AY: BRU/AMS - SYD für ab 1773 EUR

ANZEIGE

scandic

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
1.216
445
Norddeutschland
ANZEIGE
So habe jetzt alle Sitzplätze zusammen. Habe bei Qantas in FRA angerufen und die konnten in der Reservierung meinen Wunsch kostenlos hinterlegen (scheint schon gut gebucht zu sein). Nur BA hat mich leider die 72 EUR gekostet, aber egal, bei 1600 EUR Flug macht es das jetzt auch nicht mehr und ich habe den Platz den ich wollte. Falls das Fluggerät wechselt, hoffe ich einfach auf umkomplizierte Buchungsänderung ;)
 

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
Namechange ist ja erlaubt - ist es verboten/verwerflich seine zwei Tickets ohne Gewinnerbringungsabsicht zu verkaufen?
 

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
ohne Gewinnerzielungsabsicht zumindest mal dämlich ;)

Naja, manchmal kommt halt was dazwischen (wie eine Fasttrennung aufgrund des Frau-überraschen-wollens-und-vorher-nicht-gefragt-haben) :D

Und da die Daten ja fix sind und wohl nicht jeder auf mein Routing steht...
 

doby

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
290
1
Wobei du dann ja auch erstmal noch jemanden finden müsstest, welcher genau zu deinen Terminen fliegen möchte.
 

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
Hab kein Prob das öffentlich zu posten: Los gehts am
4.10. AMS-BKK
7.10. BKK-SYD
16.10. SYD-SIN
18.10. SIN-BRU

Edit: meine +1 hatte sich so auf den ursprünglich geplanten Meilenflug an die US-Westküste gefreut (natürlich ohne Meilen zu besitzen) - es bleibt also beim Flug, nur halt andere Richtung :D
 
Zuletzt bearbeitet:

moridin

Aktives Mitglied
02.03.2012
170
0
TXL
Hallo,

jetzt steht mein Flug bald an und ich habe bei der Buchung meine BA Vielfliegernummer angegeben. Da sich in der zwischenzeit meine Flugrouten etwas geändert haben, habe ich ein paar Fragen.
1. Kann ich jetzt noch meine Vielfliegernummer ändern zu Topbonus?
2. Wieviele Topbonuspunkte würde es mir bringen (die 42.000 laut Air Berlin, der Flug ist ja mit Finnair)?

Vielen Dank im voraus.
 

Wega

Erfahrenes Mitglied
07.11.2010
1.025
0
ICN / HKG
Naja, manchmal kommt halt was dazwischen (wie eine Fasttrennung aufgrund des Frau-überraschen-wollens-und-vorher-nicht-gefragt-haben) :D

Mein Beileid. Been there, done that!
ich hoere mal rum, ob vlt jemand ein Ticket brauch zu den Tagen.

BTW:
Im Moment bietet AA einen Match (ohne challange, wie manche berichten) von DL zu ihnen an.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: derchris

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.771
150
Hallo,

jetzt steht mein Flug bald an und ich habe bei der Buchung meine BA Vielfliegernummer angegeben. Da sich in der zwischenzeit meine Flugrouten etwas geändert haben, habe ich ein paar Fragen.
1. Kann ich jetzt noch meine Vielfliegernummer ändern zu Topbonus?
...
Ja, warum nicht. Das sollte problemlos klappen, spätestens beim Check-in.

...
2. Wieviele Topbonuspunkte würde es mir bringen (die 42.000 laut Air Berlin, der Flug ist ja mit Finnair)?
...
Wart mal ne Sekunde, wir suchen schnell die 214 Posts nach Deiner genauen Flugstrecke durch. Dabei suchen wir auch gleich nach der Info über Deinen Tier bei topplus. Und da sich, wie Du schreibst, Deine Flugroute geändert hat, suchen oder denken wir uns auch diese Änderung zurecht. Kein Problem, mußt nichts weiter tun. Sorry, für's Warten.

;) :D Späß'le g'macht :D ;)
 

Auaflieger

Reguläres Mitglied
03.08.2011
49
8
So, hier mal folgendes Problem: bei Qantas angerufen aber die können die hinterlegten Plätze nicht ändern da Code Share??? Finnair kanns natürlich auch nicht. Schon mit zwei Personen bei Qantas gesprochen. Wer solls denn bitte dann ändern können, Lufthansa? Bei BA war das kein Problem. Komische Sache. Irgendwer ne Idee?

Grüße

ExAuaflieger
 

FlyRandom

Aktives Mitglied
28.11.2012
106
0
So, hier mal folgendes Problem: bei Qantas angerufen aber die können die hinterlegten Plätze nicht ändern da Code Share??? Finnair kanns natürlich auch nicht. Schon mit zwei Personen bei Qantas gesprochen. Wer solls denn bitte dann ändern können, Lufthansa? Bei BA war das kein Problem. Komische Sache. Irgendwer ne Idee?

Grüße

ExAuaflieger

Nochmal anrufen und auf einen kompetenteren Mitarbeiter hoffen. Ich hatte bei der deutschen Hotline angerufen. Deren erster Versuch klappte auch nicht, aber dann hat die MA es noch auf einem anderen Weg versucht und da ging es dann.
Wenn es an der deutschen hotline partout nicht klappen will, vielleicht mal an der englischen probieren und hoffen, dass die besser geschult sind ;)
 

Auaflieger

Reguläres Mitglied
03.08.2011
49
8
Danke, du weißt nicht zufällig wie der andere Weg aussah? Werde es dann nächste Woche nochmal versuchen. Freitag abend lag die vorhandene Motivation vielleicht unter dem benötigtem :) Die englische Hotline ist natürlich auch noch eine gute Idee.
 

FlyRandom

Aktives Mitglied
28.11.2012
106
0
Danke, du weißt nicht zufällig wie der andere Weg aussah? Werde es dann nächste Woche nochmal versuchen. Freitag abend lag die vorhandene Motivation vielleicht unter dem benötigtem :) Die englische Hotline ist natürlich auch noch eine gute Idee.

Nein, leider nicht mehr genau. Ich meine, dass sie mit erzählt hat, dass sie direkt in meinem PNR rumgedoktort hat und das normale Qantas-System, für sie erstaunlich, nicht klappte. Aber die genaue Erklärung habe ich mir leider nicht gemerkt; schon etwas zu lange her und erschien mir zu unwichtig. Sorry.

Viel Erfolg trotzdem :)
 
  • Like
Reaktionen: Auaflieger

doby

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
290
1
Ich krame das nochmal hervor.

Ich bin nun gestern mein Ticket komplett abgeflogen. Keine Probleme. Für den Preis immer wieder gern :D
 

scandic

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
1.216
445
Norddeutschland
Da meine Reise kurz bevor steht: komme ich mit dem Ticket in Bangkok bzw. auf dem Weiterflug nach Sydney später in irgendeine Arrivallounge (Finnair schweigt sich dazu aus), um nochmal richtig Frühstück zu essen, zu duschen, munter zu werden und da mein Hotel wohl erst um 12Uhr verfügbar sein wird?