Aktuelle Lage in Kairo

ANZEIGE

reisefan

Erfahrenes Mitglied
09.05.2009
371
0
48
Muc
ich hab am Di einen Urlaub in Hurghada gebucht :-(
Los ginge es am 1.9. für 11 Tage, der Veranstalter möchte jetzt bei Stornierung 40% des Reisepreises.
Was würdet ihr tun?? Bin ja generell nicht ängstlich, aber wenn jetzt ein Bürgerkrieg ausbricht....

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin
Los ginge es am 1.9. für 11 Tage, der Veranstalter möchte jetzt bei Stornierung 40% des Reisepreises.
Was würdet ihr tun?? Bin ja generell nicht ängstlich, aber wenn jetzt ein Bürgerkrieg ausbricht....

Ich würde da jetzt nicht hinfliegen.
Ich denke Du hast wegen der aktuellen Situation und der dringenden Reisewarnung des Auswärtigen Amtes beste Chancen kostenfrei zu stornieren.
Allerdings musst Du vermutlich Klagen, wenn sich der Veranstalter bockig stellt.

• Like
Reaktionen: reisefan

Camba

Erfahrenes Mitglied
08.05.2010
489
17

Du liest keine Zeitung, oder?

reisefan

Erfahrenes Mitglied
09.05.2009
371
0
48
Muc
Ich würde da jetzt nicht hinfliegen.
Ich denke Du hast wegen der aktuellen Situation und der dringenden Reisewarnung des Auswärtigen Amtes beste Chancen kostenfrei zu stornieren.
Allerdings musst Du vermutlich Klagen, wenn sich der Veranstalter bockig stellt.

die Reisewarnung gilt halt nicht für Hurghada...

Camba

Erfahrenes Mitglied
08.05.2010
489
17
die Reisewarnung gilt halt nicht für Hurghada...

Mir wäre mein Leben wichtiger, als ein paar hundert Euro. Das die Situation jederzeit kippen kann, war schon am Dienstag klar. Wenn die Muslimbrüder erstmal anfangen die Regierung richtig zu bekämpfen, bist du in Hurghada auch nicht mehr sicher und du hast keine guten Chancen da weg zu kommen.

reisefan

Erfahrenes Mitglied
09.05.2009
371
0
48
Muc
ja, so seh ich das (leider) auch...
In Hurghada gabs wohl auch den ersten Toten (lt. Bild)

reisefan

Erfahrenes Mitglied
09.05.2009
371
0
48
Muc
das muss dann die nächsten 2 Tage passieren, weil ab Sonntag nochmal 10% mehr Stornogeb. fällig wird...

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.118
22
das muss dann die nächsten 2 Tage passieren, weil ab Sonntag nochmal 10% mehr Stornogeb. fällig wird...

Wieso sollte dann 10% mehr Stornogebühr fällig werden? Bei einer Reisewarnung kann i.d.R. kostenlos storniert werden, wie bereits oben erwähnt wurde.

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
6
MUC
Wie ist das bitte, wenn man ein schon angeflogenes ex CAI Ticket hat und nur der letzte leg zurück nach CAI noch offen ist?

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin
meins nicht mehr soooo lange...

Das Reisebüro eines mir bekannter FTer hat eine Nachbelastung bekommen, über die Tarifdifferenz zwischen ex-CAI und ex-FRA (F Ticket), nachdem sich der Passagier (HON) geweigert hatte den letzten FRA-CAI Flug anzutreten.
Er wollte nicht mehr fliegen, nachdem sein F Ticket auf ein J Ticket in NEK Sitz umgebucht wurde.
Umbuchung auf LX F via ZRH wurde von LH abgelehnt.

Auf das debit memo hat die revenue Abteilung bei LH bestanden, eine andere Marketing Abteilung hat dann scheinbar nach viel Druck die Kosten übernommen.

• Like
Reaktionen: dipoli

tvdanny

Aktives Mitglied
19.12.2011
206
0
Frankfurt
Ich bin vor einer Woche ohne Probleme via CAI nach KUL geflogen. Jetzt habe ich am 23.08 den Rückflug und wieder stellt sich die Frage, was tun. Überlege mir wieder ein Meilenticket für den Fall der Faelle zu buchen

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.750
1.433
Auch wenn Du LH F gekauft und bezahlt hattest!
(Ich dürfte damals 2 Tix auf LX F umbuchen, das 3. wurde abgelehnt)

verstehe Dich schon, habe Deine Posts damals auch verfolgt. Mich beisst es halt etwas weniger sschmerzhaft, da ich immer nur D gekauft habe, aber auch da ist es bei LH ein riesen Unterschied ob mit in Langstrecken C bzw. Private Air oder NEK in C zu fliegen :(

• Like
Reaktionen: Rambuster