Alt: Zigeunersauce - Jetzt: Sinti-und-Roma-Sauce

ANZEIGE

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Warum versumpft eigentlich jede Diskussion über Begriffe, durch die sich jemand beleidigt fühlt, in absoluter Lächerlichkeit?

Stelle mir gerade den Bild-Aufschrei vor, wenn es in Österreich nur noch Piefkewürstl statt Frankfurter gäbe...

Wichtig ist bei diesen Piefkewürsten natürlich die Rotationsgeschwindigkeit in Austria. Wie ich die Brüder kenne, könnte man mit so einem National angehauchten Produkt Böhmische Knödel, ungarischen Gulasch und einfaltslose Wiener Wurstsemmeln auch ein national eingehauchtes- see you later - ausrichten. Prost!:p:mad:

Zur Wurst

• Like
Reaktionen: Anne

Hase

Hasenator
19.11.2010
1.756
5
THF
Bewundernswert wie hartnäckig sich in so politisch korrekten Zeiten die KÖNIGSBERGER KLOPSE behaupten und nicht längst zu Kaliningrader Knödel mutiert sind.

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Weil Russen solche Dinge nicht kochen können, Knödel zwar aus dem slawischen Sprachraum kommen, jedoch mehr aus dem Böhmischen und wenns um die Hardware geht, müssten die Dinger Kaliningrader Pelminies sich nennen. Ginge es nach Bisky und Co. würde dieses Gericht - sowjetische Bulletten- heißen. Prost!

• Like
Reaktionen: Hase

christianausdemspreewald

Reguläres Mitglied
22.10.2012
32
0
Wenn ich weiter aushole..die USA wird da natürlich mitmachen und bald gibt es den Camaro SS auch nicht mehr,und sei es nur das man den hierzu Lande nicht fahren dürfte denn man kónnte sich ja damit zur Waffen SS outen. Unzählige Beispiele: Negerkuss/Mohrenkuss,Zigeuner/Sinti-Romaschnitzel oder das Mark Twain Werke umgeschrieben werden müssen,Schulheft wegen der Farbe der Menschen geändert werden müssen...geht's noch,haben wir nicht andere Probleme. In einer Welt wo fast jeder genug zu tun hat um sein Leben vernùnftig aufrecht zu halten,manche um ihr Überleben kämpfen müssen,müssen wir uns auch noch um so ein Scheiss Gedanken machen. Die spinnen doch alle!!! Musste das einfach mal loswerden...

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.131
237
FRA
... und dazu einen "Russen" :))

Und vergesst nicht, was in Grimms Märchen alles vorkommt, was geändert werden soll / muss!

Wie sieht das eigentlich mit der Bibel aus - ist da alles politisch korrekt?

garoto

Gesperrt
22.04.2013
85
0
Das wird ja immer schlimmer hier mit den Gutmenschen und ihrer Political Correctness Keule.

Ich darf jetzt wohl die Worte Zigeunerschnitzel, Zigeunersauce, Zigeunerlager und Zigeunerbanden nicht mehr benutzen. Auch Krüppel und Fette darf man nicht mehr so bezeichnen wie sie sind: fett und krüppelig.

Ist diese Forum denn nun vollkommen von den linken Gutmenschen übernommen?

http://www.vielfliegertreff.de/luft...ig-bald-auch-bei-lufthansa-3.html#post1141064

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
71
PAD/HAJ/KSF
hmm hab ich was verpasst? Wer hier im Forum hat denn das gefordert? Ich lese hier eigentlich raus, das alle das für Schwachsinn halten und die meisten die PC gehörig auf den Keks gehen.

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.983
34
Wien
Was passiert wenn sich in anderen Ländern Euro... als Schimpfwort durchsetzt.
Müssen wir dann unser Geld und den Kontinent umbenennen?

hudriwudri

Erfahrenes Mitglied
13.03.2012
1.456
2
SZG
Das wird ja immer schlimmer hier mit den Gutmenschen und ihrer Political Correctness Keule.

