ANZEIGE
Gerade bin ich dabei mir einen Mietwagen für Deutschland bei Sixt zu holen und bin da doch etwas verwirrt ob der stark unterschiedlichen Raten, die ich für die gleichen Rahmendaten finde.Als Basis nehme ich jetzt mal einen VW Polo. Für alle habe ich den exakt gleichen Zeitraum und gleiche Mietstation angegeben. Es ist bei allen der Tarif für Bezahlung bei Abholung angewählt.
Variante a)
Mit Platinum Karte durch Sen Status über Sixt Autovermietung: Mietwagen günstig online buchen Browser surft über eine amerikanische IP
23,73 Euro plus MWst. pro Tag (300 frei KM inklusive, Haftpflicht inklusive)
Variante b)
Über mein Payback Konto (4 Paybackpunkte je Euro Umsatz), Browser IP stammt ebenfalls aus den USA!
21,93 DOLLAR plus MWst. pro Tag (unbegrenzte KM, Haftpflicht inklusive)
Das hat mich jetzt doch etwas stutzig gemacht, dass dieser Preis um ein vielfaches geringer ist.
Variante c)
Über mein Payback Konto, aber diesmal die Browser IP über Deutschland getunnelt, damit die denken ich würde aus Deutschland anmieten.
28,24 Euro plus MWst. pro Tag (300 frei KM inklusive, Haftpflicht inklusive)
Das ist eher der Preis den ich bei einer normalen Anmietung gedacht hätte im Vergleich zur Platin Karte.
Variante d)
Nicht eingeloggt bei sixt.de mit deutscher IP
Entspricht Variante c) wie erwartet
Variante e)
Nicht eingelogt auf sixt.de aber mit amerikanischer IP
Also auch hier deutlich günstiger und es entspricht dem Tarif mit der Platin Karte - obwohl ausgeloggt.
Der Rabatt bei Sofortbezahlen ist bei den Europreisen deutlich größer als bei dem Dollar Preis.
Ich würde natürlich hier über die günstigste Variante b) buchen, nur irgendwie frage ich mich bei diesem Wirrwar, ob da nicht ein Haken dabei ist oder das dann doch noch nachträglich korrigiert wird. Jemand Erfahrung?
Variante a)
Mit Platinum Karte durch Sen Status über Sixt Autovermietung: Mietwagen günstig online buchen Browser surft über eine amerikanische IP
Variante b)
Über mein Payback Konto (4 Paybackpunkte je Euro Umsatz), Browser IP stammt ebenfalls aus den USA!
21,93 DOLLAR plus MWst. pro Tag (unbegrenzte KM, Haftpflicht inklusive)
Das hat mich jetzt doch etwas stutzig gemacht, dass dieser Preis um ein vielfaches geringer ist.
Variante c)
Über mein Payback Konto, aber diesmal die Browser IP über Deutschland getunnelt, damit die denken ich würde aus Deutschland anmieten.
28,24 Euro plus MWst. pro Tag (300 frei KM inklusive, Haftpflicht inklusive)
Das ist eher der Preis den ich bei einer normalen Anmietung gedacht hätte im Vergleich zur Platin Karte.
Variante d)
Nicht eingeloggt bei sixt.de mit deutscher IP
Entspricht Variante c) wie erwartet
Variante e)
Nicht eingelogt auf sixt.de aber mit amerikanischer IP
Also auch hier deutlich günstiger und es entspricht dem Tarif mit der Platin Karte - obwohl ausgeloggt.
Der Rabatt bei Sofortbezahlen ist bei den Europreisen deutlich größer als bei dem Dollar Preis.
Ich würde natürlich hier über die günstigste Variante b) buchen, nur irgendwie frage ich mich bei diesem Wirrwar, ob da nicht ein Haken dabei ist oder das dann doch noch nachträglich korrigiert wird. Jemand Erfahrung?