TK Miles&Smiles: TK Elite es fehlen noch 35.000 Meilen für 1 Jahr.

ANZEIGE
S

Semi25

Guest
ANZEIGE
Hi,

Habe mich neu bei der TK Miles&Smiles angemeldet und würde gerne den Elite erreichen wollen.

Habe jetzt erst meine ersten flüge eingereicht und habe momentan knapp 5000 Miles bekommen und habe ja 12monate zeit für die restlichen 35K.

Ich bin jetzt niemand der im jahr zick mal hin und her reist. Aber habe es mir Totzdem jetzt vorgenommen da das Reisen & Fliegen ein Hobby ist.

Würde für den Anfang flüge in der EU bevorzugen da ich noch etwas unerfahren bin. Möchte auch einwenig was von den Städten sehen eventuell auch mal 1-2 tage im Hotel schlafen & ein wenig Site Seeing mit einbauen.

Da ich bei der TK keine bestimmten Flugsegmente gesehen hab brauche ich halt die Miles dafür. Für die Eco bin ich mir nicht zuschade wenn es einen großen unterschied macht Preislich.

So wie ich gesehen habe bekommt man bei der TK für europa flüge kaum Miles ;( und möchte auch net 10 mal FRA-IST oder AYT wir ja iwann langweilich und würde ja bis zu 3000€ kostet nur für flüge und grad mal 25K Miles bringen.

Zu den 1-2 Tagen übernachtungen muss ich noch ergänzen das mir auch nur 9-10 stunden aufenthalt langen wenn ich z.b in Zürich oder in Nizza bin :D halt so ein abenteuer urlaub. Die erfahren von euch werden schon wissen was ich meine (y)

jackinthebox

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
428
-3
Und das hast du jetzt einfach mal so runtergeschrieben, um uns mitzuteilen was du dir da so gedacht hast? Oder steht da eine bestimmte Frage dahinter, zum Beispiel wie man das generell so macht mit dem Buchen von Flugtickets? Oder ob man dir hier bestimmte Routings oder Termine empfehlen kann?

Was ist denn die eigentliche Frage? Hilfreich wäre übrigens auch ein Hinweis darauf, wo du so wohnst und von wo aus du normalerweise abfliegst...

S

Semi25

Guest
Sry das es so unverständlich geworden ist.

Die frage ist wie ich in der Eu und TR die 35K zu einen Guten Preis klar machen kann, mit so wenig Kapital das Meiste rausholen und dabei Reisen und die Städte erkunden.

Mir ist auch klar das es nix für umsonst gibt. Klar das Tickets geld kosteten und ich net umsonst immer vom flughafen in die städe komme und das ich auch übernachten muss iwo :D

Tipps nehme ich dankend an für flugstecken und städte empfehlungen.

Sagen wir ich nehme mir einfach vor, das ich in den nächsten 12 monaten für maximal 2000 -2500 Euro das ganze klar machen möchte in von mir aus 14 tagen mit allem was dazu gehört.

Flüge,Hotel und auf meine kosten komme. Ist es mit so einem Büdche überhaupt machbar oder gehe ich da einfach zu gutgläubig mit um?

kumpel64

Erfahrenes Mitglied
29.12.2010
1.159
63
Oberpfalz (NUE)
Hallo Semi,

bitte fange doch nicht mit jedem neuen Gedanken zum Meilensammeln einen neuen Thread an. Das stiftet nur für Dich und alle anderen Verwirrung, weil viel doppelt und dreifach geschrieben wird.

Kleiner Tipp: Für Europaflüge gibt es halt nie besonders viel Meilen, egal ob Eco oder Business. Nur mit Intercontinentalflügen wirst Du schnell den Elite erreichen können. Ggf. käme auch Comfortclass in Frage, bevor sie eingestampft wird.

Nimm Dir den Meilenrechner auf der TK-Homepage und gib mal einzelne Flugziele ein, damit Du ein Gefühl dafür bekommst wie viele Meilen es denn für die Ziele in den unterschiedlichen Buchungsklassen gibt.

S

Semi25

Guest
Hallo Semi,

bitte fange doch nicht mit jedem neuen Gedanken zum Meilensammeln einen neuen Thread an. Das stiftet nur für Dich und alle anderen Verwirrung, weil viel doppelt und dreifach geschrieben wird.

