LX: MUC-ZRH-DUS vv für rund 6.300 Euro in ECO...

ANZEIGE

Maximierian

Aktives Mitglied
02.01.2012
170
0
LAX
ANZEIGE
... ich finde das heutige Angebot von Swiss doch ein wenig überzogen.

Habe aufgrund der wenigen Direktflüge MUC-DUS am 24.12. mal bei Swiss via ZRH geschaut, in Eco wohlgemerkt. Das Ergebnis überraschte mich dann doch etwas:

Swiss.PNG

Alle Eingaben stimmen, habe die Suche auf mehrfach wiederholt. Was ist denn da los? Neue Preispolitik? (y)

Grüße
Micha

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.575
9.982
BRU
Das Thema hatten wir hier doch schon mehrfach. Bei manchen Routings werden da offensichtlich Einzelflüge in Y addiert... Sei es, weil die IT irgendwelche Fehler macht, sei es, weil es keine LX-Tarife für einen (innerdeutschen!) Flug von MUC-DUS gibt.

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC

Habe aufgrund der wenigen Direktflüge MUC-DUS am 24.12. mal bei Swiss via ZRH geschaut, in Eco wohlgemerkt. Das Ergebnis überraschte mich dann doch etwas:

Anhang anzeigen 42712

Alle Eingaben stimmen, habe die Suche auf mehrfach wiederholt. Was ist denn da los? Neue Preispolitik? (y)

Grüße
Micha

Tja das ist der Weihnachtsmann-Zuschlag =;

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.575
9.982
BRU
Oder schlicht und einfach Prohibitivpreis innerhalb des LH-Konzerns, um die LH-Direktflüge nicht zu kannibalisieren.

Also auf BRU-MUC könntest Du sehr häufig sparen, indem Du BRU-ZRH-MUC fliegst. Und das, obwohl BRU-ZRH und ZRH-MUC einzeln für sich genommen wohl beide zu den eher teuren Monopolstrecken gehören.

scandic

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
1.313
646
Norddeutschland
Nein, wenn man die Tickets stückelt, bekommt man es billiger.

MUC-ZRH-MUC solltest Du in Eco fast immer für unter einen Tausender bekommen.

Was in der Summe beider Tickets MUC - ZRH + ZRH - DUS für mich auch immer noch einen Prohibitivpreis darstellt. Für Andere mag das allerdings noch erträglich sein ...

Also auf BRU-MUC könntest Du sehr häufig sparen, indem Du BRU-ZRH-MUC fliegst. Und das, obwohl BRU-ZRH und ZRH-MUC einzeln für sich genommen wohl beide zu den eher teuren Monopolstrecken gehören.

Das wiederrum spricht gegen meine Theorie. Und nun? ;)

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
8.031
3.284
CGN
MUC-ZRH-MUC solltest Du in Eco fast immer für unter einen Tausender bekommen.

Bleiben wir doch aber mal ehrlich. Die Situation auf MUC-ZRH wo wir in den vierstelligen Bereich kommen ist doch nur wenn man wie du das Ticket 2 Tage vor Abflug bucht. Der OP guckt ja im Dezember. Für den Flug an Heiligabend/Weihnachtsfeiertage ist er (auch aufgrund fehlender 3 TAGE/SUNDAY RULE) zwar immer noch mit 425€ dabei, aber wenn man (wie ich vor einiger Zeit) MUC-ZRH paar Monate im Voraus bucht, kann man auch auf dieser Strecke für 100-150€ abzüglich Gutschein dabei sein.

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.166
3.526
ZRH / MUC
Bleiben wir doch aber mal ehrlich. Die Situation auf MUC-ZRH wo wir in den vierstelligen Bereich kommen ist doch nur wenn man wie du das Ticket 2 Tage vor Abflug bucht. Der OP guckt ja im Dezember. Für den Flug an Heiligabend/Weihnachtsfeiertage ist er (auch aufgrund fehlender 3 TAGE/SUNDAY RULE) zwar immer noch mit 425€ dabei, aber wenn man (wie ich vor einiger Zeit) MUC-ZRH paar Monate im Voraus bucht, kann man auch auf dieser Strecke für 100-150€ abzüglich Gutschein dabei sein.

