US-Einreise mittels GOES/Global Entry Program

ANZEIGE

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.539
593
ANZEIGE
Nein. Der Ausschluß Österreichs ergibt sich daraus das es kein ähnliches Programm wie ABG+ für Österreicher in A gibt - und die Amis machen das zur Vorrausetzung. Daher ist GE nur für deutsche ( über ABG+ ) und Niederländer ( Privium ) möglich da diese beiden Ländern diese Programme auch den Amis öffnen.

Nordbayer

Reguläres Mitglied
10.01.2012
59
0
ok. super. danke. dummerweise finde ich auch keine Quelle (z.B. homepage von global entry) wo steht dass dies für Deutsche möglich ist. Kennt jemand eine offizielle Quelle?

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.886
13.295
FRA/QKL
ok. super. danke. dummerweise finde ich auch keine Quelle (z.B. homepage von global entry) wo steht dass dies für Deutsche möglich ist. Kennt jemand eine offizielle Quelle?
Ich bin Deutscher, bin für GOES seit September 2012 registriert und seitdem viele Male erfolgreich am Automaten eingereist. Genauso wie viele andere hier.

Reicht das oder wofür brauchst du jetzt die offizielle Quelle? :confused:

• Like
Reaktionen: skywalkerLAX

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
3.112
3.714
FMO, AMS
Guten Abend zusammen,
in meinem ersten Posting zunächst ein DANKE an alle für die vielen nützlichen Informationen zu diesem Thema!

Kleine Statusmeldung zum derzeitigen Zeitplan:

Montag 12.08. (gestern) 21:00 Uhr auf GOES registriert
Dienstag 13.08. (heute) 20:09 Uhr "Conditionally Approved" (!!), d.h. weniger als 24 Std.!

Ist das neuer Rekord? (y)

Ich will in Denver das Interview machen, nächster freier Termin Mitte November (3 Monate).

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.886
13.295
FRA/QKL
Guten Abend zusammen,
in meinem ersten Posting zunächst ein DANKE an alle für die vielen nützlichen Informationen zu diesem Thema!

Kleine Statusmeldung zum derzeitigen Zeitplan:

Montag 12.08. (gestern) 21:00 Uhr auf GOES registriert
Dienstag 13.08. (heute) 20:09 Uhr "Conditionally Approved" (!!), d.h. weniger als 24 Std.!

Ist das neuer Rekord? (y)

Ich will in Denver das Interview machen, nächster freier Termin Mitte November (3 Monate).

Glückwunsch zum neuen Rekord. :rolleyes:

Dumm nur, wenn die Gesamtdauer trotzdem 3 Monate ist. :doh:

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Keine Ahnung warum, aber das GOES Büro in JFK scheint am entgegenkommendsten/ wenigsten frequentiert zu sein. Sie akzeptieren eigentlich jederzeit Walk-Ins und bewerben das auch so. (Erfahrung beruht auf mehreren Transfers und Telefonaten durch/mit JFK seit Januar.)

In SFO hingegen keinerlei Chancen - dort stehen schon gleich Schilder "by appointment only", es steht nichtmal ein CBP-Ansprechpartner vor der Tür.

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Hat jemand Erfahrung wie es ist wenn man seinen zweiten Pass anmelden will ? Muss ich das irgendwo online machen oder einfach Walk in und sagen "bitte adden" ?!

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Ich würde einfach anrufen und es diskutieren. Da es ja ein zweites Dokument ist, könnte die Registrierung durchaus umfangreicher sein.

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Hat jemand Erfahrung wie es ist wenn man seinen zweiten Pass anmelden will ? Muss ich das irgendwo online machen oder einfach Walk in und sagen "bitte adden" ?!
Kannst Du nicht im GOES Portal ein weiteres Dokument hinzufügen?
Habe gerade nur mal einen flüchtigen Blick über meine dortigen Approvals geworfen und hatte den Eindruck, dass man da durchaus noch was hinzufügen kann.

Ansonsten würde ich persönlich - wenn für Dich nicht zu aufwendig - mit dem Zweitpass direkt einen walk-in machen und bei zuschlägiger Antwort des dortigen Officers direkt "den Sack zumachen".
Bei einem Anruf ist es nach meiner Erfahrung mit (US) Behörden im Nachhinein immer schwierig sich auf eine telefonische Auskunft zu berufen.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.886
13.295
FRA/QKL
Mir wurde damals beim Interview erklärt, dass ich mit dem Zweitpass einen Walk-In machen soll, damit der Pass kurz registriert werden kann. Terminierung sei nicht notwendig.

sflyer

Erfahrenes Mitglied
11.06.2012
933
102
Hallo,

ich habe mich am letzten Montag (12.08.) in FRA registrieren lassen und dann auch gleich die Online-Registrierung vorgenommen. Am nächsten Tag kam dann schon das "conditionally approved", obwohl mir die Bundespolizei in FRA gesagt hatte, dass es aktuell zu Verzögerungen kommen kann und bis zu 3 Wochen dauert.
Jetzt geht's um den Interview-Termin. Nächste Einreise erfolgt am 2. September in SFO. Dort gibt es aber Termine erst ab November bzw. tauchen hin und wieder vereinzelt frühere Termine im Kalender auf (anscheinend, wenn jemand seinen Termin cancelled wird er wieder freigeben). IAH zeigt beste Verfügbarkeiten im September. Ob mir der GE allerdings ein Routing über IAH wert ist, muss ich mir noch überlegen.
Auf flyertalk waren ja auch einige mit einem walk-in-interview erfolgreich. Wahrscheinlich werde ich es erstmal so in SFO versuchen....

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.244
14
DUS
Dort gibt es aber Termine erst ab November bzw. tauchen hin und wieder vereinzelt frühere Termine im Kalender auf (anscheinend, wenn jemand seinen Termin cancelled wird er wieder freigeben). IAH zeigt beste Verfügbarkeiten im September.

Mein Tipp: Wenn Du vor Ort bist, mehrmals täglich die Seite für die Termine checken. Oft werden freie Termine für den nächsten Tag (oder sogar am aktuellen Tag) ins System eingepflegt. Man muss dann nur flexibel sein ...

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.432
342
MUC
Die Erfahrung habe ich in SFO leider auch gemacht. Damals dann aber irgendwann nen Termin erhalten.

Ich habe gerade das Problem, dass mein Pass abgelaufen ist. Hab meinen neuen Pass in FRA schon vorgelegt. Auskunft konnte mir aber keiner geben, wie das bei der nächsten Einreise laufen wird und wie ich meinen neuen Pass registrieren lassen kann.... :-(

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
9
LEB/ERF
Auskunft konnte mir aber keiner geben, wie das bei der nächsten Einreise laufen wird und wie ich meinen neuen Pass registrieren lassen kann.... :-(

Die GE-FAQ sagt, dass man das online tun kann. Allerdings finde ich in meinem GOES-Account nix zum updaten, nur die PASSID könnte ich ändern. Hm.

EDIT: von FT:

I called the GE center at JFK, and the person who I spoke with thought I could update my new DL's expiration date on-line; I told her you couldn't. She did it on the phone--the whole call took less than 2 minutes. I did not want to make a special trip to the airport.

• Like
Reaktionen: travelben

datschi

Erfahrenes Mitglied
23.06.2010
768
1
DUB
Ich konnte meinen neuen Pass letzte Woche online unter "Update Documents" aktualisieren.