ANZEIGE
die ABYI soll dann übermorgen übernommen werden. Man könnte grad meinen, eine alte muss aus der Flotte raus, damit wieder eine neue dazu darf. Theorie würde zum heutigen Flug der ABTE zum Ausschlachten passen ;-)
Der Shuttle-Flug LH9925 ist heute Morgen um 10:22 in FRA gelandet. Just in Time, da ab heute jeweils DO/FR Miami mit auf dem Flugplan steht...
Diese 2-Tage Geschichte (aka Mogelpackung von wegen nach MIA mit der 748Wobei es nach MIA wohl nicht bei Do+Fr bleiben wird, derzeit ist MIA durchgehend bis einschließlich Fr. 07.06 mit B748 geplant (wie auch schon die letzten beiden Tage).
Die 7te 747-8 wurde gestern ausgeliefert (D-ABYI)
Wieso, was ist passiert?Die 77X-9 hat gerade dem 748 den Todesstoss versetzt.
Wieso, was ist passiert?
Das ist nichts neues. Oliver schrieb "Die 77X-9 hat gerade..." daher meine Nachfrage, was "gerade" passiert ist, denn ich habe aktuellen Nueigkeiten bzgl. 777X (offizieller Programmstart etc) finden können.The 777-9X variant would fly 405 passengers as far as 8,100 nautical miles or 15,000 kilometers...
Boeing 747 On Deathwatch: How Boeing’s New 777X Will Kill Its Jumbo Jet Predecessor, Once The Queen Of The Skies
Das ist nichts neues. Oliver schrieb "Die 77X-9 hat gerade..." daher meine Nachfrage, was "gerade" passiert ist, denn ich habe aktuellen Nueigkeiten bzgl. 777X (offizieller Programmstart etc) finden können.
Okay, dann war das ein Missverständnis. Ich hatte Deinen Post so verstanden, dass gerade heute noch irgendein etwas passiert wäre, was der 747-8 den endgültigen Todesstoß gegeben hätte. Bin trotzdem mal gespannt, ob LH die bestellten 20 abnimmt, oder wir hier noch Umwandlungen sehen werden...77X-9 wird etwas groesser und effektiver als der 77W und wird definitiv fast die Kapazitaet der 748i erreichen.
Leeham News and Comment | Intelligence for the Aviation Industry | Page 2
Mag sein - aber ob sich das unterm Strich lohnt, wenn sie die Kisten 20 Jahre lang rackern lassen, ist aber dennoch fraglich. Für mich klingt das so, als wiederhole sich hier gerade der Fehler, den man mit der A340-600 gemacht hat.LH wird die 748i auch so abnehmen, so billig kriegen die kein Flugzeug mehr.![]()
Oh... fliegt die 779 schon? Vielleicht ganz in grau?Für mich klingt das so, als wiederhole sich hier gerade der Fehler, den man mit der A340-600 gemacht hat.
Oh... fliegt die 779 schon? Vielleicht ganz in grau?
Eigentlich ist sie doch noch nur ein feuchter Traum...
Zu Zeiten der A346 war schon bei Ablieferung der DAIHA klar geworden, daß Boeing sich bei der 77W happig verrechnet hatte. Letzterer Stunt ist zwar aufgrund der Natur der Sache mal entschuldbar, aber die Geschichten der 788 und 748 lassen leider vermuten, daß bei Boeing irgendwas fundamental aus dem Lot ist...
Insofern freuen wir uns doch jetzt alle so auf den Erstflug der A359.
Gründlich prüfe also, wer aufgrund neuester Versprechungen vom Puget Sound selbst den Mund voll nimmt...
LOL, aktive Platzierung von Gerüchten als Basis für Verhandlungen z.B. für weitere Bestellungen/Optionen.Die 748 wird wohl nicht alt bei LH, man erwägt laut Jens Flottau eine frühzeitige Ausmusterung:
https://www.aviationweek.com/Article.aspx?id=/article-xml/awx_06_03_2013_p0-584172.xml
Die 748 wird wohl nicht alt bei LH, man erwägt laut Jens Flottau eine frühzeitige Ausmusterung:
https://www.aviationweek.com/Article.aspx?id=/article-xml/awx_06_03_2013_p0-584172.xml
Es geht schon um die 747-8. Auf die 747-400 geht der Artikel am Ende gesondert ein: "The -9X could also be used as a replacement of the smaller 747-400, some of which the airline has already retired."Laut Kommentaren dort bezog sich Franz auf die 744.
Es geht schon um die 747-8. Auf die 747-400 geht der Artikel am Ende gesondert ein: "The -9X could also be used as a replacement of the smaller 747-400, some of which the airline has already retired."