SN: Zeitung für den Flug bei Brussels Airlines zukünftig als ePaper

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.138
München
ANZEIGE
Passagiere bei Brussels Airlines, die online einchecken, erhalten seit 2. Juli eine digitale Zeitungs-Kopie aus einer Auswahl von Belgischen und Holländischen Zeitungen angeboten. Die ePapers kann man sich auf Laptops, Tablets oder Smartphones herunterladen.

Den neuen Service bietet Brussels Airlines gratis Gästen mit ,b.light economy‘-, ,b.flex‘-, ,economy+-‘ und ,b.business‘-Tarifen auf Europa-Flügen an sowie Economy und Business Class Gästen auf Interkontinentalflügen.

Weitere Details zu dem Service und den angebotenen Zeitungen (leider bis dato nichts in englisch oder deutsch):
Brussels Airlines - Checken Sie online ein und erhalten Sie kostenlos Ihre digitale Lieblingszeitung

Natürlich gibt es bei dem Service im Hintergrund auch eine Motivation - es wird erwartet, dass dadurch noch mehr Gäste online einchecken und es aufgrund des Nachfrage-Rückgangs bei gedruckten Exemplaren an Bord auf den Flügen zu Gewichtseinsparungen kommen wird, da die Erwartung hat, dass zukünftig weniger Lesematerial an Bord benötigt bzw. mitgebracht wird. Einparungen beim Personal, Einsparungen beim Papier, Einsparungen beim gedruckten Lesematerial, Einsparungen beim Gewicht...

• Like
Reaktionen: giulia

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.983
34
Wien
...und zum Schluss kann man sich die Airline sparen!

Finde ich nicht.
Als Captain Planet Jünger empfinde ich es als ein gutes Zusatzangebot.
Mich hat es immer schon gestört, dass alte Zeitschriften einfach entsorgt werden anstatt diese nochmals auszuteilen.
Allein wieviel Holz drauf geht nur um eine Zeitung zu fabrizieren die vielleicht 10-15 Minuten gelesen wird.
Wegen ein zwei Cent verdienst des Herausgebers wachsen jahrelang Bäume um sie fällen und dann mit Benzin verbrauchenden LKW durch Europa oder die ganze Welt zu karren.
Oder wieviel Wasser drauf geht um das zu Recyceln.
Das kann sich doch nie und nimmer rechnen, wegen ein paar scheiß Cents.
Es ist ja keine Pflicht aber ein zusätzliches Service und spart eben wo man sparen kann. Papier+Sprit.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MisterG

SFM

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
722
0
MUC
find ich keine schlechte Idee und ist wie gesagt, irgendwie ein nettes Zusatzangebot.

Leider kann man ja bei Start/Landung kein ePaper lesen und darum finde ich eine gedruckte Zeitung gerade beim Fliegen sehr angenehm

• Like
Reaktionen: on_tour

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Gut.

Und wo landen gleich noch einmal die Giftstoffe aus unseren Computern, Handys, Laptops, Tablets etc.?

:rolleyes: