Aktuelle Lage in Kairo

ANZEIGE

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
2
ANZEIGE
Also aktuell in CAI alles cool am Airport, transfer Check schneller als sonst obwohl nicht wirklich weniger Leute hier sind. Lounge ist voll aber noch im angenehmen Bereich...
Ich denke mal du sprichst von der MS Lounge ?! Dann geh mal da morgens hin, so zwischen 7 und 8 .... da findest du kein Plätzchen ..... :/

tvdanny

Aktives Mitglied
19.12.2011
206
0
Frankfurt
Fliege in knapp 10 Tagen mit MS über Kairo nach KUL. Meine Freundin würde den Flug am liebsten stornieren, da sie sich Sorgen macht.
Hoffe, es wird keine Probleme geben.

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Fliege in knapp 10 Tagen mit MS über Kairo nach KUL. Meine Freundin würde den Flug am liebsten stornieren, da sie sich Sorgen macht.
Hoffe, es wird keine Probleme geben.

Das Land steht am Abgrund eines Bürgerkrieges. Hoffe mal schön weiter...

Die Lage kann jederzeit eskalieren und Anschläge nicht auszuschließen.

Sent from my iPhone using Tapatalk 2

D

Detlef59

Guest
Das Land steht am Abgrund eines Bürgerkrieges. Hoffe mal schön weiter...

Die Lage kann jederzeit eskalieren und Anschläge nicht auszuschließen.

Sent from my iPhone using Tapatalk 2

Ich persönlich schließe mich der Meinung der Freundin von @tvdanny an! Ägypten ist derzeit ein Pulverfaß mit einer sehr kurzen Lunte, die kurz vor dem entzünden ist.

tvdanny

Aktives Mitglied
19.12.2011
206
0
Frankfurt
Werde das die nächsten Tage mal beobachten, Flug ist am 10. August.
Sonst muss eine Alternative her. Meine Freundin war sowieso schon genervt, dass wir über CAI fliegen! ;)

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
2
Also ich bin zur Zeit in Kairo und die Lage ist bestimmt nicht zu beschönigen.
Trotzdem muss gesagt werden, dass die Demonstrationen sich weitestgehend auf nasr city beschränken. Die Berichterstattung ist nun mal nicht an allen Stellen korrekt und oftmals auch reißerisch aufgemacht.
Gestern auf meinem Weg zum Conrad war rein gar nichts zu bemerken.

Also: Fliegen! Am Flughafen ist sowieso nichts davon zu merken!

• Like
Reaktionen: koelntom und tvdanny

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ
Da war noch was mit gesundem Menschenverstand.

Hier im VFT????? :help:

Nur um ein paar Euro zu sparen in ein Konfliktgebiet reisen ist vielleicht nicht ultraclever :)

Spätestens wenn man bei Einfügen eines Error-Fare-Legs von Damaskus nach Masa-I-Sharif mit VictorBout-Air die YQ noch weiter drücken kann, bekommen doch die versammelten Trixer kollektive Hard-Ons. Dann wird das Blut anderweitig benötigt und denken fällt dann leider aus...

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin
Hier im VFT????? :help:

Spätestens wenn man bei Einfügen eines Error-Fare-Legs von Damaskus nach Masa-I-Sharif mit VictorBout-Air die YQ noch weiter drücken kann, bekommen doch die versammelten Trixer kollektive Hard-Ons. Dann wird das Blut anderweitig benötigt und denken fällt dann leider aus...

Wenn's für Waterboarding Meilen gäbe, hätten wir hier auch Freiwillige!

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
Ich denke mal du sprichst von der MS Lounge ?! Dann geh mal da morgens hin, so zwischen 7 und 8 .... da findest du kein Plätzchen ..... :/
dir ist klar, dass es nicht nur eine ms lounge gibt? ich war vorgestern den ganzen morgen über da, sehr angenehm und zur spitzenzeit nichtmal halb voll.

vielleicht verwechselst du das jetzt mit einer sen lounge in deutschland... ;)

@jan
bevor ich mich ins krisengebiet lh rutsche begebe fliege ich lieber über cai ... :D ;)

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.183
2.469
dir ist klar, dass es nicht nur eine ms lounge gibt? ich war vorgestern den ganzen morgen über da, sehr angenehm und zur spitzenzeit nichtmal halb voll.

Im Januar waren bei uns beide MS-Lounges in CAI brechend voll - in den Lounges standen massenweise Leute, die keinen Sitzplatz erhalten haben. :rolleyes:

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.175
3.544
ZRH / MUC
Was wuerdet ihr mir raten? Wirklich Storno?

Ich würde jetzt schauen, ob es Alternativen gibt, die preislich und zeitlich in Frage kommen. Falls ja: Storno sofort. Falls nein: Lage beobachten, und im Fall einer Eskalation in den sauren Apfel beissen, dass es keinen Malaysia-Urlaub gibt...

Bei mir ist klar, dass MS als Beförderer nicht in Frage kommt, bis sich die Lage in Ägypten beruhigt hat. Aber das kann noch Jahre dauern...

• Like
Reaktionen: dipoli

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
64
Nordpfalz
Egypt is a riddle wrapped in a mystery inside an enigma (Churchill).

Muss mich korrigieren: Das wurde heute im DLF so zitiert, eine DuckDuckGo-Suche zeigt aber, dass Churchill dies auf Russland bezog.

Zuletzt bearbeitet: