Nizza - Marseille mit dem Zug?

ANZEIGE
A

Anonym29307

Guest
ANZEIGE
Ist jemand die Strecke schon mit dem Zug gefahren? Mir wird Link vorgeschlagen und kommt mir um € 99,00 hin und retour relativ viel vor.

Gibt es bekannte Alternativen, außer einem Mietwagen?

Ist es ratsam vorab zu buchen oder reicht es das Ticket dort zu erwerben?

Vielen Dank für die Tipps!

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.303
7
MUC
Aaalso ich habe jetzt mal eine buchung für nächsten Monat gemacht...

Isch komme auf 26.50€ bis 33.20€

SNCF ist nicht besser oder schlechter als die DB... :rolleyes:

AHS

Erfahrenes Mitglied
07.10.2010
657
4
...kommt mir um € 99,00 hin und retour relativ viel vor....
Ist es ratsam vorab zu buchen oder reicht es das Ticket dort zu erwerben?
99,- EUR sind es in der 1. Klasse, oder?
TGVs haben i.d.R. Reservierungspflicht, so dass es sich anbieten würde, diese im Voraus zu buchen.

A

Anonym29307

Guest
Danke für die Antworten.

Ergebnis: Die Reservierung habe ich online über den oben genannten Link vorgenommen, hin und retour, für 2 Personen, 2. Klasse mit Sitzplatzreservierung um insgesamt € 99,00. Die Tickets werden - zu meiner Verwunderung - per Post binnen 4 Werktagen zugestellt.

Ich war über den Preis insofern etwas erstaunt, da ich im Mai 2013 für die Strecke Mailand - Florenz - Mailand im Voraus € 78,00 bezahlt habe. Fotoreport

Nach dem Aufenthalt in Südfrankreich werde ich wieder einige Bilder anbieten. :)

Moderiert:

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.303
7
MUC
Danke für die Antworten.

Ergebnis: Die Reservierung habe ich online über den oben genannten Link vorgenommen, hin und retour, für 2 Personen, 2. Klasse mit Sitzplatzreservierung um insgesamt € 99,00. Die Tickets werden - zu meiner Verwunderung - per Post binnen 4 Werktagen zugestellt.

Ich war über den Preis insofern etwas erstaunt, da ich im Mai 2013 für die Strecke Mailand - Florenz - Mailand im Voraus € 78,00 bezahlt habe. Fotoreport

Nach dem Aufenthalt in Südfrankreich werde ich wieder einige Bilder anbieten. :)

Dir ist schon klar Italien <> Frankreich... :rolleyes:

A

Anonym29307

Guest
Dir ist schon klar Italien <> Frankreich... :rolleyes:

Natürlich ist mir das klar. :) Es liegt nur relativ wenig Zeit dazwischen und den Espresso bekommt man im Stehen in Nizza auch um € 1,10 :) Spaß beiseite, womöglich liegt es an der privaten Konkurrenz in Italien. Dennoch wollte ich mal fragen. Jetzt ist es gebucht und anschließend kann ich den Vergleich machen.