ANZEIGE
Piefkewürstl statt Frankfurter gäbe...
Wie sieht es denn dann in England bei Frankfurtern mit Sauerkraut(s) aus?
Piefkewürstl statt Frankfurter gäbe...
Wie sieht es denn dann in England bei Frankfurtern mit Sauerkraut(s) aus?
Year-end function anstelle der WeihnachtsfeierNoch lächerlicher ist es doch in die USA, kein Merry Christmas mehr nur noch Happy Holidays etc.
Als Nachtisch gönne ich mir dann einen fetten NEGERKUSS !
(Oder heisst das nun MOHRENKOPF ?)
Bin gespannt wann sich die Jäger(schnitzel) beschweren![]()
Warum versumpft eigentlich jede Diskussion über Begriffe, durch die sich jemand beleidigt fühlt, in absoluter Lächerlichkeit?
Stelle mir gerade den Bild-Aufschrei vor, wenn es in Österreich nur noch Piefkewürstl statt Frankfurter gäbe...
Als Nachtisch gönne ich mir dann einen fetten NEGERKUSS !
(Oder heisst das nun MOHRENKOPF ?)
Das wird ja immer schlimmer hier mit den Gutmenschen und ihrer Political Correctness Keule.
Ich darf jetzt wohl die Worte Zigeunerschnitzel, Zigeunersauce, Zigeunerlager und Zigeunerbanden nicht mehr benutzen. Auch Krüppel und Fette darf man nicht mehr so bezeichnen wie sie sind: fett und krüppelig.
Ist diese Forum denn nun vollkommen von den linken Gutmenschen übernommen?
http://www.vielfliegertreff.de/luft...ig-bald-auch-bei-lufthansa-3.html#post1141064
Und warum darf ich dann Krüppel nicht mehr als Krüppel bezeichnen?
Oder Fette als fett?
Dass der Ausdruck Zigeuner ein Schimpfwort ist, ...
Oder dich als Vollid****?
... und schon werden die linken Gutmenschen wieder persönlich.
Dann darf ich, so wie Timberwolf wohl genau so als Vollidiot bezeichnen(schließlich beschreibt es dich auf beleidigende Art)Und warum darf ich dann Krüppel nicht mehr als Krüppel bezeichnen?
Oder Fette als fett?
Prinzipiell bin ich bei dir. Aber wenn ein Ausdruck(aktuell geht es um Zigeuner) in der Gesellschaft so negativ besetzt ist, und die Betroffenen damit diskriminiert werden, muss man das beachten.Eben nicht. Ob ein Wort ein Schimpfwort ist oder nicht, liegt im Auge des Beobachters. Das kann man in den USA recht gut beobachten, wo einzelne Begriffe durch die "politisch korrekte" Variante ersetzt wurden und es nicht lange gedauert hat, bis die pc-Variante auch als rassistisch und abwertend diskreditiert wurde.
Wenn man Rassismus und Abwertung verändern will, muß man die Einstellung (sofern vorhanden und nicht nur unterstellt) verändern und nicht die Begriffe. Mit Letzterem erreicht man gar nichts.