Wenn man "paar Monate im Voraus" weiss, dass man genau dann diese 300km zurücklegt, OK. Für alle anderen gibt es FlySmart, derzeit Meilenschnäppchen, das Auto, die Bahn, den Bus.

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
8.031
3.284
CGN
Wenn man "paar Monate im Voraus" weiss, dass man genau dann diese 300km zurücklegt, OK. Für alle anderen gibt es FlySmart, derzeit Meilenschnäppchen, das Auto, die Bahn, den Bus.

Selbst wenn du heute für dieses Wochenende guckst (16-18.8) bist du mit 290€ dabei. Zu nicht mal unpassablen Flugzeiten (Fr abend hin, So ab zurück). Sicher auch kein Schnapper aber weit weg von vierstellig.

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.166
3.526
ZRH / MUC
Seltsam, wenn ich über swoodoo zu Expedia weitergeleitet werde, bekomme ich für ein und dieselben Flüge einen Preis von 615 EUR...

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
8.031
3.284
CGN
Sry unsere Post hatten sich überschnitten. Habe den ersten mal rausgenommen. Ich hatte falschherum geguckt (ZRH-MUC, nicht MUC-ZRH). MUC-ZRH liegt für diese Daten zugegebenermaßen bei 470€ über opodo, was aber immer noch weit entfernt von vierstellig ist.

Mein Punkt war aber eigentlich lediglich, dass wir an diese dauernd genannten vierstelligen Preise so oder so nicht regelmäßig rankommen. Das man 2 Tage vor Abflug zur Kasse gebeten wird ist auch nichts neues, und das selbst auf Strecken mit Konkurrenz (ZRH-PRG letzens auch 450€ fürs WE, egal ob OK oder LX)

Ansonsten prüfe doch mal, ob du nicht ex ZRH buchen kannst, oder dir einfach im Voraus ne Reihe von Tickets kaufst a 99-150€-Gutschein. Selbst wenn du pro WE 3 kaufst und 2 verfallen bist du immer noch mit 300-500€ dran. Wir sind hier ja durchaus informierter und gehen nicht wie der typische Bucher auf swiss.com und zahlen was dort angezeigt wird.

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.166
3.526
ZRH / MUC
Ansonsten prüfe doch mal, ob du nicht ex ZRH buchen kannst, oder dir einfach im Voraus ne Reihe von Tickets kaufst a 99-150€-Gutschein. Selbst wenn du pro WE 3 kaufst und 2 verfallen bist du immer noch mit 300-500€ dran. Wir sind hier ja durchaus informierter und gehen nicht wie der typische Bucher auf swiss.com und zahlen was dort angezeigt wird.

Nunja, ich habe es echt aufgegeben und mich an die Bahn gewöhnt, mit dem Wissen, dass ich im Notfall immer einen FlySmart-Award buchen kann (dieses Jahr noch nie tun müssen). Alles andere ist mir zu kompliziert, und so zufrieden bin ich mit den Franz-Airlines auch nicht mehr, dass ich ohne Zeitnot 300-500€ zahlen würde...

Der angezeigte opodo-Preis von 470 EUR ist übrigens einer der bekannten Leerläufer, erhöht sich während des Buchungsprozesses auch auf 615 €.

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
9.006
2.301
versuch doch auch mal KLM oder AF - die bieten mittlerweile auch tarife an von deutschland nach deutschland via AMS oder CDG. manchmal wirklich billiger als LH oder AB.

oder mal bei LTUR versuchen ...

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0

Anhang anzeigen 42712

Grüße
Micha

Der Tarif heisst uebrigens YRORSCHI.

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
versuch doch auch mal KLM oder AF - die bieten mittlerweile auch tarife an von deutschland nach deutschland via AMS oder CDG. manchmal wirklich billiger als LH oder AB.

