Angeblich keine Op-Ups mehr aus günstigen Buchungsklassen

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.891
13.306
FRA/QKL
ANZEIGE
Das ist ja super, dass du und die Leute die sich dafür bedanken in den Top 1% der Großunternehmen arbeiten. In der Branche in der ich bin kann sich das niemand leisten. Es geht nur darum den billigsten Lieferer zu finden, auch wenn das Produkt schlechter ist. Jemand hat 20 Jahre ein Top Produkt abgeliefert und perfekten Service geboten? Ausgebootet sobald der nächste der es 1€ billiger macht kommt und festgestellt wird, dass die Beschwerden wegen Qualitätsverlust managebar sind.
Ekelerregend, zum Glück muss ich mich mit so einem Schwachsinn weder auf Debitoren- noch auf Kreditorenseite herumschlagen.

• Like
Reaktionen: SMan, dipoli und GART

volandoVIE

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
874
176
VIE
an die Poster mit zuviel Gigelisuppe: Gaehn...

LX opUpt weiter fleissig..

Aus K in C gleich zweimal...

Alles bleibt eben eine Glückssache... Nachdem ich für mich festgestellt hatte (und damit mich abgefunden hatte), dass man in FRA streng an die neuen Regeln haltet - keine Op-Ups aus günstigen BKs, statuslos teuere Klasse vor HON blillig Klasse; nur auf Aussenstationen noch als HON Chancen auf Op-Ups aus KLETSWV ... - bekomme ich vor zwei Wochen im FCT neue Bordkarte: aus S wird C! (Europa Kurzstrecke, LH) Tag danach auf der Aussenstation, ebenfalls intraeuropäisch LH , aus L wird C (es gab noch 5 andere Op-Ups)...

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
42
Singapur
Alles bleibt eben eine Glückssache... Nachdem ich für mich festgestellt hatte (und damit mich abgefunden hatte), dass man in FRA streng an die neuen Regeln haltet - keine Op-Ups aus günstigen BKs, statuslos teuere Klasse vor HON blillig Klasse; nur auf Aussenstationen noch als HON Chancen auf Op-Ups aus KLETSWV ... - bekomme ich vor zwei Wochen im FCT neue Bordkarte: aus S wird C! (Europa Kurzstrecke, LH) Tag danach auf der Aussenstation, ebenfalls intraeuropäisch LH , aus L wird C (es gab noch 5 andere Op-Ups)...

Ein Upgrade von NEK nach NEK ist wohl nur eher technisch ein Upgrade... :censored:

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.600
211
59
Das ist ja super, dass du und die Leute die sich dafür bedanken in den Top 1% der Großunternehmen arbeiten. In der Branche in der ich bin kann sich das niemand leisten. Es geht nur darum den billigsten Lieferer zu finden, auch wenn das Produkt schlechter ist. Jemand hat 20 Jahre ein Top Produkt abgeliefert und perfekten Service geboten? Ausgebootet sobald der nächste der es 1€ billiger macht kommt und festgestellt wird, dass die Beschwerden wegen Qualitätsverlust managebar sind.
Wer sagt dass ich in einem Großunternehmen arbeite - im Gegenteil - arbeite in / mit KMU seit vielen Jahren. Gerade da gilt es sich zu differenzieren um zu vermeiden nur noch über den Preis zum Markt zu kommen und genau da sind gute Beziehungen / Partnerschaftlicher Umgang auf Lieferantenseite von sehr großer Bedeutung.

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.041
10.684
Dahoam
Schön für dich bzw. euch :), kann das von meiner Seite leider (noch) nicht bestätigen :( , ganz im Gegenteil

Ist zwar etwas offtopic da LX, aber ich hatte letzte Woche bei LX Glück als *G mit Billigst-K-Ticket ein Upgrade auf Langstrecke zu bekommen. Auf dem Weiterflug ZRH-PRG hat mir der Automat dann noch ein weiteres Upgrade gegeben. Allerdings wollte ich auf dieser Route in einem anderen Programm sammeln wo ich noch statuslos bin. Bin eigentlich davon ausgegangen dass die Nummer auch schon längst im System war, nur war da noch der *G hinterlegt. Habe dann gebeten dass man die Nummer wechselt worauf die Damen am Gate gemeint haben dass ich dann aber das Upgrade wieder verliere weil ich das ja ausschließlich bekommen habe wegen meinem Status. Nachdem ich von der Langstrecke noch vollgefressen war und der Unterschied im Avro zwischen Reihe 1 und Reihe 17 vernachlässigbar war ist es mir egal gewesen und habe meinen alten Platz wieder bekommen. Ein bißchen blöd haben die Damen dann doch geschaut dass jemand ihr Upgrade nicht wollte... :D

