe 12 gesetzt worden. Ja, solche schrecklichen Dinge können auch passieren ...

:D