Eine neue interessante Erfahrung: Preise für Hotel und Mietwagen teurer als nötig. Hotelbuchung pro Nacht mit sog. "BCD-Rate" 15 % teurer als auf Hotel-Website/OPODO/eBookers etc., Mietwagen (empfohlen wurde AVIS) fast 30 % teurer als exakt identischer Wagen bei HERTZ. Die anderen Sachen (Exit-Row-Reservierung findet nicht statt trotz x-maligem Hinweis) erinnern an "und täglich grüßt das Murmeltier".
Die Sache mit den unterschiedlichen Hotelraten kenne ich ebenfalls vom Firmen Reisebüro einer Bekannten, welche jedoch nicht um15% sondern fast 45 % über der Rate (online über booking.com) gelegen hatte.. Ging dann soweit, dass bei einem anderen Firmen Trip sie an der Rezeption stand und man ihr sagte, dass keine Buchung vorhanden sei in deren System. Gleichzeitig waren in der besagten Stadt 2 Messen, sodass eigentlich alle Hotels ausgebucht waren.
Keine umbuchbaren Tickets bei AB gebucht (trotz Hinweis, dass zu 99,9 % umgebucht werden wird müssen), Aussage dass die LH/OS Rate zu teuer sei, online überprüft deren schriftliche Aussage - > absolut wiederleg bar. selbst das C-Class Ticket auf der Strecke war zu diesen Daten günstiger als das Eco Ticket des Reisebüros.
Von den Kosten, welche das Reisebüro für diesen "Service" nimmt, mal ganz zu schweigen. Auch hier war keine Chance, das Reisebüro zu wechseln.
Defacto wird einfach viel schindluder getrieben, wo so oft...