Da habe ich mich dann auch noch gefragt warum es überhaupt ein Upgrade gegeben hat obwohl hinten mein Platz noch frei war. :confused:

• Like
Reaktionen: shortfinal und dipoli

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
6
MUC
sobald ein flug unter flughafen kontrolle ist, kannst du so gut wie alles was KVS oder EF anzeigen vergessen...

Dem kann ich nicht zustimmen.

Sobald der Flug "under airport control" ist, wird er nämlich in EF nicht mehr angezeigt bzw. es steht dort ""under airport control".

Zuletzt bearbeitet:

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.356
11.238
irdisch
Ich hatte erst neulich wiederholt bei LH eingeschränkte Sitzoptionen (offenbar grundsätzlich nur Gangsitze, ich suchte Fenster), obwohl schließlich ganze Sitzreihen an Bord frei blieben. Sowas finde ich ärgerlich. Das Ticket wurde keineswegs verschenkt. Habe mich natürlich umgesetzt.

sentom

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
1.274
0
SZG
Dem kann ich nicht zustimmen.

Sobald der Flug "under airport control" ist, wird er nämlich in EF nicht mehr angezeigt bzw. es steht dort ""under airport control".

hab ich noch nie gesehen, ich schick dir gerne das nächste mal eine stunde vor abflug ein foto vom sitzplan...

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.567
9.921
BRU
Auf manchen Strecken bekomme ich bei EF tatsächlich schon 24 Stunden vor Abflug / ab OLCI (?) die Meldung "only airport check-in" und keinen Sitzplan, teilweise für Economy und Business, teilweise nur für Economy, wohingegen für Business der Sitzplan angezeigt wird. In anderen Fällen lässt sich auch 1 Stunde vor Abflug noch der Sitzplan anzeigen.

Und was das Upgrade von MANAL betrifft: Vielleicht hat das einfach jemand bekommen, der Airport Standby war und noch gar keinen Platz zugewiesen bekommen hat (oder sonst den von MANAL bekommen hätte).

sentom

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
1.274
0
SZG
semi zum thema... Alleinreisende Männer haben's besser - Flugreisen - derStandard.at › Reisen

"...und 72 Prozent werden bei Alleinreisenden schwach und setzen sie eher in die Business Class. Sieben Prozent der Passagiere hätten keine Hemmung, ihren Partner zu verleugnen uns sich als Alleinreisende auszugeben, um ein Upgrade zu bekommen."

die sieben prozent sind manchen posts nach zu urteilen wohl alle hier versammelt... :rolleyes: :D

• Like
Reaktionen: Oli20 und tcswede
Y

YuropFlyer

Guest
"Wenn die Flieger voll sind bis auf den letzten Platz gibt es naturgemäß kein Upgrade. Also sollte man zu Zeiten fliegen, in denen die Kabinen fast leer sind. Das erhöht die Chance auf einen Flug in der höheren Klasse, 47 Prozent der Crew Mitglieder würde upgraden."

Der Rest vom Össi-Artikel scheint ähnlicher Schwachsinn zu sein.. kein Wunder gehts der AUA offenbar so scheisse, OpUpen die angeblich immer wenn der Flieger leer ist :rolleyes:

• Like
Reaktionen: ViennaFlyer

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
6
MUC
hab ich noch nie gesehen, ich schick dir gerne das nächste mal eine stunde vor abflug ein foto vom sitzplan...

kuckst wohl nicht so oft rein.

Ich reder hier nicht von "einer Stunde vor Abflug", sondern von 20min bis weniger.
Tw. geht es noch, wenn ich schon im Flieger sitze, tw. ist 20-30min vor ABblug Schluss.

Laut mehreren FM ist das so, wenn der FM den CI für alle anderen, ausser sich selbst, zumacht.

