Strand(kurz-)urlaub Ende September

ANZEIGE

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
ANZEIGE
Ich bin gerade auf der Suche nach einem geeigneten Reiseziel Ende des Monats fuer c. 4-5 Tage. Mindestanforderungen sind gutes Wetter und netter Strand (an dem die Menschen nicht gestapelt liegen).
Vor allem aufgrund des Wetters dachte daher an den Nahen Osten beziehungsweise Nordafrika (nein, Agypten kommt nicht in Frage) und meine ersten Ideen waren Abu Dhabi, Dubai, Muscat oder Agadir.

Nun war ich bisher an keinem dieser Orte und kann mich schwierig entscheiden. Was wuerdet ihr empfehlen / nicht empfehlen?

Danke euch :kiss:

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.197
22
Andalusien sollte Ende September auch noch gutes Strandwetter haben
, sowohl Mittelmeer (Cabo del Gata!) also auch Atlantik (Playa de Rompeculos!).

• Like
Reaktionen: rofra

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM
Das ist Roulette. Im westlichen Mittelmeer-Raum ist typischerweise ab Mitte September bis Ende Oktober die "Regenzeit", d.h. in diesem Zeitraum von 6 Wochen kann man an vielleicht 5 Tagen mit Unwetter/Starkregen rechnen. Ansonsten ist es sicher eine gute Wahl.

Zuletzt bearbeitet:

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Das ist Roulette. Im westlichen Mittelmeer-Raum ist typischerweise ab Mitte September bis Ende Oktober die "Regenzeit", d.h. in diesem Zeitraum von 6 Wochen kann man an vielleicht 5 Tagen mit Unwetter/Starkregen rechnen. Ansonsten ist es sicher eine gute Wahl.
Deshalb tendiere ich eigentlich mehr Richtung UAE/Oman, da sollte ich das Problem ja nicht haben.

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
2
HAM, SYD
Die griechischen Inseln bieten um diese Jahreszeit noch besonders gute Temperaturen und je nach Wahl des Ziels bekommt man auch schöne Strände, die Ende September nicht mehr überlaufen sind. Zudem ist es vergleichsweise günstig, dort hinzukommen.

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.985
34
Wien
Richtig.
Griechenland befindet sich Ende September in der besten Saison
Auch Sizilien bietet gute Temperaturen und günstige Preise, wenn man weiß wo

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
9.032
2.386
Florida ? Miami Beach ... Keys?

Wobei es ja noch den extra Thrill in der Hurricane-Season geben könnte :rolleyes:

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.803
243
Richtig.
Griechenland befindet sich Ende September in der besten Saison
Auch Sizilien bietet gute Temperaturen und günstige Preise, wenn man weiß wo

...Volltreffer!
Bin auch dem miesen Wetter entflohen und befinde mich gegenwärtig auf KOS im Doubletree bei 27 Grad Celsius. Hat alles was man so zum relaxen braucht.

Ridgeway

kumpel64

Erfahrenes Mitglied
29.12.2010
1.159
63
Oberpfalz (NUE)
dachte daher an den Nahen Osten beziehungsweise Nordafrika (nein, Agypten kommt nicht in Frage) und meine ersten Ideen waren Abu Dhabi, Dubai, Muscat oder Agadir.

Als eingeschworener Fan des Oman kann ich Muscat sehr gut empfehlen. Die Strände am Al Bustan Palace oder in Bandr al Jissah sind herrlich. Alternativ wäre vielleicht auch Mussandam zu empfehlen. Ist von den Emiraten aus sehr schnell mit dem Auto erreichbar und bietet eine umwerfende Fjordlandschaft.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.753
3.021
DRS, ALC
Abu Dhabi ist preiswerter als Dubai. Gute Hotel sind unter 100€ zu bekommen , das Wetter sollte aber aber auf alle Fälle passen~40° Grad.
Flüge mit Etihad und Tk gerade als Aktionspreise vorhanden.
Habe gerade auch erst für Ende Sept. nach AUH gebucht.

• Like

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Einziges Problem mit Abu Dhabi / Muscat könnte sein, dass es zu heiß ist?
Ich habe einige Stimmen gelesen, dass man Juli-September quasi Hotels/Malls kaum verlassen kann und das Wasser zu warm wäre.

kumpel64

Erfahrenes Mitglied
29.12.2010
1.159
63
Oberpfalz (NUE)
Die Temperaturen sind um die Zeit schon wieder erträglich. War schon öfters Ende September/Anfang Oktober in der Gegend und werde auch heuer wieder dort sein.

• Like

eric2905

Erfahrenes Mitglied
17.04.2012
396
1
Libanon ist auch nicht zu verachten.
Wir sind gerade in Beirut und genießen Sonne und blauen Himmel bei 31 Grad.

• Like

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Dann wäre die nächste Frage: Abu Dhabi oder Muscat (beides kombinierbar mit einem Tag Dubai)

kumpel64

Erfahrenes Mitglied
29.12.2010
1.159
63
Oberpfalz (NUE)
Das ist schwer zu entscheiden. Beides hat seine Vor- und Nachteile. Hotels sind meines Erachtens teuerer in Muscat als in Abu Dhabi. Dafür ist die Landschaft, der Strand und auch das ganze Ambiente in Oman schöner.

Schau einfach mal, was die Flüge und Hotels kosten und nimm vielleicht das noch als Entscheidungshilfe.

Gabelflüge nach DXB und startend von MCT sind kein Problem. Und die Hopser von DXB nach MCT kriegst Du in der Regel auch sehr billig per Flugzeug hin. Wenn Du von DXB einreist, kannst Du Dir auch noch die Visagebühren für den Oman sparen.

• Like