Kann man auch ueber die Delta Seite ganz gut buchen... ;)

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
8.031
3.284
CGN
Nunja, ich habe es echt aufgegeben und mich an die Bahn gewöhnt, mit dem Wissen, dass ich im Notfall immer einen FlySmart-Award buchen kann (dieses Jahr noch nie tun müssen). Alles andere ist mir zu kompliziert, und so zufrieden bin ich mit den Franz-Airlines auch nicht mehr, dass ich ohne Zeitnot 300-500€ zahlen würde...

Der angezeigte opodo-Preis von 470 EUR ist übrigens einer der bekannten Leerläufer, erhöht sich während des Buchungsprozesses auch auf 615 €.

Letzteres mag gut sein, habe wie gesagt nur mal kurz geschaut. Ich habe meinen Post nur abgesetzt, da du ja offenbar doch nicht so zufrieden mit den Alternativen bist, ausweislich deiner Posts hier im Forum. Und ehrlich gesagt hat es mich persönlich und subjektiv nach einiger Zeit einfach genervt immer wieder die (angeblich dauerhaften) vierstelligen Preise zu lesen, die irgendwann mal aufgetreten waren.

Letzteres ist ab und an eine gute Idee, ersteres würde ich auch ausscheiden. Ich würde auf so einer Strecke auch nicht noch in AMS oder CDG umsteigen wollen, wenn ich einfach nur nach Hause will. Ich fliege sich auch ne Menge Mist ab, aber manchmal fliegt man halt nicht um des Fliegens willen, sondern schlicht weil man von Zu Hause zur Arbeit will, etc. Ich weigere mich ja schon auf HAM-ZRH irgendwo umzusteigen und den halben Sonntag dafür draufgehen zu lassen.

edit: Jetzt kommt Tazo dazu, den Thread kann man also ab sofort eh vergessen; ich bin wieder raus, Sonne scheint.

• Like
Reaktionen: YuropFlyer

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.166
3.526
ZRH / MUC
(angeblich dauerhaften) vierstelligen Preise zu lesen, die irgendwann mal aufgetreten waren.

Sie waren effektiv im Winter monatelang dauerhaft (1030-1200€). Ich habe aber seit etwa Ende März nicht mehr geschaut, mit der Hoffnung, dass ich es hier im Forum oder vom Reisebüro meines Vertrauens schon erfahre, wenn es wieder bezahlbar ist...

flyGIG

Erfahrenes Mitglied
15.05.2012
296
0
GRU/MUC/DXB
Sie waren effektiv im Winter monatelang dauerhaft (1030-1200€). Ich habe aber seit etwa Ende März nicht mehr geschaut, mit der Hoffnung, dass ich es hier im Forum oder vom Reisebüro meines Vertrauens schon erfahre, wenn es wieder bezahlbar ist...

139€ kann ich bieten, aber wirklich nur an einem einzigen Termin ;)

vft1.JPG

Edit: Habe kapiert, dass du kurzfristig buchen willst.

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.166
3.526
ZRH / MUC
Wie gesagt, momentan gibt es Meilenschnäppchen, und mindestens 11 Monate im Jahr FlySmart.

Dann interessant, wenn ich am Fr Abend Programm in ZRH habe oder die Allgäubahn gesperrt ist. Für die normale Pendelei musste ich mich vom Flugzeug verabschieden.

Am Inhalt meines ersten Posts in diesem Thread halte ich aber fest. Ich bin sicher, man kommt mit LX jederzeit für unter 3000 EUR von MUC nach DUS.

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Um noch mal auf den OP einzugehen:

Ich habe auch schon mal ein vergleichbares "Angebot" der Swiss erhalten.

Bei einem Besuch in unserem Reisebüro des Vertrauens hat mir der kompetente wie wohlgeschätzte Ex-M&M-Mitarbeiter erklärt, dass "faktisch" D-CH-D nicht zum verkauf steht.
Folglich scheint die im Eingangspost gezeigte Preisanzeige gewollt.