Kann auch mal schon Stunden vorher passieren.

volandoVIE

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
874
176
VIE
KVS zeigt es an, aber oft nur 'Müll'.

aus dem, was KVS Mobile Companion kurz vor Boarding zeigt, wird oft "Müll", da am Gate im Seating mehrmals ganz kurzfristige Änderungen vorgenommen werden - KVS hat gewisse Zeitverzögerung
So etwa eine halbe Stunde vor Boardingbeginn werden nur Reihen angezeigt, wo noch freie Sitze vorhanden sind. Dabei kann das so aussehen für die ganze Y Kabine:

5 - - - - - -
7 - - - + - -
14 - - - - - -

Dies beduetet nicht, dass nur 7D frei ist (welcher ist), sondern dass auch auf Reihen 5 und 14 jeweils mindestens ein Platz noch frei ist. "Geminusst" ist nur, weil dort entweder SEN/HON mit noch gehaltenem Seatblock sitzt, oder einer der Sitze von Gate Leuten noch freigehalten wird für Stand-by's.

So ähnlich bei KVS Angabe für die C-Kabine wie

1 - - - -
3 - - + -

würde gelten, dass 3D defenitiv noch frei bleibt und ganze Reihe 1 noch frei sein kann (muss aber nicht) , da erste Reihe für HON/SEN vorreserviert ist

Zuletzt bearbeitet:

sentom

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
1.274
0
SZG
kuckst wohl nicht so oft rein.

wozu auch!?

Ich reder hier nicht von "einer Stunde vor Abflug", sondern von 20min bis weniger.
Tw. geht es noch, wenn ich schon im Flieger sitze, tw. ist 20-30min vor ABblug Schluss.

da interessiert es mich noch viel weniger, wenn ich fragen habe gehe ich zum pa, oder frage am gate

Kann auch mal schon Stunden vorher passieren.

airport control startet im normalfall 24hr vorher, von dem zeitpunkt an zeigt EF schon mal schwachsinn an. wie z.b. von volandoVIE beschrieben...

ich finde es immer wieder erstaunlich mit welchen dingen sich der gemeine VFT user auseinandersetzt. was interessiert mich wo im flieger noch plätze frei sind, wie viele statuspaxe an board sind, ob die F voll ist wenn ich in C sitze, ob die C voll ist wenn ich in F sitze, usw. alles komplett unerheblich da es mein reise in den seltensten fällen beeinflusst...

Zuletzt bearbeitet:

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
6
MUC
wozu auch!?

da interessiert es mich noch viel weniger, wenn ich fragen habe gehe ich zum pa, oder frage am gate

airport control startet im normalfall 24hr vorher, von dem zeitpunkt an zeigt EF schon mal schwachsinn an. wie z.b. von volandoVIE beschrieben...

was redest Du dann, wenn es Dich eh nicht interessiert und Du zum PA gehst?
Dann nutzt Du ja EF nicht und kannst demzufolge ja gar keine Erfahrungen haben?

Zudem spricht volandoVIE von KVS; nicht von EF.

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.341
5.089
51
MUC
www.oliver2002.com
KVS und EF greifen die Sitzpläne der GDS ab, die von LH & co nicht mehr akkurat gepflegt werden sobald das DCS uebernimmt (frueher T-24, heute manchmal sogar 48h) In Amadeus zeigt es ab dann *FLT IN CKI* an, also der Hinweis an einen Last Minute Bucher, das die ASR wahrscheinlich nicht garantiert ist, da das DCS den Platz evtl vergeben hat. Also ist ein betrachten dieser SM nutzlos, aber es macht natuerlich Spass zu spekulieren ob der PLatz neben einem leer bleibt oder ob ein FTL in D vor einem HON in P in den Genuss vom tollem Geschmackwasser kommt :rolleyes:

• Like
Reaktionen: Rambuster und MANAL

ViennaFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.06.2010
1.271
1
VIE, BHX, ZRH
ANZEIGE
300x250
Ich frage immer ganz gemütlich am Gate ob mein Nebenplatz frei ist und wenn nicht, ob es einen anderen Platz gibt.

Funktioniert sehr zuverlässig ;)

• Like
Reaktionen: Ducki
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.