Drei Stunden Aufenthalt London City Airport

ANZEIGE

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
ANZEIGE
Gibt es eine Möglichkeit, die Zeit halbwegs sinnvoll zu verbringen? Ist ein netter Ort/ein netter Stadtteil/ein Einkaufszentrum schnell per Bahn erreichbar?

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.118
22
Du könntest mit der DLR zum Olympiapark (Stratford heißt die Station glaube ich) fahren, dort ist auch ein größeres Einkaufszentrum. Dort fahren auch teilweise internationale Schnellzüge ab.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: mayrhuber

FarFlyer

Erfahrenes Mitglied
07.04.2010
645
37
In Quarantäne
Wegen Du Canary Wharf noch nicht kennst, dann fahre dorthin. es gibt Einkaufsmöglichkeiten, Bars, Restaurants und Hochhäuser mit Bankern zu sehen. Ist mit der DLR gut zu erreichen.

• Like
Reaktionen: mayrhuber

Metnad

Erfahrenes Mitglied
24.03.2011
927
1
DUS/FMO
oder mal mit der emirates air line "fliegen" :rolleyes:

Emirates Air Line | Transport for London

Genau. Wenn das Wetter passt Spaziergang auf die andere Seite, bisschen Flugzeuge gucken, dann an den Royal-Docks bis zu Skyline, auf dem Weg vielleicht noch eine Kleinigkeit essen, mit der Seilbahn einmal hin- und her und auf der anderen Seite der Docks zurückspazieren. Da gäbe es auch noch ein paar Schiffe zu besichtigen, an der Station der Air Line ist/war letztes Jahr auch noch eine Siemens(?)-Technologiezentrum oder so. Wakeboarden würde da auch noch gehen ;)

tehbasti

Erfahrenes Mitglied
01.04.2016
865
18
LUX / DSM
damit ich keinen neuen thread erstellen muss, missbrauche ich einfach diesen hier für meine frage, da ich den flughafen gar nicht kenne:

ich hab kommende woche eine längere wartezeit am LCY airport und genau dann leider eine telefonkonferenz. von daher würde ich gerne nach erfahrungswerten fragen, ob es machbar ist sich mit nem headset einfach in den wartebereich bzw. ein restaurant/café zu setzen oder ob man aufgrund des z.b. überdurchschnittlichen geräuschpegels doch lieber das geld für die lounge ausgibt?

• Like
Reaktionen: weTraT
A

Anonym38428

Guest
Zu welcher Zeit? Zu den Randzeiten ist es voll und entsprechend laut. Ansonsten leicht ruhiger ...

ekel alfred

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
1.852
1.395
BRE / HAJ
damit ich keinen neuen thread erstellen muss, missbrauche ich einfach diesen hier für meine frage, da ich den flughafen gar nicht kenne:

ich hab kommende woche eine längere wartezeit am LCY airport und genau dann leider eine telefonkonferenz. von daher würde ich gerne nach erfahrungswerten fragen, ob es machbar ist sich mit nem headset einfach in den wartebereich bzw. ein restaurant/café zu setzen oder ob man aufgrund des z.b. überdurchschnittlichen geräuschpegels doch lieber das geld für die lounge ausgibt?

Welche Lounge willst Du ?

Ich glaube die gibt es nur für BA 1

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.509
17
ZRH
16:30-19uhr circa.

ja, die BA Club Lounge gibt es nur für BA1. es gibt aber anscheinend noch pay lounges: https://book.londoncityairport.com/lounges
Unter der Woche? Dann ist es um die Zeit ein Zoo... Keine Chance auf ein ruhiges Telefonat, ausser evtl in einer Lounge.. LCY ist am Nachmittag/Abend in meiner Erfahrung leider immer sehr überlaufen, soweit, dass man auch hin und wieder keine Sitzplätze findet.

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.082
1.404
DUS, HAJ, PAD
Stimme dem vorher gesagten zu. Zur abendlichen Abflugflugzeit ist LCY eigentlich extrem ungemütlich und voll.
Vorteil ist gerade das alles recht flott geht und man nicht zu lange dort sein muss.
Evtl. eine Hotellobby in der Nähe oder die pay Lounge, die ich aber nicht kenne.

weTraT

Erfahrenes Mitglied
13.02.2015
433
10
Es stimmt schon, es ist wirklich viel los, weil viele Tagespendler dann zurückfliegen. Aber wenn Du nicht gerade einen kompletten Service brauchst, sondern wirklich nur einen ruhigen Platz zum telefonieren, gibt es da schon ein paar Ecken.

Für den Stressfaktor ist es aber bestimmt besser ein paar GBP zu investieren und in die Lounge zu gehen.

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.969
5.668
Z´Sdugärd
Mal im Ernst....Wen man 1h an/abreise vom Flughafen plus Siko (die grosse Unbekannte) mitrechnet plus ggf ne halbe Stunde was essen...Was willst du dann 1 oder 1,5h irgendwo den sinnvolles machen? Bei 6h ist die Frage ja berechtigt, aber warum nicht einfach sich einen Massagesitz schnappen (oder in eine Lausch) und einfach ein gutes Buch lesen? Kann spannender sein als sich abzuhetzen nur um in einem Shoppingcentre abzugammeln.

tehbasti

Erfahrenes Mitglied
01.04.2016
865
18
LUX / DSM
odie hat wohl nur den eingangspost gelesen :)

danke für die rückmeldungen. dann wirds wohl die paylounge, da leider nich zu verschieben aufgrund teilnehmer quer durch alle zeitzonen :( ich werde meine erfahrung dann später hier niederschreiben.