LH ändert Buchungsklasse für ID-Tickets in Economy von N auf X

ANZEIGE

larsfra

Erfahrenes Mitglied
13.06.2012
442
25
Kerry/IE
Das kann ja nur positiv sein, da Kollegen ja besser behandelt werden als Kunden ... Blöd wirds nur wenn bei einem Prämienflug nach dem gelben Ausweis gefragt wird.

-----sorry aber dieser Kommentar ist ja total für die Füsse-------

Gehen wir mal von professionellem Auftreten aus.....passiert dies - und dafür würde ich meine Hand ins Feuer legen - auf den Hub Stationen FRA und MUC
Nicht

Bezüglich Erkennbarkeit von ID Tickets ist dies sehr deutlich geregelt. Der Herr HON hat sein HON als Status und der Herr ID hat seinen ID Code auf der
Bordkarte. Auch im CKI System ist dies selbstverständlich gleichermassen zu erkennen.

Also.....keine Angst......

A

Anonym38428

Guest
Gehen wir mal von professionellem Auftreten aus.....passiert dies - und dafür würde ich meine Hand ins Feuer legen - auf den Hub Stationen FRA und MUC
Nicht

Dumm nur, dass die Hansa aus den Hubs ja auch irgendwohin hinfliegen muss? Nicht überall fertigt man selbst ab und gerade dort ist dann viel Halbwissen unterwegs bzw. am Schalter.

• Like
Reaktionen: dipoli

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.526
5.332
51
MUC
www.oliver2002.com
Dann bin ich ja mal gespannt, wann wir N als Revenue Buchungsklasse wiedersehen werden. Irgendwas muss man ja machen, wenn das Alphabet schon komplett genutzt wird

Für die Premium Eco hat man ja die E schon vorgesehen. Ich denke aber mal, dass da noch 1-2 Buchungsklassen dazu kommen ...

G/E/N sind die neue Y+, und G wird die hoechste im Preis sein. X und N waren eigentlich immer synchron bei LH.

Tim2008

Erfahrenes Mitglied
28.04.2009
1.140
251
Keine schöne Änderung, hoffen wir mal dass das dann nicht auch noch in den Buchungsklassen I und O so umgesetzt wird oder werden dann auch generell mehr Plätze frei gegeben?

Gab es vorher schon einen Zusammenhang zwischen N und X, der direkt zuerkennen war?

O war doch schon immer auch Non-Rev Klasse

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.526
5.332
51
MUC
www.oliver2002.com
Schon seit langer Zeit nicht mehr, insbesondere im Kurzfristbereich hast Du vielfach N=9, während X=0 ist, gerade auf der Kurzstrecke zu den Stoßzeiten. Langfristig im Voraus ist's vielfach umgekehrt.

Na ja, bei mir war es zuletzt im April. Die Dame bei M&M meinte das X fuer M&M = N fuer LH MA IDs. X (fuer *A und andere Partner) sei aber nicht gleich N (fuer ZED Partner und OAL). Who knows, das war eh Vergangenheit.

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
12
VIE
ich verstehe nicht ganz warum das (gerade wegen der fälle in denen es n verfügbarkeit gibt und x nicht) zu lasten der award verfügbarkeiten gehen soll... sollte nicht eigentlich das gegenteil der fall sein?

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.141
München
ich verstehe nicht ganz warum das (gerade wegen der fälle in denen es n verfügbarkeit gibt und x nicht) zu lasten der award verfügbarkeiten gehen soll... sollte nicht eigentlich das gegenteil der fall sein?

War auch nirgendwo die Rede davon, dass es zwingend zu Lasten der Award-Verfügbarkeiten gehen soll. Situationsabhängig dürfte es aber wohl Verschiebungen in die eine oder auch mal die andere Richtung geben...

MH77

Erfahrenes Mitglied
08.08.2009
594
0
Vordertaunus
Dazu kommt ein weiterer Punkt, der bei Tickets in der X-Klasse dann relevant sein kann - dass so mancher Mitarbeiter am Airport die Buchungsklasse "X" sieht, und dann erstmal nicht genauer nachsieht, ob es sich um einen ID-Pax oder ein Vielflieger-Redemption-Ticket handelt.
Sollte er aber ganz leicht unterscheiden können, da die Fare-Basis unterschiedlich ist-hoffentlich!

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.218
11.139
Dahoam
ändert ja Nichts daran, dass der Kapitän seine Familie nach vorne gesetzt hat ohne es vorher mit dem Purser oder uns "final" besprochen zu haben.

Das sind die gleichen langgedienten Kapitäne die auch meinen sie können das Essen aus der FIRST sich aussuchen und die Kabine soll schauen wie sie die reduzierte Auswahlmöglichkeiten für die F-Paxe hinbekommt. Passiert leider bei manchen abgehobenen CPTs, aber zum Glück ist das die Ausnahme.

• Like
Reaktionen: dipoli

MH77

Erfahrenes Mitglied
08.08.2009
594
0
Vordertaunus
Das sind die gleichen langgedienten Kapitäne die auch meinen sie können das Essen aus der FIRST sich aussuchen und die Kabine soll schauen wie sie die reduzierte Auswahlmöglichkeiten für die F-Paxe hinbekommt. Passiert leider bei manchen abgehobenen CPTs, aber zum Glück ist das die Ausnahme.

Das ist die spätrömische Dekadenz mancher CPTs, die haben es noch nicht verstanden...

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
6
MUC

ja. er war deutlich über 50 Jahre alt.

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
Nein Beispiel die 462 am 25.8. hat N9 aber XL!

Die Verfügbarkeit von N ist eigentlich für die ID Reisenden völlig unwichtig, die große Frage ist die Wertigkeit des Tickets. Gibt ID Tickets die auf jeden Flug noch einen Platz bekommen und andere die eben als erste ausgeladen werden...

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.854
3.313
FRA
Die Verfügbarkeit von N ist eigentlich für die ID Reisenden völlig unwichtig, die große Frage ist die Wertigkeit des Tickets. Gibt ID Tickets die auf jeden Flug noch einen Platz bekommen und andere die eben als erste ausgeladen werden...

Bitte kein Halbwissen verbreiten!

Ausgeladen heißt ja, dass die Passagiere schon eine Bordkarte hatten. Mit Festbuchung (auch bei ID möglich!) kommt das wohl eher selten vor. Mit Standby (N auf Warteliste) werden IDs bei einem vollen Flug erst garnicht angenommen und erst am Gate entschieden wer mitkommt.

Das hat weniger etwas mit der "Wertigkeit" des Tickets, als mit anderen Dingen wie Status (nicht im Sinne von HON, sondern von Dienstreise, Privatreise, Angehöriger,...) und Seniorität zu tun.

sickbag

Aktives Mitglied
13.01.2012
149
72
Frankfurt

So eine große Ausnahme ist das (leider) nicht.
Grad in der 747 kommt oftmals mit ziemlicher selbstverständlichkeit die F-Speisekarte bei so manchen Kollegen direkt ins Cockpit aus der ausgewählt wird.

Allerdings nehmen viele dann doch eher das, was in der F übrig geblieben ist.

• Like
Reaktionen: MANAL und dipoli
T

TROL0

Guest
Also so ein grosser Unterschied ist manchmal nicht zwischen dem C und F food (mit Ausnahme des Alk und des Kaviars), so dass ich ksum glaube, dass ein CPT deswegen gerne seiner F Klientel das Essen wegessen wuerde

fabiMUC

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
497
0
Bitte kein Halbwissen verbreiten!

Ausgeladen heißt ja, dass die Passagiere schon eine Bordkarte hatten. Mit Festbuchung (auch bei ID möglich!) kommt das wohl eher selten vor. Mit Standby (N auf Warteliste) werden IDs bei einem vollen Flug erst garnicht angenommen und erst am Gate entschieden wer mitkommt.

Das hat weniger etwas mit der "Wertigkeit" des Tickets, als mit anderen Dingen wie Status (nicht im Sinne von HON, sondern von Dienstreise, Privatreise, Angehöriger,...) und Seniorität zu tun.

Korrekt. Deswegen schaut auch keiner auf die Ticketklasse, also zukünftig X, sondern den Status (R2 für Stand-By, R6 fur ID50 Ticktes, R4 für Jahresurlaubsflüge, X1 für Produktflüge etc etc). Bei Mitarbeitern ist es völlig irrelevant ob die Ticketklasse jetzt X oder N heißt...
Ich verstehe echt nicht, welchen Einfluss die Zukünftige Ticketklasse für ID-Tickets auf reguläre Passagiere haben soll?

• Like
Reaktionen: Tirreg und crosswind

crosswind

Erfahrenes Mitglied
13.02.2011
491
172
FRA
ANZEIGE
300x250
Korrekt. Deswegen schaut auch keiner auf die Ticketklasse, also zukünftig X, sondern den Status (R2 für Stand-By, R6 fur ID50 Ticktes, R4 für Jahresurlaubsflüge, X1 für Produktflüge etc etc). Bei Mitarbeitern ist es völlig irrelevant ob die Ticketklasse jetzt X oder N heißt...
Ich verstehe echt nicht, welchen Einfluss die Zukünftige Ticketklasse für ID-Tickets auf reguläre Passagiere haben soll?

Danke.
Ich dacht schon ich wäre der einzige, der das jetzt nicht wirklich versteht...