DUS - Ersatztor Ankunft Schengen

ANZEIGE

Flyinghigh

Neues Mitglied
13.01.2012
19
0
ANZEIGE
Hallo,

weiß jemand zufällig wie lange noch das Ersatztor bei Busankunft Schengen in DUS bestehen bleibt? Ich freue mich jedesmal mein Handgepäck die schmale Treppe hinaufschleppen zu dürfen :mad:

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
Hallo,

weiß jemand zufällig wie lange noch das Ersatztor bei Busankunft Schengen in DUS bestehen bleibt? Ich freue mich jedesmal mein Handgepäck die schmale Treppe hinaufschleppen zu dürfen :mad:

Ist das nur Ersatz? Das ist ja leider schon gefühlt ewig so.
Ich gehe seitdem erstmal auf die Toilette da am Gate, dann kann die Horde schon mal vortrampeln.

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin
Hallo,

Ja, ist wirklich nervig.
Es wird Zeit für einen gescheiten HON Service in DUS, inkl Limo pickup. (just dreaming ...)
Letztens wollte ich eine Begleitung in DUS als "HOC" eintragen lassen.
Die F Checkin Mitarbeiterin sagte nur: "Das haben wir hier nicht!".
Ich habe Ihr dann eine kostenlose Schulung im PICTURES System erteilt, die von Ihrer Kollegin bestätigt wurde.

E

EDGS01

Guest
Ich weiss jetzt nicht ob wir vom selben Ersatzgate reden das was ich kenne hat ganz am Ende in der Ecke nen Aufzug. Vieleicht ist das fuer dich eine Alternative.

SkyIsTheLimit

Erfahrenes Mitglied
10.01.2013
1.022
52
BER
Hatte vorgestern eine neue Variante...
Landung mit LH aus ZRH an Non-Schengen Gate (nicht Busgate). Tür Richtung Non-Schengen Temrinal verschlossen. Vom normalen Gate also Notausgangstreppe runter zum Bus, der einen zum Schengen-Eingang gebracht hat...

Flyinghigh

Neues Mitglied
13.01.2012
19
0
Hier mal die Antwort vom Flughafen Düsseldorf:

"Sehr geehrter Flyinghigh,

da uns nichts über eine Ersatzankunft vorliegt, können wir Ihre Frage nicht beantworten.

Mit freundlichen Grüßen

Customer Service Center"

Kann jemand ein Foto von der Ersatzankunft einstellen, damit es auch der Customer Service von DUS versteht?

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.509
17
ZRH
Heute Abend wieder - bin ja gespannt. Ist zwar ne A320, aber in DUS stellen die ja recht skrupellos alles Mögliche vor die AB Hangars. Sieht ja nicht so schön aus, wenn so viele Flugzeuge am Gebäude stehen. Vielleicht wollen die geNEKten Paxen auch nur die Alternative zeigen ;)

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.118
22
Hatte vorgestern eine neue Variante...
Landung mit LH aus ZRH an Non-Schengen Gate (nicht Busgate). Tür Richtung Non-Schengen Temrinal verschlossen. Vom normalen Gate also Notausgangstreppe runter zum Bus, der einen zum Schengen-Eingang gebracht hat...

Passiert, wenn der Flieger danach in einen Non-Schengen-Umlauf geht. Gibt's in Frankfurt häufiger.

• Like
Reaktionen: SkyIsTheLimit

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.509
17
ZRH
Jup, ist mir gestern auch passiert. Wäre aber schön, die würden das besser hinbekommen. Und dann einen ganzen A320 über diese ca. 1 m breite Treppe hochzuschicken ist schon grenzwertig. Dass so ein Ding überhaupt für den Publikumsverkehr genehmigt wurde..

bruce80

Erfahrenes Mitglied
23.05.2011
689
2
EDKA/STR/ZRH
Kann jemand ein Foto von der Ersatzankunft einstellen, damit es auch der Customer Service von DUS versteht?

