Um eure Diskussion zu beenden: EINE OFFENE Packung Zigeratten ist erlaubt, es muss mindestens eine Zigeratte fehlen. Alles andere, PFUI!
Entweder 2 Liter Bier + 1 Liter Wein oder Schnaps, oder je 1 Liter Bier, 1 Liter Wein und ein Liter Schnaps sind erlaubt![]()
Wer fährt mit dem Taxi ins Hotel und wer mit der MRT? Vom Verkehr her scheint MRT schneller zu sein?!
urmel
Stimmt, was den Alkohol anbelangt, aber nicht wenn du aus Malaysia anreist.
Zigaretten liegt bei ZERO Einfuhr. It means, in teutsch...NULL![]()
Wer fährt mit dem Taxi ins Hotel und wer mit der MRT? Vom Verkehr her scheint MRT schneller zu sein?!
urmel
@urmel
Kann dir bei deiner Hotelwahl für die Fahrt vom Flughafen nur Taxi empfehlen. Kostet 24 $, zum Flughafen dann MRT. Du musst bei der MRT 1x umsteigen und dann noch 500m zu Fuß oder Bus 52. Dann die übernächste Haltestelle. Dafür empfiehlt sich die EZ-Linkkarte.
Ich nehme an, du beziehst dich auf:
Auswärtiges Amt - Reise- und Sicherheitshinweise - Singapur: Reise- und Sicherheitshinweise
bezüglich der Zigaretten?
Das ist zwar korrekt, aber meines Wissens darf man eben eine "angebrochene" Schachtel, also maximal 17 Zigaretten mitnehmen, zumindest wurde und dies auch so "offiziell" damals vom Arbeitgeber gesagt, und sofern sich das in den letzten 2 Jahren nicht geändert hat, gilt dies nach wie vor. Siehe auch hier:
Verbote in Singapur
"Man darf in Singapur maximal 17 Zigaretten einführen. Sollte man mehr Zigaretten einführen wird für jede Schachtel der zehnfache des in Singapur üblichen Preises als Geldstrafe verhängt. (Beispiel: Eine Schachtel Marlboro kostet in Singapur ca. 100 SGD / pro Schachtel Marlboro die sie also in Singapur einführen, müssen sie 1000 SGD (ca 50 Euro !) Strafe bezahlen . Am besten also keine Zigaretten einführen wenn sie in Singapur einreisen."
Auch zB das Gerücht, das man Kaugummi nicht mitbringen darf, ist falsch. Für den persönlichen Verzehr mitgebrachter Kaugummi darf ohne Probleme nach Singapur gebracht werden.
Auch Wikivoyage meint das:
Singapur – Reiseführer und Reiseinformationen auf Wikivoyage
"Die Einfuhr von Zigaretten ist, bis auf eine geöffnete Packung (nicht Stange!), nicht erlaubt."
Bin für alles offen, muss wie viele andere auch in Merchant Court. Macht wenig Sinn, wenn jeder einzeln mit dem Taxi fährt...
Bin für alles offen, muss wie viele andere auch in Merchant Court. Macht wenig Sinn, wenn jeder einzeln mit dem Taxi fährt...
Gibt jemand von euch Gepäck auf oder seid mit dem trolley an Bord?
Gibt jemand von euch Gepäck auf oder seid mit dem trolley an Bord?
Ist jemand von euch in der Nähe vom Ibis, wo ich die drei Nächte residieren werde? Habe mir gerade mal die Wettervorhersage angeschaut... Warm, aber Regen... Schauen wir malhabe meinen Koffer noch nicht gepackt, sollte vielleicht langsam mal anfangen
![]()
Ist jemand von euch in der Nähe vom Ibis, wo ich die drei Nächte residieren werde? Habe mir gerade mal die Wettervorhersage angeschaut... Warm, aber Regen... Schauen wir malhabe meinen Koffer noch nicht gepackt, sollte vielleicht langsam mal anfangen
![]()
Was ich auch empfehlen kann ist im Innenhof vom Raffles nen Cocktail zu trinken.