Das wusste ich, aber nicht nur die Mentalität, sondern auch die Finanzierung erfolgt aus RSA
Wer von euch war das,ganz vorn,mit Liegestuhl und dem Sixpack Moussy-Bier ?
Update für alle, die mal nach KSA müssen und es noch nicht wissen: Bin heute bezüglich meines Visums gescheitert, laut der Visumagentur ist es überhaupt nicht mehr möglich, ein Visum für KSA ohne Fingerprints und Gesichtserkennung zu bekommen. Die damit beauftragte Firma (Berlin und Frankfurt) haben keine Tel-Nr (zumindest habe ich keine gefunden), per Email akzeptabel erreichbar (Antwort nach einigen Std), aber total unmotiviert. Und same-day Service gibt es nicht mehr, man muss mind 4 Werktage rechnen. Totaler Schwachsinn, da Laden die einen ein und dann soll man hier tagelang rumorganisieren damit man dorthin darf... Ich weiß nicht ob ich das nochmal mache...
Kenne mich da nicht so aus. Business Visum mit governmental slip (weil ich als Arzt mit nem normalem Businessvisum und der IHK-Einladung nicht reinkomme). Die Sache mit den Fingerprints und der Bearbeitungsdauer scheint aber bei allen Visa für KSA gleich zu sein...
Aber Grundsätzlich zu deinem Problem.Du musst im KSA einen Sponsor haben.In deinem Falle wohl das M.f.G.
Es ist Sache des Sponsors den ganzen Prozess so bequem wie möglich zu gestalten & Probleme a.d.Weg zu räumen.
Je einflussreicher der Sponsor,desto schneller ist alles erledigt.Sag deinem Sponsor,wenn sie dich wirklich wollen,scheint
offensichtlich der Fall zu sein,sollen sie sich darum kümmern.
Vielleicht mal als Update für dieses Thema: War heute in Frankfurt Unterlagen abgeben. Entgegen meiner Kenntnisse hat das ganze dann keine 15 Minuten gedauert, Unterlagen sind unterwegs nach Berlin. Fingerabdrücke etc. werden bei der Einreise genommen, es wird explizit darauf hingewiesen, dass die Einreise 2-6 Stunden dauern kann.![]()
es wird explizit darauf hingewiesen, dass die Einreise 2-6 Stunden dauern kann.![]()
Das kann ich nur bestätigen. Während Personen, welche vorher bereits in Saudi Arabien waren 10-20 Minuten für die Einreise gebraucht haben, dauerte die erstmalige Einreise bei mir inkl. Foto und Fingerabdrücke ca. 3 Stunden.
Was machst Du in der Schlange der Gastarbeiter? Dann stehst Du defintiv falsch an...Kann mir jedoch gut vorstellen, dass eine "problematische Schlange" (abhaengig von Nation der Gastarbeiter) die Wartezeit erheblich verlaengern kann.
Was machst Du in der Schlange der Gastarbeiter? Dann stehst Du defintiv falsch an...
Was machst Du in der Schlange der Gastarbeiter? Dann stehst Du defintiv falsch an...
Vielleicht mal als Update für dieses Thema: War heute in Frankfurt Unterlagen abgeben. Entgegen meiner Kenntnisse hat das ganze dann keine 15 Minuten gedauert, Unterlagen sind unterwegs nach Berlin. Fingerabdrücke etc. werden bei der Einreise genommen, es wird explizit darauf hingewiesen, dass die Einreise 2-6 Stunden dauern kann.![]()
Ach komm, weder die C- noch die F-Lounge in RUH sind attraktiv genug, um auf einen direkten Rueckflug zu warten, anstatt mit der Rolltreppe nach unten zur Einreise zu fahren..![]()
Wo stellt man sich denn normalerweise mit einem Businessvisum an?![]()