A380 LHR-MUC zum CL-Finale(?)

ANZEIGE

Berliner AIR BERLIN(er)

Reguläres Mitglied
11.04.2013
62
0
TXL
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Herren Fussballspieler in einer normalen Linienmaschine mit dem ganzen <ich schreib's lieber nicht> unterwegs sind.

Sorry, habe letzte Jahr gesehen wie die BVB Fans mit den alllerallerallerletzten Waggons der Deutschen Bahn AG transportiert wurden.
Auch wenn ich FC Bayern Fan bin, so geht man nicht mit Fans um.

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.342
3.859
ZRH / MUC
Die Bahn fährt auch nur mit dem Rollmaterial das gebucht wurde. Man kann einen ICE3 buchen, aber auch S-Bahn Wagen. Kommt immer auf den Veranstalter des Sonderzuges an.

Einen ICE3 bekommt ein Fußballverein todsicher nicht.

In der Schweiz gibt es extra Wagen, die nur für Fußballsonderzüge eingesetzt werden: Alte Bpm51 (unklimatisiert), bei welchen sich die Fenster nur etwa 1-2cm öffnen lassen, damit keine Feuerwerke oder Flaschen durchpassen.

• Like
Reaktionen: Rambuster

BUSINESSFLYER

Erfahrenes Mitglied
11.05.2011
613
61
CGN
Bin noch verzweifelt auf der Suche nach einem Awardflug von London zurück nach D-West oder BRU am Sonntag mit Avios oder M&M.

Hat jemand noch einen Tip? Oder öffnet BA möglicherweise noch kurzfristig Awardklassen?!

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
1
DUS / BWE
Amsterdam schon probiert? Alternativ ist man auch von BHX ruck zuck per Zug in London!

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.967
641
GVA
Bin noch verzweifelt auf der Suche nach einem Awardflug von London zurück nach D-West oder BRU am Sonntag mit Avios oder M&M.

Hat jemand noch einen Tip? Oder öffnet BA möglicherweise noch kurzfristig Awardklassen?!

Ab GVA gab es kürzlich noch reichlich Swiss Verbindungen für weniger als 200 chf

snickerz

Erfahrenes Mitglied
07.01.2013
1.045
-1
FRA & VIE
Sorry, habe letzte Jahr gesehen wie die BVB Fans mit den alllerallerallerletzten Waggons der Deutschen Bahn AG transportiert wurden.
Auch wenn ich FC Bayern Fan bin, so geht man nicht mit Fans um.

Willkommen im Alltag von Fussball Fans....
Bekommst du Entlastungszüge der DB auf Weisung der Polizei, so hast du hier nicht mal die Möglichkeit um Getränke und/oder Speisen zu kaufen. desweiteren lässt die Polizei auch niemanden mehr am BHF etwas kaufen oder abseits von den großen Stationen zB wenn du M'Gladbach "Heim" fährst hat das Stadion ja nen BHF beim Stadion wo unter anderem ein Aldi ist.... Aldi wird von der Polizei regelmäßig gesperrt! Das die Züge außerdem überfüllt sind, und die Polizei alle "auswärtsfans" in den Zug drängt.. Ist ebenfalls Realität ...

Ist zwar absolut am Thema vorbei, musste trotzdem festgehalten werden...

GmK

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
991
0
HAM
Von der 'lustigen' LH Facebook Page:

UISSoqf.jpg

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.161
12
STR
Wobei das Bild aber den nur mir bekannten LH Luxus in der wunderschönen LH C zeigt. Auf dieser Seite https://www.mcflight.de/mctipps/fc-bayern-im-a380-nach-wembley-und-zurueck.php würde ja fast von einer "Umrüstung" des A380 gesprochen "... Airbus ist mit allen Accessoires ausgestattet, die die moderne Luftfahrt so bequem machen. Von noblen Ledersitzen bis hin zu einer umfangreichen Elektronik-Ausrüstung".

Ob ich mich jetzt für die Bayern freue oder nicht, eine A380 OHNE Fans an Board ist totale Verschwendung. Und mir soll noch einmal irgend so ein dahergelaufener Möchtegern-Reporter etwas von "Sparplänen und Sparzwängen der LH" und vor allem von CO"2 Emissionen pro Kopf und deswegen soll ICH meinen Urlaub lieber an der Nordsee verbringen erzählen.

Aber mit letzterem bin ich eh im falschen Forum :censored:

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.121
23
Da schreibt der FC Bayern München e.V. einfach eine Spendenbescheinigung. :p

Matze20111984

Erfahrenes Mitglied
08.12.2009
687
0
Wobei das Bild aber den nur mir bekannten LH Luxus in der wunderschönen LH C zeigt. Auf dieser Seite https://www.mcflight.de/mctipps/fc-bayern-im-a380-nach-wembley-und-zurueck.php würde ja fast von einer "Umrüstung" des A380 gesprochen "... Airbus ist mit allen Accessoires ausgestattet, die die moderne Luftfahrt so bequem machen. Von noblen Ledersitzen bis hin zu einer umfangreichen Elektronik-Ausrüstung".

Ob ich mich jetzt für die Bayern freue oder nicht, eine A380 OHNE Fans an Board ist totale Verschwendung. Und mir soll noch einmal irgend so ein dahergelaufener Möchtegern-Reporter etwas von "Sparplänen und Sparzwängen der LH" und vor allem von CO"2 Emissionen pro Kopf und deswegen soll ICH meinen Urlaub lieber an der Nordsee verbringen erzählen.

Aber mit letzterem bin ich eh im falschen Forum :censored:

Wer sagt denn, dass die Maschine nicht voll war?

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.849
145
Sponsoren, Ehrengäste etc. waren auch an Bord. Es flog nicht nur die Mannschaft. Konnte man ganz gut bei der TV-Berichterstattung vom Airport sehen.

Die Mannschaft ist links ausgestiegen und über den roten Teppich stolziert. Über die rechte Treppe dann jede Menge andere Gäste.

Alex_B

Erfahrenes Mitglied
14.11.2011
396
0
NUE/MUC
LH hat ja in ihrem FB-Account Bilder des Rückfluges gepostet. Unter anderem auch eines, dass Arjen Robben auf dem Jumpseat im Cockpit zeigt. Dies wurde jedoch inzwischen wieder gelöscht.
Das entscheidende Tor im CL-Finale reicht also anscheinend doch nicht um offiziell auf dem Jump fliegen zu dürfen :D

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
4.151
3.527
FFM
ANZEIGE
300x250
Hallo,

ist jetzt aber nicht so, dass LH gratis für den Verein fliegt, oder?

Wer bezahlt denn so einen Flug? Der Verein? Die Sponsoren?