Sixt Mietpreise unterschiedlich nach Land?

ANZEIGE

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.428
21
ANZEIGE
Gerade bin ich dabei mir einen Mietwagen für Deutschland bei Sixt zu holen und bin da doch etwas verwirrt ob der stark unterschiedlichen Raten, die ich für die gleichen Rahmendaten finde.Als Basis nehme ich jetzt mal einen VW Polo. Für alle habe ich den exakt gleichen Zeitraum und gleiche Mietstation angegeben. Es ist bei allen der Tarif für Bezahlung bei Abholung angewählt.

Variante a)
Mit Platinum Karte durch Sen Status über Sixt Autovermietung: Mietwagen günstig online buchen Browser surft über eine amerikanische IP

23,73 Euro plus MWst. pro Tag (300 frei KM inklusive, Haftpflicht inklusive)

Variante b)
Über mein Payback Konto (4 Paybackpunkte je Euro Umsatz), Browser IP stammt ebenfalls aus den USA!

21,93 DOLLAR plus MWst. pro Tag (unbegrenzte KM, Haftpflicht inklusive)

Das hat mich jetzt doch etwas stutzig gemacht, dass dieser Preis um ein vielfaches geringer ist.

Variante c)
Über mein Payback Konto, aber diesmal die Browser IP über Deutschland getunnelt, damit die denken ich würde aus Deutschland anmieten.

28,24 Euro plus MWst. pro Tag (300 frei KM inklusive, Haftpflicht inklusive)
Das ist eher der Preis den ich bei einer normalen Anmietung gedacht hätte im Vergleich zur Platin Karte.

Variante d)
Nicht eingeloggt bei sixt.de mit deutscher IP
Entspricht Variante c) wie erwartet

Variante e)
Nicht eingelogt auf sixt.de aber mit amerikanischer IP
23,73 Euro plus MWst. pro Tag (300 frei KM inklusive, Haftpflicht inklusive)

Also auch hier deutlich günstiger und es entspricht dem Tarif mit der Platin Karte - obwohl ausgeloggt.

Der Rabatt bei Sofortbezahlen ist bei den Europreisen deutlich größer als bei dem Dollar Preis.
Ich würde natürlich hier über die günstigste Variante b) buchen, nur irgendwie frage ich mich bei diesem Wirrwar, ob da nicht ein Haken dabei ist oder das dann doch noch nachträglich korrigiert wird. Jemand Erfahrung?

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.991
44
Wien
Ich könnte mir Vorstellen, dass der Selbstbehalt unterschiedlich ist?

Aber es kommt in der Reisebranche schonmal vor, dass der Point of Sale zu Preisabweichungen führt.

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.428
21
Wenn ich nur wüßte, wo ich den Selbstbehalt der Haftpflicht nachschauen könnte, ohne die Buchung komplett durchzuführen? Hab es nirgends aufgeführt gefunden ...

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
103
Bei Haftpflicht gibt es keinen Selbstbehalt, nur bei Vollkasko.

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
POS (point-of-sale) ist gerade bei Mietwagen oft der Schlüssel zum 'Erfolg'.:)
So ist es ein offenes Geheimnis, dass man bei Sixt in den umliegenden Ländern WE Anmietungen in Deutschland ohne Kilometerbegrenzung (UNL) buchen kann.
Was hier dann vielleicht 90 € mit 900 km am WE auspreist, gibt es im Ausland für 100 € mit unbegrenzter Fahrleistung.
USA als POS ist immer interessant, wenn es sich um mehrtägige Anmietungen unter der Woche handelt und kann mit vielen Firmentarifen mindestens mithalten (Sixt).
Bei anderen Anbietern ist oft auch UK eine sinnvolle Alternative...
Ob der Preis tatsächlich honoriert wird, kann keiner garantieren, allerdings habe ich bisher durchweg gute Erfahrungen damit machen können.
Unterschiede bei der Bepreisung der Zusatzleistungen bzw. Versicherungen gibt es auch.
Mit einer geeigneten KK lässt sich das ja umgehen.

Edit:
Negativbeispiel: Terstappen (jetzt wohl Buchbinder) haben mir partout in FRA keinen Minivan aushändigen wollen.
Gebucht hatte ich das Teil allerdings als Preisfehler bei Thrifty (würg!) zu entspannten USD 49 pro Woche.
(Hatte dann für vier Wochen gebucht...;))
Zudem verlangt man bei Terstappen eine echte US Kreditkarte, sonst muss die hauseigene CDW für viel zu teureres Geld hinzuge bucht werden.

Zuletzt bearbeitet:

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.428
21
Danke! Die Kilometer sollten mir reichen, die Anmietung waere ueber 8 Tage mit einer geschaetzen Gesamtkm Zahl von < 800km, also deutlich unter 300km/Tag ;).

KK (M&M Business World Gold) hat die Vollkasko ja mit drin, die brauche ich nicht. Ich frage mich nur, wenn ich bei Payback anmiete, ob ich die Platin Benefits usw. auch angeben kann? Eigentlich sollte ich ja dann auch bei Anmietung ueber die USA mit der Karte diese Preise bekommen ...

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.181
1.138
Das man mit Gold oder Platinkarte bei Sixt manchmal mehr bezahlt als ohne hatte ich schon öfters. Laut Hotline ist das so beabsichtigt.

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
.. Ich frage mich nur, wenn ich bei Payback anmiete, ob ich die Platin Benefits usw. auch angeben kann? Eigentlich sollte ich ja dann auch bei Anmietung ueber die USA mit der Karte diese Preise bekommen ...

Du buchst über den von Dir gefundenen Weg.
Sobald die Reservierungsbestätigung da ist, machst Du einen Online-Checkin.
Damit werden die Daten in Dein Profil geladen, die Reservierung ist dann über Deine (wahrscheinlich leider weitgehend nutzlose) Platinkarte / Kundennummer auffindbar.

• Like
Reaktionen: SaschaT82

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.428
21
Meine Verwirrung über den Preis aus USA und Deutschland hat sich gelegt, danke!

Ein Punkt war noch warum er einmal das Land anders erkannt hat: Bei Payback hat er wohl das Land durch die IP eingestellt. Über sixt selbst war sixt.de deutscher Preis, sixt.com der USA Preis. Das bedeutet über sixt.com mit Platin Karte waren es dann letztendlich 19,xy $ pro Tag mit unbegrenzten Frei km (weiß nimmer genau den Preis) als Basispreis.

• Like
Reaktionen: MichaelFFM