Kleiner Tipp: Für Europaflüge gibt es halt nie besonders viel Meilen, egal ob Eco oder Business. Nur mit Intercontinentalflügen wirst Du schnell den Elite erreichen können. Ggf. käme auch Comfortclass in Frage, bevor sie eingestampft wird.

Nimm Dir den Meilenrechner auf der TK-Homepage und gib mal einzelne Flugziele ein, damit Du ein Gefühl dafür bekommst wie viele Meilen es denn für die Ziele in den unterschiedlichen Buchungsklassen gibt.

Ich schau halt das die Themen in die dafür vorgesehen themen regionen passen :D
Weil einige dann meinen sie müssten dumme sprüche ablassen mit was hat des mit dem und dem thema zu tun :D aber ich weiß was du meinst.

kumpel64

Erfahrenes Mitglied
29.12.2010
1.159
63
Oberpfalz (NUE)
Genau, denn mit Anzahl der ähnlichen Posts steigt die Gefahr, daß Du nur noch Quatschantworten bekommst, exponentiell an. Und das wäre schade.

S

Semi25

Guest
Es ist halt auch einwenig bequemer von den erfahrungen zu profitieren und nicht erst alles selbst zu testen. Am ende steht man da und denkt sich des wird doch nie was.
Wenn ich mir einige tickets suche im netzt da wird z.b für FRA-MUC-ZRH-IST-FRA kommt bei mir 5 bis 6 tausend euro raus :D für das geld umrunden manche von euch 3 mal die erde (y)(y) ich schau auch das ich die von hier empfohlen seiten checke wie kayak und Co.

Das beste ich wohl wenn ich mich einfach an den foren eigen Reisebüro wende wie mir schon vorgeschlagen wurde, die passen sich ja inviduell deinem geldbeutel an.

S

Semi25

Guest
Eingeschlossene Leistungen:

• Linienflug mit Turkish Airlines via Istanbul in Business Class
  • Alle anwendbaren Flughafensteuern, Treibstoffzuschläge und sonstige Gebühren
  • Flugplanbedingt ist auf dem Hin- und Rückweg eine Übernachtung in Istanbul erforderlich. Die Hotelübernachtungen werden durch Turkish Airlines übernommen, die Unterbringung erfolgt durch den "Hotel Desk" nach der Zollkontrolle in Istanbul.

Frage zu Punkt 1. versteh ich das Richtig das ich von Istanbul nach Madrid inklusive in der Business fliege und dann von dort weiter nach Buenos Aires ??
ist ja ein hammer angebot ;) würde ich net mal ein visum brauchen da in argentienen visafreiheit ist seit 2013

T

Tahoma

Guest
Bei Reisen mit kleinem budget und keiner Priorität auf Komfort, vielleicht auch mal eine Überlegung wert. Habe ich früher selbst das ein oder andere Mal gemacht, als ich noch jünger war und mit wenig Geld durch die Gegend geflogen bin: The Guide to Sleeping in Airports

• Like
Reaktionen: Semi25
T

Tahoma

Guest
Eingeschlossene Leistungen:
Frage zu Punkt 1. versteh ich das Richtig das ich von Istanbul nach Madrid inklusive in der Business fliege und dann von dort weiter nach Buenos Aires ??
ist ja ein hammer angebot ;) würde ich net mal ein visum brauchen da in argentienen visafreiheit ist seit 2013

Ja, macht ja auch Sinn, dass der Feder die gleiche Beförderungsklasse hat (z.B. wegen des zusätzlichen Freigepäcks etc.) nicht nur wegen Meilen und Loungezugang.

## Tante-Edit sagt mir gerade, dass ich deine Frage falsch verstanden habe! Routine ist MAD-IST-EZE, also du musst vorher noch irgendwie nach Madrid kommen!

Zuletzt bearbeitet:
S

Semi25

Guest
hab jetzt mal mit hilfe von TK Meilen nachgerechnet würde für eine Reise für 1699€. 23872 Meilen bekommen was für mich als Laie sich Super anhört :D
Diesen Trip sollte ich nicht verpassen sagt mir mein gefühl (y)

S

Semi25

Guest
ok MAD ist ja net ziemlich weit weg von FRA ;) weiß einer wie lang dieses angebot gültig ist ?

S

Semi25

Guest
hab jetzt ein wenig rum experementiert und habe den Preis noch mal Richtig Drücken können und zwar aktuell auf 1.138,94€ was ein ersparnis von knapp 560€ macht.
Business Class (K) da ich mich net so richtig auskenne was ist der unterschied zu Class J wird alles von TK durchgeführt der Flug.

Soll ich mir das angebot nicht entgehen lass oder lieber noch warten das eventuell der preis noch mal fällt. Der Flug wäre im November 2013

jackinthebox

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
428
-3
hab jetzt ein wenig rum experementiert und habe den Preis noch mal Richtig Drücken können und zwar aktuell auf 1.138,94€ was ein ersparnis von knapp 560€ macht.
Business Class (K) da ich mich net so richtig auskenne was ist der unterschied zu Class J wird alles von TK durchgeführt der Flug.

Soll ich mir das angebot nicht entgehen lass oder lieber noch warten das eventuell der preis noch mal fällt. Der Flug wäre im November 2013

Abhängig von der Buchungsklasse werden verschieden hohe Meilenbeträge gutgeschrieben.

Schau dich am besten vor der Buchung mal hier um. Auf der Seite kannst du prüfen, wieviele Meilen du je Buchungsklasse gutgeschrieben bekommst.

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC

Also bei den 1138€ ist Dir irgendwo ein Fehler unterlaufen. K Klasse ist höher als J. Hast Du evtl nach einem Oneway gesucht?

S

Semi25

Guest
:doh: hab jetzt noch ma geschaut und ihr habt recht der Preis ist nur von MAD-IST-EZE in Business (K) ich müsste ja auch iwie wieder zurück kommen (y) Bei dem Flug wäre noch eine Zwischenlandung in GRU bekomme ich dafür dann nochmal extra Meilen ?? weil ich ja einen Aufenthalt von knapp 1:35 Stunden hätte. Aber so wie ich es verstanden habe wird der flieger nicht verlassen.

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.182
985
Bei dem Flug wäre noch eine Zwischenlandung in GRU bekomme ich dafür dann nochmal extra Meilen ?? weil ich ja einen Aufenthalt von knapp 1:35 Stunden hätte. Aber so wie ich es verstanden habe wird der flieger nicht verlassen.

GRU liegt fast exakt auf der Strecke IST-EZE. Anders gesagt: Der Umweg ist so gering, daß sich eine Diskussion über zusätzliche Meilen erübrigt.
Bei einem Aufenthalt von 90 Min. empfände ich das Warten im Flugzeug als Zumutung. Vermutlich müssen sogar alle Pax das Flugzeug verlassen und im Transit/Gatebereich auf das neue Boarding warten.

S

Semi25

Guest
ist mir auch etwas komisch vorgekommen und wenn mann überlegt das man schon stundenlang im flieger hockt :D

fantus

Erfahrenes Mitglied
27.01.2010
885
2
BER
Wieviel Meilen von den 35000 schaffst du den mit deinen normalen Flügen noch ?? oder musst du die 35k wirklich von 0 an erfliegen ? Dann gäbe es sicher günstigere Varianten um an *G zu kommen.

S

Semi25

Guest
momentan fliege ich so im jahr 6-7 mal FRA-IST des bringt mit mit der TK in der Eco so 2300 Meilen hin und zurück aber ich möchte jetzt auch mal bissel was von der welt sehen und schau das ich etwas mehr an den wochenende zu städtetripps aufbreche weil es doch etwas schönes ist dem alltag zu entfliehen.
da die TK leider kaum durch die EU fliegt ware diese strecke ein ganz gutes Stück für den Elite.

mme_syb

Erfahrenes Mitglied
27.06.2012
565
1
HAM
Das Rechnen überlasse ich dir, ob es sich für dich lohnt, aber DE-CMN gibt über 6000 Meilen und ist für 300€ zu haben und als Kurztrip denk ich recht gut machbar (setzt dich mit den Hotelbedingungen von TK auseinander, ob du bei langen Layovers in IST ein gratis Hotel bekommst, oder vllt absichtlich langen Stop in IST buchen, wenn du sowieso öfters dahin willst ?!). Mit Croatia Airlines könntest du viele Segmente auf ein Ticket bekommen und so eventuell über Segmente Meilen sammeln und dir etwas in Kroatien angucken.
Die Matrix hilft bei der Suche ;)

• Like
Reaktionen: Semi25