Vielleicht verstehen die ja die Angabe "Gate A82A".. da das ganze aber immer noch mit nem großen Schild "Ersatz B91" betitelt ist habe ich die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben, dass sich das irgendwann auch noch mal ändert. Das "Original-B91" ist zumindest noch nicht zugemauert worden..

der einzige Vorteil an der Ankunft bei A82A ist m.E. eigentlich dass man durch den Handgepäckausgang auf der Departure-Ebene raus kann.

elfi12

Erfahrenes Mitglied
18.08.2010
439
0
Vielleicht verstehen die ja die Angabe "Gate A82A".. da das ganze aber immer noch mit nem großen Schild "Ersatz B91" betitelt ist habe ich die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben, dass sich das irgendwann auch noch mal ändert. Das "Original-B91" ist zumindest noch nicht zugemauert worden..

der einzige Vorteil an der Ankunft bei A82A ist m.E. eigentlich dass man durch den Handgepäckausgang auf der Departure-Ebene raus kann.

Und das ist ein nicht zu verachtender Vorteil

bruce80

Erfahrenes Mitglied
23.05.2011
689
2
EDKA/STR/ZRH
Und das ist ein nicht zu verachtender Vorteil

...der aber durch den Stau auf der Treppe, verursacht durch viel zu schwere Ziehkoffer (nein, ich werde mich dazu jetzt nicht aufregen), wieder relativiert wird wenn man nicht gerade zu denen gehört die den Bus als erstes verlassen.

Und ich bin mir auch nicht ganz sicher ob der Weg durch die Gepäckausgabe zum SkyTrain wirklich länger ist als durch den Handgepäckausgang einschließlich des notwendigen Umwegs zum Umrunden des Luxus-Schreibgeräte-Geschäfts.

Flyinghigh

Neues Mitglied
13.01.2012
19
0
Erst einmal vielen Dank für das Foto und die genaue Beschreibungen....

Hier die neue Stellungnahme vom Terminalmanagement von DUS:

"Sehr geehrter Herr Flyinghigh,

wegen mehrerer Baumaßnahmen werden zurzeit die Fluggäste über den von Ihnen beschriebenen Weg geleitet.

Da es sich um mehrere Baumaßnahmen handelt, deren Fortgang und Abschluss synchronisiert werden müssen, ist ein genauer Termin leider noch nicht bekannt. Voraussichtlich werden diese Arbeiten jedoch im Oktober abgeschlossen sein."

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
3.020
722
DUS ist oft sehr nervig. Komm doch mal z.B. mit EMIRATES an; dann geht es in den langen Kellergang. Am Ende sind dann zwei oder drei Passkontrollen besetzt und die Leute stauen sich die Treppe rauf in den fensterlosen langen Gang. LOVEPARADE läßt grüßen !

P

pmeye

Guest
Gestern wurde ich erstmals in DUS wieder an die alte Schengen-Busankunft gekarrt. Baumaßnahmen scheinen beendet zu sein.
Ich habe aber keine Veränderung erkennen können. Immer noch bemerkenswert, dass man mit dem Bus erst meilenweit Richtung Terminal B/C gekarrt wird, damit dieser dann auf abenteuerlichen Fahrwegen über das Vorfeld gewendet wird. Wer denkt sich eigentlich solche Abläufe aus? Und warum nutzt man so selten die geeigneten Busse mit Türen auf beiden Seiten, die zudem noch für den Inhalt einer vollbesetzten CRJ-900 ausreichend Platz bieten würden?

• Like
Reaktionen: Flyinghigh

elfi12

Erfahrenes Mitglied
18.08.2010
439
0
Gestern wurde ich erstmals in DUS wieder an die alte Schengen-Busankunft gekarrt. Baumaßnahmen scheinen beendet zu sein.
Ich habe aber keine Veränderung erkennen können. Immer noch bemerkenswert, dass man mit dem Bus erst meilenweit Richtung Terminal B/C gekarrt wird, damit dieser dann auf abenteuerlichen Fahrwegen über das Vorfeld gewendet wird. Wer denkt sich eigentlich solche Abläufe aus? Und warum nutzt man so selten die geeigneten Busse mit Türen auf beiden Seiten, die zudem noch für den Inhalt einer vollbesetzten CRJ-900 ausreichend Platz bieten würden?
Weil es zu einfach wäre :p

Flyinghigh

Neues Mitglied
13.01.2012
19
0

Naja, wenigstens spart man sich endlich wieder das Treppensteigen mit dem ganzen Gepäck....