EWR - Wagen von Alamo ?

ANZEIGE

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
6.018
555
ANZEIGE
Moin,
wir kommen früh morgends in EWR am Terminal C an und müssen zu Alamo wagen abholen. Haben relativ viel Gepäck.
Stimmt die Info, dass man erst den Aitrain, dann noch shuttle nehmen muss, um zu Alamo zu kommen ?
Dank im Voraus.

P.s.: Wen dem so ist, welcher Verleiher wäre einfacher zu erreichen?

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.334
76
PAD/HAJ/KSF
Glaube das ist bei allen Vermietern so in EWR das die bei P2 lokalisiert sind.

Ich hab das vor 3 Wochen gemacht und es ging relativ problemlos. Von P2 fahren nämlich auch die Hotelshuttles.

• Like
Reaktionen: EinerWieKeiner

monens

Erfahrenes Mitglied
05.11.2011
392
0
HAM
Ja, musst du...

Allerdings musst du, um zu Alamo zu kommen, mit dem Airtrain nach zu P2 fahren. Die meisten Shuttle für Hotels fahren eher P4.

monens

Erfahrenes Mitglied
05.11.2011
392
0
HAM
Die anderen Vermieter... Also Hertz, Avis etc. sind nicht einfacher zu erreichen. Da musst du dann eine Station weniger zu P3 fahren.

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
6.018
555
so wie es verstehe, liegt ALAMO ganz ausserhalb vom Flughafen:

Anmietung Newark, International Arpt Offsite 21 Aug 2013 07:00
162 Us Highway 1 And 9 Newark, NJ 07114-2200 United States

das ist ja doch umständlich ....

monens

Erfahrenes Mitglied
05.11.2011
392
0
HAM
Alamo in Newark Airport ???

das erklärt alles. Also KEIN ALAMO !

Die Bemerkungen da sind auch lächerlich... Ein gewisses Maß an Selbstständigkeit und Praktikabilität sind in den USA mit den Vermietungen auf großen Flughäfen Voraussetzung. Und dass ALAMO nicht unbedingt die größte Auswahl etc. hat, ist ja bekannt. Da muss man halt entscheiden, ob der Preis das dann kompensieren kann.

Fakt ist, dass "Off-Site-Rental" in Newark auf der nicht Flughafenseite der US 1 liegt, die "on-Site" auf der anderen Straßenseite. Faktisch kaum Entfernungsunterschied. Und wer zu doof ist, ein Juckhandle zu befahren, sollte sich eh lieber nicht auf amerikanische Strassen trauen.

//Moderationshinweis von MichaelFFM:
Ein etwas gemäßigter Tonfall hätte es auch getan.
Dass man nach einem langen Flug Wege optimiert, halte ich für legitim.
//

Moderiert:
  • Like
Reaktionen: NCC1701DATA

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
6.018
555
Wie ich oben geschrieben habe : Viel gepäck. Daher keine Lust mehr wege zu gehen, bzw. umzusteigen als nötig.
Wir brauchen den Wagen eh nur einen Tag mit Dropoff in Manhatten, auto typ ist uns also fast egal.

monens

Erfahrenes Mitglied
05.11.2011
392
0
HAM
Denke auch, dass es die beste Lösing wäre, wenn einer wartet. Denn ohne Umsteigen kommst du an keinen Mietwagen in EWR.

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
Die anderen Vermieter... Also Hertz, Avis etc. sind nicht einfacher zu erreichen. Da musst du dann eine Station weniger zu P3 fahren.

Natürlich sind die anderen einfacher zu erreichen. Da steigt man aus dem Zug aus und läuft zum Auto. Bei Alamo muss man noch ewig auf das Shuttle warten wenn man Pech hat, dann noch mal ewig warten bis dem Fahrer einfällt los zu fahren, dann die ewig wirkende Fahrt zum Gelände, dann schön in die Schlange stehen usw. Das kann locker 30-60 Minuten mehr Aufwand bedeuten, als sich z.B. einfach bei Hertz Gold Club oder National Emerald Club anzumelden und einfach sein Auto dort abzuholen.

Gordon

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
742
26
KJFK/EDNG
Moin,
wir kommen früh morgends in EWR am Terminal C an und müssen zu Alamo wagen abholen. Haben relativ viel Gepäck.
Stimmt die Info, dass man erst den Aitrain, dann noch shuttle nehmen muss, um zu Alamo zu kommen ?
Dank im Voraus.

P.s.: Wen dem so ist, welcher Verleiher wäre einfacher zu erreichen?

Ja, die Info stimmt so. Hertz und auch National sind direkt mit dem Airtrain zu erreichen, Avis glaub ich auch.
Zudem ist die Alamo Station bei EWR eine Katastrophe und hat mich letzlich dazu bewogen nicht mehr Alamo zu mieten. Bin inzwischen auf Hertz umgestiegen und halbwegs zufrieden.

• Like
Reaktionen: MichaelFFM

derhajo

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
1.262
129
SHE
Alternative wäre Budget. Die sind direkt am AirTrain P2 und dürften in einer ähnlichen Preisklasse wie Alamo sein. Z.B. über billiger-mietwagen.de oder ähnlichen Vermittlern gebucht.

• Like
Reaktionen: EinerWieKeiner

monens

Erfahrenes Mitglied
05.11.2011
392
0
HAM
Die Bemerkungen da sind auch lächerlich...

Ein etwas gemäßigter Tonfall hätte es auch getan.
Dass man nach einem langen Flug Wege optimiert, halte ich für legitim.
//

Damit war ja keineswegs der OP gemeint, sondern die Kommentare aus dem Link... Das war auch meines Erachtens sehr deutlich aus dem Bezug mit Zitat und dem "da" ersichtlich. Aber ok.

Und wenn "doof" nicht ohne Mahnung verwendet werden darf, müsste man ja das gesamte Forum in Frage stellen.

...t'schuldigung! Hatte das missverstanden.
//

Moderiert:
  • Like
Reaktionen: MichaelFFM

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
6.018
555
hatte ich auch nicht auf mich bezogen.
Inhaltlich... ja...ist keine Sache,der man grössere Aufmerksamkeit schenken muss, aber wenn man es leger umgehen kann ? warum nicht.