ANZEIGE

Das ist halt der hier vorherrschende Irrglaube. Besseres Produkt ist ja schön und gut, jedoch im Gegensatz zu Apple kann eine LH das nötige Preispremium nicht am Markt durchsetzen. Mal ganz davon abgesehen, dass die Qualitätsdimension bei Flugreisen ähnlich schwer zu bestimmen ist wie bei Backwaren. Jetzt schreibt hier jeder wie gern er bereit ist X € mehr zubezahlen, aber wenn der nächste Urlaubsflug dann 100€ teuerer ist, bucht ihr halt woanders.
Gehst Du jetzt auch schon bei Franz in die Schule? Das Problem der Hansa ist, dass man zu teuer produziert. CASK, Cost per Available Seat Kilometer ist viel zu hoch fuer eine Airline, die mit komplett abgeschriebenen Flugzeugen durch die Gegend fliegt.
Virgin Atlantic produziert zu 75% der Kosten, die bei LH anfallen - bei etwa gleicher Sektorlaenge. Wenn man dann noch bedenkt, dass ein nicht unerheblicher Teil der Kosten Kerosin sind, werden die Unterschiede noch deutlicher.
Copyright der Grafik: Center For Aviation