Ich darf jetzt wohl die Worte Zigeunerschnitzel, Zigeunersauce, Zigeunerlager und Zigeunerbanden nicht mehr benutzen. Auch Krüppel und Fette darf man nicht mehr so bezeichnen wie sie sind: fett und krüppelig.

Ist diese Forum denn nun vollkommen von den linken Gutmenschen übernommen?

http://www.vielfliegertreff.de/luft...ig-bald-auch-bei-lufthansa-3.html#post1141064

Trotz des hohen Risikos, dass du es nicht verstehen kannst oder willst:
Dass der Ausdruck Zigeuner ein Schimpfwort ist, sollte sogar bis zu den "rechten Schlechtmenschen" durchgedrungen sein.
Mit Zigeunerlager und- bande, belegst du es ja gerade selbst.
Und was soll der dauernde linke Gutmensch-Schwachsinn? Argumentiere aber polemisiere nicht.

garoto

Gesperrt
22.04.2013
85
0
Und warum darf ich dann Krüppel nicht mehr als Krüppel bezeichnen?

Oder Fette als fett?

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.177
516
Dass der Ausdruck Zigeuner ein Schimpfwort ist, ...

Eben nicht. Ob ein Wort ein Schimpfwort ist oder nicht, liegt im Auge des Beobachters. Das kann man in den USA recht gut beobachten, wo einzelne Begriffe durch die "politisch korrekte" Variante ersetzt wurden und es nicht lange gedauert hat, bis die pc-Variante auch als rassistisch und abwertend diskreditiert wurde.
Wenn man Rassismus und Abwertung verändern will, muß man die Einstellung (sofern vorhanden und nicht nur unterstellt) verändern und nicht die Begriffe. Mit Letzterem erreicht man gar nichts.

garoto

Gesperrt
22.04.2013
85
0
Oder dich als Vollid****?

... und schon werden die linken Gutmenschen wieder persönlich.

Setz dich doch inhaltlich auseinander. Ich lasse mir jedenfalls mein Zigeunerschnitzel schmecken. Und ich werde auch weiterhin in meinem Haus mit Krüppelwalmdach wohnen und Krüppelkiefern in meinem Garten pflanzen.

• Like
Reaktionen: NCC1701DATA

hudriwudri

Erfahrenes Mitglied
13.03.2012
1.456
2
SZG
Und warum darf ich dann Krüppel nicht mehr als Krüppel bezeichnen?

Oder Fette als fett?
Dann darf ich, so wie Timberwolf wohl genau so als Vollidiot bezeichnen(schließlich beschreibt es dich auf beleidigende Art)

Eben nicht. Ob ein Wort ein Schimpfwort ist oder nicht, liegt im Auge des Beobachters. Das kann man in den USA recht gut beobachten, wo einzelne Begriffe durch die "politisch korrekte" Variante ersetzt wurden und es nicht lange gedauert hat, bis die pc-Variante auch als rassistisch und abwertend diskreditiert wurde.
Wenn man Rassismus und Abwertung verändern will, muß man die Einstellung (sofern vorhanden und nicht nur unterstellt) verändern und nicht die Begriffe. Mit Letzterem erreicht man gar nichts.
Prinzipiell bin ich bei dir. Aber wenn ein Ausdruck(aktuell geht es um Zigeuner) in der Gesellschaft so negativ besetzt ist, und die Betroffenen damit diskriminiert werden, muss man das beachten.
Kärnten: ÖVP-Klubchef nennt Freiheitliche "Zigeuner" « DiePresse.com
Dieser Artikel zeigt die Problematik ganz gut auf. Das makabre an dem Ganzen ist, dass die rechten Recken der FPÖ als Zigeuner bezeichnet werden. Wodurch sich diese noch mehr beleidigt fühlen.
Als Nachsatz: Ich bin dafür, die Kirche im Dorf zu lassen. Aber noch mehr gegen Diskriminierung.