Wie schützt ihr Euch vor Mücken?

ANZEIGE

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.908
13.338
FRA/QKL
ANZEIGE
Unbedingt vor Ort kaufen. Die Mücken dort sind nicht mal ansatzweise mit dem recht harmlosen Zeugs in Mitteleuropa zu vergleichen.

Thema Moskitos: Falls deine Schwester - um die geht es hier ja wohl - Blutspender sein sollte, das wird dann erst mal nichts mit Blutspenden nach der Rückkehr.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
16.326
14.574
IAH & HAM
Thema Moskitos: Falls deine Schwester - um die geht es hier ja wohl - Blutspender sein sollte, das wird dann erst mal nichts mit Blutspenden nach der Rückkehr.

Wieso ist das so? Ich kenne die 6 Monate Pause von Asienreisen aber wusste nicht dass auch der Sueden der USA die gleiche Restriktionen hat. Da ich nur hier in Houston selbst Blut spende, waren mir diese Einschraenkngen nicht bekannt.

An den OP: Off! Deep Woods gibt es ueberall fuer kleines Geld zu kaufen und es ist dank hinreichend DEET wunderbar.

S

reas_ma

Aktives Mitglied
23.03.2013
242
0
NoBite hilft bei mir immer. Im Notfall die Einheimischen Fragen und dann den lokalen Empfehlungen folgen.

Basti1234

Gesperrt
13.06.2013
130
0
ist deet eine marke oder wirkstoff?

ich habe gehört, dass die sachen sehr schädlich sein sollen. gibt es etwas weniger belastendes oder ist es gar nicht so arg? reisezeit ist der frühherbst

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
16.326
14.574
IAH & HAM
danke, wie viel wirkstoff sollte man denn für einen schutz haben, ohne sich zu vergiften?

Das von mir empfohlene Off! Deepwoods at 25% DEET. Es wirkt gut und ich habe keinerlei Probleme damit. Die Muecken hier in Texas sind sehr aggressiv.Du bekommst es hier in jedem Supermarkt oder Pharamcy.
S

PS: Off! Familycare hat etwas weniger DEET, wirkt auch, aber nicht so zuverlässig

hegemonie

Erfahrenes Mitglied
19.02.2012
728
492
Ich habe in Asien und Westafrika bislang immer Autan Tropical im Gepäck gehabt und bin damit hervorragend gefahren.

Basti1234

Gesperrt
13.06.2013
130
0
Moderiert:

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.908
13.338
FRA/QKL
Wieso ist das so? Ich kenne die 6 Monate Pause von Asienreisen aber wusste nicht dass auch der Sueden der USA die gleiche Restriktionen hat. Da ich nur hier in Houston selbst Blut spende, waren mir diese Einschraenkngen nicht bekannt.
West Nil Virus: Ansteckung durch Moskitos. Kann durch Blutspenden für den Empfänger tödlich sein, für normale gesunde Menschen in aller Regel relativ harmlose grippe ähnlicher Krankheitsverlauf.

Auf diesen Virus wird jede Blutspende in den USA vor Freigabe getestet. In Deutschland aus Kostengründen nicht. Deshalb werden "Reisende" sicherheitshalber als Spender lieber abgelehnt.

siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/West-Nil-Virus

• Like
Reaktionen: DFW_SEN

reas_ma

Aktives Mitglied
23.03.2013
242
0
NoBite

Aber am Besten schützt mich meine +1, da die Viecher kein Interesse an mir haben, so lange sie in meiner Nähe ist :D

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
16.326
14.574
IAH & HAM
West Nil Virus: Ansteckung durch Moskitos. Kann durch Blutspenden für den Empfänger tödlich sein, für normale gesunde Menschen in aller Regel relativ harmlose grippe ähnlicher Krankheitsverlauf.

Auf diesen Virus wird jede Blutspende in den USA vor Freigabe getestet. In Deutschland aus Kostengründen nicht. Deshalb werden "Reisende" sicherheitshalber als Spender lieber abgelehnt.

siehe auch West-Nil-Virus – Wikipedia

Danke. West Nil Virus ist auch hier in Houston ein Problem.
S

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
16.326
14.574
IAH & HAM
danke, vielleicht ist vor ort kaufen das beste.

meintest du dieses spray?

Amazon.com: Off! Deep Woods Insect Repellent V, 25% DEET 6 oz: CHET BAKER + THE MARIACHI BRASS: Patio, Lawn & Garden

sprüht man sich das auf alle unbedeckten bereiche, wie arme und beine? wie ist es mit dem Gesicht?

Kommt ein Sonnenschutzmittel darüber oder darunter?

verwendet man es täglich in den Gebieten oder nur, wenn man in die Natur geht?

danke für die nette hilfe. :)

Ich nutze dise Verpackung:

Deep Woods Off!

Duerfte sich aber nichts geben. Ich nutze es nur vor Einbruch der Daemmerung und dann abends. tagsueber, auch wenn wir ein paar Tigermosquitos haben, ist es hier in Texas nicht notwendig. Ich sprühe Beine und Fuesse ein (unter dem Tisch ist es besonders schlimm), Arme und einen kleinen Schuss in den Nacken. Ins Gesicht kommt mir das Zeug nicht.

S

Basti1234

Gesperrt
13.06.2013
130
0
Vielen Dank. Das hilft uns sehr. :)

Handelt es sich eigentlich um Moskitos oder Mücken?

Moderiert:
A

Anonym38405

Guest
Ich habe mir aus Asien mal mehrere Flaschen Raid mitgenommen, das ist dort billiger als in Australien und es hilft sehr gut.

L

löwenzahn

Guest
Ich probier es immer wieder mit diversen Sprays und Cremes, letztens erst wieder von Autan.. aber anscheinend stehen die kleinen Biester so sehr darauf mich zu stechen, dass sie sich nichtmal davon abhalten lassen, selbst wenn ich nahezu in dem Zeug bade..